TTK Motor

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Dummbo1965
Quickly-Freak
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2006, 13:13
Wohnort: OLdenburg Bremen

TTK Motor

Beitrag von Dummbo1965 »

ov_ttkmotor001.jpg
Moin Zusammen ,
Ich habe eine Gehäuse Hälfte Gekauft angepriesen als 3 Gang Recht Auf Foto mit Bohrung für UMlenkung. Geil TTK MOtor.
Das Paket ausgepackt und Gestaunt. :Die Bohrung für Umlenkung mit Alu Stopfen Verschlossen, Keine Hülse Für Kickerwelle stattdessen Bremshülse für 3 Gang rechts.
Die Bohrung Für Kickerwelle ist 0,5 mm grösser, der Simmering fällt durch.

Hat Jemand Erfahrung mit Solch einem Gehäuse?
Oder Wurden ZuViel produzierte TTK Gehäuse als 3
Gang Rechts Umgepfriemelt um Alt Bestände zu Reduzieren?
Ich Versuche Bilder anzuhängen.
Das Saubere Gehäuse ist TTK die schmutzigen 3 Gang Rechts
Danke
Gruss Uwe

PS Der Mitbewerber aus Fulda kennt diese Gehäuse nicht!

Mittlerweile habe ich 2 davon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
Hanson
Quickly-Freak
Beiträge: 178
Registriert: 14.06.2016, 14:32
Wohnort: Schlichting, Dithmarschen

Re: TTK Motor

Beitrag von Hanson »

Hallo,
ist schon länger her, da hatte ich mal einen Agria- Fräsen Motor offen vor mir liegen, der auch recht eigenartige Spezifikationen hatte. Vielleicht stammen die "Gene" von dort. Ist aber, wie gesagt nur eine Vermutung.
Gruß Werner
Quickly1993
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2015, 15:59

Re: TTK Motor

Beitrag von Quickly1993 »

Hätte auch auf einen Agria Motor/bzw Gehäuse getippt
Sammlung erweitert: 2x Quickly S2, Quickly TT/K, Quickly N, 2x Quickly 51ZT und Quickly L
Für größere Ausflüge: Nsu 301T, DKW RT 200/2, Victoria Kr26 Aero (zum Ankucken: 2x Nsu Quick)
Zugeschlagen! Quick 50 *_* :mrgreen:
Dummbo1965
Quickly-Freak
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2006, 13:13
Wohnort: OLdenburg Bremen

Re: TTK Motor

Beitrag von Dummbo1965 »

Moin zuammen,

Danke für Eure Unterstützung,
Der Agria Motor hat nicht die Bohrung für Pedalwelle, auch feht beim Agria Motor die Bohrunhg für die Umlenkung.
Wie schon erwähnt ist die Bohrung für die Kickerwelle / Simmering ca 0,5 bis 1 mm grösser,der TTK Simmering fällt durch.
Das Loch für die Umlenkung war mit einem Alu Stopfen verschlossen.
Es sieht alles sehr Professionell aus.

Gruss Uwe
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
Antworten