Quickly S 3 Gang Kupplungstasse geht nicht zurück

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
quicklyfahrer110
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2016, 01:13

Quickly S 3 Gang Kupplungstasse geht nicht zurück

Beitrag von quicklyfahrer110 »

Hallo,
nachdem ich den Motor komplett gereinigt habe, alle Lager, Wellendichtringe und O-Ringe erneuert habe geht die Kupplungstasse nicht mehr zurück. Beim Einbau habe ich den O-Ring der Kupplungstasse mit Fett bestrichen. Den Motor habe ich noch nicht laufen lassen und noch kein Öl eingefüllt. Meine Frage: Liegt es daran das noch kein Öl drin ist? Oder sollte ich den Motor noch mal öffnen und den O-Ring der Kupplungstasse mit Öl statt mit Fett einschmieren? In den anderen Forenbeiträgen stand was von einer gebrochenen Feder, dies schließe ich bei mir aus.
Danke und Grüße aus Koblenz :wink:
Didi
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 15.06.2011, 14:11

Re: Quickly S 3 Gang Kupplungstasse geht nicht zurück

Beitrag von Didi »

Hallo, was meinst du mit Kupplungstasse geht nicht zurück ? Gehe mal davon aus,
das alles richtig zusammen gebaut ist
Bewegt sie sich garnicht, dann wirds irgendwo klemmen. Hast du mal versucht
den Kupplungshebel am Motor vorsichtig nach unten zu drücken. Wenn der Widerstand zu groß ist und sich nichts bewegt wirst du wohl noch mal aufmachen müssen.
Gruß Didi
quicklyfahrer110
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2016, 01:13

Re: Quickly S 3 Gang Kupplungstasse geht nicht zurück

Beitrag von quicklyfahrer110 »

Kupplung funktioniert ;-)
Ich hatte das Spiel zwischen Lager und der Kupplungstassensicherung als Kupplungsweg gedeutet. Mit mehr Kraft am Hebel gezogen und der Denkfehler ist mir eingeleuchtet.
Antworten