Schaltgriff Quickly L 3-Gang

für alle die Fahrzeuge, Zubehör oder Teile suchen, ist diese Rubrik
Antworten
Quickly Max
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2017, 12:57
Wohnort: Kraftsolms

Schaltgriff Quickly L 3-Gang

Beitrag von Quickly Max »

Hallo zusammen,

suche für meine Quickly L Baujahr 1958 einen 3-Gang Schaltgriff oder zumindest den Teil an dem der Kupplungshebel befestigt wird.
Leider ist der Schaltgriff meiner frisch restaurierten Quickly gebrochen. :(

Gruß und vielen Dank im Voraus!

MAX
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Schaltgriff Quickly L 3-Gang

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Max,
ich kann Dir einen von einer Agria anbieten, diese hat einen 3 Gang Quickly Motor, bitte prüf die Bilder, ob das bei Dir passt, ich kann es nur vermuten, doch gibt es unterschiedliche Schaltgriffe. Wenn Du ihn haben willst, mach einen Vorschlag.
Gruß, Evert.
Bild

Bild

Bild

PS. Deine L braucht ja eigentlich eine ganz andere Version, sorry, habe mich zu spät erst schlau gemacht. Der passt eher auf eine S mit 3 Gang Motor.
AirBag
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2018, 18:22

Re: Schaltgriff Quickly L 3-Gang

Beitrag von AirBag »

Hi,
das Problem kommt leider öfters vor, ist mir auch schon Passiert.
Leider sind die L Schaltgriffe ziemlich rar, die 3-Gang Version erst recht, billig wird das nicht!

Krippl hat grad einen im Angebot:
https://nsu-quickly.de/lenker-und-seilz ... kly-l-orig.
Der ist aber vermutlich schnell Weg also beeilung!

Alternativ kannst dus mal beim Mitbewerber in Büchenberg probieren, der packt dir für ca. 160,- ein neues Segment drauf. Dann müsstest du deinen Griff halt einschicken, hat bei mir aber super funktioniert.
Ich beschäftige mich mit Problemen, die ich zuvor noch nicht hatte...
Quickly Max
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2017, 12:57
Wohnort: Kraftsolms

Re: Schaltgriff Quickly L 3-Gang

Beitrag von Quickly Max »

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank an Quicklymax und Airbag für die schnelle Antwort.
Wie schon selbst erkannt, passt der 3-Gang Schaltgriff einer Agria leider nicht auf eine Quickly L.

Als das Angebot vom Krippl online ging, habe ich schon eine andere Lösung gefunden. Und zwar folgende:

Habe einen 3-Gang Schaltgriff einer Quickly T umfunktioniert (dieser besitzt das gleiche Segment, sprich Aufnahme für den Schalthebel, wie die Quickly L).
Hierzu wurde ein Drehteil (Schaltgestänge) angefertigt und in den Schaltgriff der T geschweißt. Anschließend noch die Fläche für die Rolle angefräst und fertig.
Ist im lackierten und eingebauten Zustand nicht mehr vom original zu unterscheiden.

Die Quickly ist nun fertig restauriert und läuft einwandfrei. Evtl. finde ich mal Zeit, um einen Restaurationsbericht ins Forum zu stellen.

Vielen Dank und Gruß Max
Antworten