Tankschriftzug Quickly N

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Hansmann
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2018, 13:22

Tankschriftzug Quickly N

Beitrag von Hansmann »

Hallo zusammen,
ich heiße Frank, komme aus dem mittleren Norden. Nun bin ich Besitzer von 2x Ausführung N, 54/61

Ich frage mich gerade, ob die Eiertank-Quicklys mit Tankwappen auch einen Schriftzug auf den Tank bekommen. Recherche im Netz hat für mich keine Antwort ergeben
Gruß Frank
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Tankschriftzug Quickly N

Beitrag von Guido G »

Hallo Frank,
willkommen hier im Forum!
Was meinst du den mit Eiertank?
Bei der Quickly (N) gab es drei oder vier Tanks:
  • 1.) 3,1L mit Tankkstutzen rechts (Taubengrau)
    2.) 3,1L mit Tankstutzen links (Taubengrau oder Blassgrün)
    3.) 4,5L mit Tankstutzen links ohne Einprägung für Wappen (Blassgrün)
    4.) 4,5L mit Tankstutzen links mit Einprägung für Wappen (Blassgrün)
Bei den erst drei Versionen ist immer die NSU Kaulquappen Logo und Quickly Schriftzug.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Hansmann
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2018, 13:22

Re: Tankschriftzug Quickly N

Beitrag von Hansmann »

Vielen Dank für die Antwort,
Eiertank ist der große (4,5l) und Brötchentank der kleine (3,1l), nach meinem Verständnis.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Tankschriftzug Quickly N

Beitrag von Guido G »

Hallo Frank,
ich weiß zwar nicht aus welcher Gegend du kommst, aber uns sind die Brötchen (für Bayern etc. Semmeln) größer als normale Hühnereier! :D
Zuletzt geändert von Guido G am 05.10.2018, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Tankschriftzug Quickly N

Beitrag von webmaster »

Der 4,5 l Tank mit Tankwappen (Alu) hat keinen Schriftzug in der Standard-Ausführung.

Im Export gab es diese Tanks jedoch mit Wappen und Schriftzug in Deutschland aber nicht.
Antworten