NSU Quickly Treffen 28-08-30-08 2015 Schessinghausen

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
Sjaak
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2014, 17:29

NSU Quickly Treffen 28-08-30-08 2015 Schessinghausen

Beitrag von Sjaak »

NSU Quickly Treffen Schessinghausen 28-08- 30-08- 2015
Bild


[/attachment][attachment=0]Helmut aanmeldingklein.jpg[/attachment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: NSU Quickly Treffen 28-08-30-08 2015 Schessinghausen

Beitrag von Effchen »

Hui...über 400 km müsste ich zurücklegen von Frankfurt aus...
Ok - wen treffe ich dort?

Beste Grüße
Dieter
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: NSU Quickly Treffen 28-08-30-08 2015 Schessinghausen

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin "Sjaak" und Frau,

wenn das Wetter mitspielt sind meine Frau(mit Zündapp) und ich(natürlich "Quickly") so gegen 11.30Uhr am Samstag, den 29.08.2015 in Schessinghausen am "Campingplatz".
Bild
Ich hoffe, das es diesmal halbwegs trockenes Wetter sein wird und Helmut K. nicht vorzeitig die Ausfahrt ausruft... :?

Gruß in die Niederlande

Margitta & Bernd
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: NSU Quickly Treffen 28-08-30-08 2015 Schessinghausen

Beitrag von esso-1200 »

Wir waren nur als Tagesgast da aber dafür hat es sich voll und ganz gelohnt. Wir waren sehr früh da, auch für uns gab es Frühstück und Kaffee satt.
Wir sahen nach und nach die Leute eintrudeln, unterhielten uns und genossen das Tolle Wetter.
Eine Wurstbude (die auch Pommes anbot) sorgte für das Mittagessen, ein paar Oldtimer Traktoren, ein alter 911er, ein T2 und T3 waren auch vor Ort. Der Gastgeber fuhr mich und meinen Vater in seinem Kübel zu seiner Werkstatt, zeigte einen kleinen Blick in seine Sammlung und sein Lager....zum Neidisch werden. So viele Restaurierungsobjekte...da kommt der Handwerker in mir durch....hach.

Die Ausfahrt war mit rund 20 Mopeds ganz lustig. Hat es am Berg doch für eine schöne Nebelwolke gesorgt und für einige Staus auf den Straßen :lol:
Leider hat es dann die Gruppe zerrissen, welche sind mit einer Panne liegen geblieben, ein paar Autos haben sich in die Gruppe gedrängt und da waren wir nur noch zu dritt. Aber jeder ist dann auf seine Art zum Treffpunkt gekommen und die letzten waren dann die ersten :D
Am Dinopark lecker Eis und zurück zum Platz.

Mein Moped hat leider übel gezickt, erst wollte sie nicht starten, dann Fehlzündungen, kein Anzug und auch eine Rutschende Kupplung. Aber als sie dann warm war lief sie wie immer schön zügig und ruhig. Keine Ahnung was sie hat. Konnte mir vor Ort leider auch keiner sagen. :(

Meine Helmkamera aber war diesmal richtig fest und hat ein paar Bilder machen können. Lade ich dann bei Youtube hoch und werde euch einen Einblick gewähren :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: NSU Quickly Treffen 28-08-30-08 2015 Schessinghausen

Beitrag von esso-1200 »

Die ersten Videos sind da. Sind sehr lang geworden mit teils 10 min. Aber zum schneiden bin ich zu faul :P

https://youtu.be/0Hn3zxPpzBQ

https://youtu.be/o3lnQ_6FXI4

https://youtu.be/b5QbiixqBg0

https://youtu.be/gHLUtFw9Z5g

https://youtu.be/iWuiC2OTMZQ
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Sjaak
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2014, 17:29

Re: NSU Quickly Treffen 28-08-30-08 2015 Schessinghausen

Beitrag von Sjaak »

Het was weer toppie bij Helmut Knuschke in Schessinghausen weer ruim 220 kilometer op de Quickly,s in Duitsland rond gereden.
Er kwamen op zaterdag meer dan 50 Quickly,s naar het Treffen

Vrijdag en zaterdag hadden we prachtig weer om te rijden, zondag morgen regende het pijpenstelen maar we hebben even gewacht en zijn na 12 uur toch een rit gaan rijden met een klein ploegje, die niet bang was voor een beetje regen.
En we hadden geluk de hele weg geen druppel regen meer gehad.

Hier een filmpje van het Treffen. :D :)

https://www.youtube.com/watch?v=1DIKeoVEO7I
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: NSU Quickly Treffen 28-08-30-08 2015 Schessinghausen

Beitrag von frischluftfan »

Vielen Dank für`s hochladen der Videos!

Sooo viele und schöne Quicklys habe ich selten gesehen.
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit?

Nochmals Danke.

Wolfgang

Wirklich langsam wart ihr aber nicht unterwegs! :wink:
Antworten