Seite 1 von 1

Motor stirbt ab beim Losfahren

Verfasst: 28.12.2016, 17:27
von bierl90
Hallo Leute, habe eine 55er quickly mit 12er vergaser.
Habe das Problem, wenn ich bei laufendem Motor einen Gang einlege und die Kupplung dann zum losfahren auslassen will stirbt mir immer der Motor ab. Was kann das sein?
MFG Patrick

Re: Motor stirbt ab beim Losfahren

Verfasst: 29.12.2016, 17:26
von Martinhead
Das kann viel sein, sie bekommt nicht genug Sprit zum Vergaser, oder die Zündung ist so verstellt, dass sie unter Last dann ausgeht. Ist der Motor schon mal neu gedichtet worden oder nicht? Vielleicht zieht sie durch defekte Dichtungen Nebenluft und hat dann keine Kraft, oder bei der Überholung ist irgendetwas falsch gelaufen und der Motor kann im Gang einfach garnicht laufen...
Ein paar mehr Info's wären gut, um die Sache etwas eingrenzen zu können!
Gruß Martin

Re: Motor stirbt ab beim Losfahren

Verfasst: 29.12.2016, 17:53
von Quicklymax
Hallo Patrick,
denk auch an die Zündspule, die gehört auch zu den vielen Ursachen, da waren gerade einige Beiträge, die ähnliche Probleme beschrieben.
Viel Erfolg und einen guten Rutsch, Evert.

Re: Motor stirbt ab beim Losfahren

Verfasst: 09.01.2017, 00:19
von bierl90
Danke für die Hilfe, lag an der Zündspule.
Mfg