Kupplung

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
nsuquickly195358
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 12.03.2006, 09:49
Wohnort: Münsterland-46348 Raesfeld-Erle

Kupplung

Beitrag von nsuquickly195358 »

Hallo,habe letztes Jahr meinen Quicklymotor überholt(bin allerdings Laie),sprich neue Dichtringe,Kugellager und Dichtungen.Habe auch die Kupplung bis zum Durchrutschen festgezogen.Allerdings kann ich jetzt,ohne die Kupplung zu ziehen,die Gänge einlegen bzw. beim Laufen des Motors rutschen die Gänge rein ohne das ich den Griff berühre.Fahren kann man mit dem Quickly eigfentlich ganz gut.Einstellen bringt auch nichts.Hatte vorher einen anderen Motor drunter,da war das nicht so schlimm,konnte man noch einstellen,aber da war der Kupplungshebel am Motor etwas verbogen.Nach Einbau eines anderen,war das Problem weg.Was könnte das sein?Falls ich nicht sofort antworte,bin nicht immer am PC.Schon mal Danke für Eure Antworten und einen sonnigen Sonntag wünscht Alex
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: Kupplung

Beitrag von Yannick14 »

Hi,
also wenn du die Gänge mit dem Schaltgriff reindrehen kannst, ohne die Kupplung zu ziehen, dann ist entweder fläschlicherweise anstatt eines Kupplungshebeles ( Am griff!) ein Bremshebel verbaut, oder der Kupplungshebel ist verschlissen. Kommt schonmal vor, da die ja nur aus Alu sind und die Klauen nicht ewig halten. Die hebel gibts hier im Shop für 11 Euro. Um nachzusehen, ob meine Vermutung stimmt, bau einfach mal den Hebel aus und vergleiche ihm mit einem neuen Exemplar auf dem Foto aus dedm Online Shop vom Herrn Krippl.

Gruß Yannick
Benutzeravatar
nsuquickly195358
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 12.03.2006, 09:49
Wohnort: Münsterland-46348 Raesfeld-Erle

Re: Kupplung

Beitrag von nsuquickly195358 »

Hallo,hatte wohl ein zu langes Kupplungsseil.Nach Einbau des original alten und einstellen,klappt alles wunderbar.

Gruß Alex
Antworten