Zu fett?
Verfasst: 07.11.2017, 08:50
Guten Tag zusammen
Ich bin neu stolzer Besitzer einer Quickly N, Jg. 56, Export Version.
Ich habe sie kompl. restauriert, mit Ausnahme des Motors. Dieser sprang mit neuem Sprit nach über 30 Jahren in einem Keller sofort an. Er hat ca. 22'000 km auf dem original Tacho. Also habe ich es einfach mal versucht ohne Revision. Lässt sich fein und geräuschlos schalten. Springt gut an. Kupplung greift allerdings erst auf den letzten 10 mm Hebelweg.
Nun habe ich aber folgendes Phänomen: Wenn ich den neuen Luftfilter und den neuen Ansaugschlauch montiere "verhungert" sie und ist unfahrbar. Luftfilter raus: schon wesentlich besser (ca. 35 km/h), Schlauch auch noch weg: fast perfekt (ca. 45-50 km/h)
Zündung wurde revidiert und korrekt eingestellt, Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Vergaser 1/12/24 ist original bestückt mit Hauptdüse 62, Nadeldüse 2.10, Nadel hängt in zweitoberster Kerbe.
Kann mir jemand sagen wo ich suchen, oder was ich ausprobieren muss um die Quickly korrekt mit Luftfilter fahren zu können?
Ist die Funktion der Kupplung so i.o.? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da diese Fahrzeuge in der Schweiz nicht so weit verbreitet sind.
Im voraus besten Dank für eure Mithilfe
Ich bin neu stolzer Besitzer einer Quickly N, Jg. 56, Export Version.
Ich habe sie kompl. restauriert, mit Ausnahme des Motors. Dieser sprang mit neuem Sprit nach über 30 Jahren in einem Keller sofort an. Er hat ca. 22'000 km auf dem original Tacho. Also habe ich es einfach mal versucht ohne Revision. Lässt sich fein und geräuschlos schalten. Springt gut an. Kupplung greift allerdings erst auf den letzten 10 mm Hebelweg.
Nun habe ich aber folgendes Phänomen: Wenn ich den neuen Luftfilter und den neuen Ansaugschlauch montiere "verhungert" sie und ist unfahrbar. Luftfilter raus: schon wesentlich besser (ca. 35 km/h), Schlauch auch noch weg: fast perfekt (ca. 45-50 km/h)
Zündung wurde revidiert und korrekt eingestellt, Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Vergaser 1/12/24 ist original bestückt mit Hauptdüse 62, Nadeldüse 2.10, Nadel hängt in zweitoberster Kerbe.
Kann mir jemand sagen wo ich suchen, oder was ich ausprobieren muss um die Quickly korrekt mit Luftfilter fahren zu können?
Ist die Funktion der Kupplung so i.o.? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da diese Fahrzeuge in der Schweiz nicht so weit verbreitet sind.
Im voraus besten Dank für eure Mithilfe