Quickly Bj.1957 S

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
knoll Heinz
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2015, 17:36

Quickly Bj.1957 S

Beitrag von knoll Heinz »

Hallo,
möchte mich erst mal vorstellen.
Heiße Heinz,komme aus Velbert bin 61 Jahre alt.
Habe eine Quickly erstanden welche seit 1973 unter einer Decke vor sich hin gammelte.
Original Kaufrechnung,Betriebsanweisung und Zulassung von 1957 dabei.
Hatte erst 9000 Km gelaufen.
Alle Blechteile wurden von mir aufgearbeitet und neu lackiert.
Meine Frage an euch ,ist es ratsam den Motor komplett zu überholen?

Motor dreht ,sitzt nicht fest.

Bremsen,Seilzüge,Reifen ec.wurden ersetzt.
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Quickly Bj.1957 S

Beitrag von Martinhead »

Hallo Heinz,
Willkommen hier im Forum.
Ich würde es dir raten. Nach 40Jahren Stillstand, die Simmerringe sind sicher spröde, könnten sich bei laufendem Motor zerlegen. Ich hätte auch Angst, das eventuelle schlechtlaufende, oder feste Lager mir die Wellen zerstört. Muss alles nicht, kann aber.
Ansonsten, Getriebeöl erwärmen und wechseln und dann schauen ob sie leckt, oder Getriebeöl verbrennt. Sicher mehr Freude hast du wenn du einmal Lager, Dichtringe und Dichtungen erneuerst. An einem Wochenende locker zu schaffen, im Moment ist ja eh noch nicht das beste Moped-Wetter und nach der Überholung hast du auch erstmal für länger Ruhe.
Eine schöne Saison 2015 wünscht
Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
knoll Heinz
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2015, 17:36

Re: Quickly Bj.1957 S

Beitrag von knoll Heinz »

Danke für den guten Rat,

ich überlege ob es nicht sinnvoll wäre den Motor komplett überholen zu lassen.

Kennt jemand eine preiswerte Werkstatt,Schrauber oder ähnliches?
Komplett neuer Motor bei Krippl erscheint mir doch zu teuer...
Bin ein alter Ford V 8 Schrauber leider kein Fachmann für so filigrane Dinge schnief.
Wie schon geschrieben,habe das schnuckelige Teil aus erster Hand bekommen.
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Quickly Bj.1957 S

Beitrag von Martinhead »

Wenn du verrätst von wo du kommst, dann findet sich vielleicht jemand in deiner Nähe!
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
knoll Heinz
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2015, 17:36

Re: Quickly Bj.1957 S

Beitrag von knoll Heinz »

Ich wohne in Velbert,das liegt zwischen Essen-Wuppertal und Essen.....

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly Bj.1957 S

Beitrag von Guido G »

Hallo Heinz,
ich wohne in Hürth, das ist ca 70 km von dir entfernt.
Ich habe mit meinem Kumpel Frank eine Hobbywerkstatt in Brühl zusammen und wir schrauben regelmässig dort an unseren Quicklys. Wenn du Zeit und Lust hast, dann komm mit deinem Motor vorbei und du kannstz unter Aufsicht ( :mrgreen: ) deinen Motor selber überholen.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
knoll Heinz
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2015, 17:36

Re: Quickly Bj.1957 S

Beitrag von knoll Heinz »

Hallo Guido,
erstmal danke für eure schnelle Antwort.

Denke dieses Angebot nach Karneval anzunehmen.
Wenn es euch passt.
ich bin Ruheständler und zeitlich nicht gebunden.
Was würde dann benötigt?

Der Motor hat 9000 Km gelaufen...
Wäre eine Generalüberholung sinnvoll ,incl. Kupplung????
Soll ich die Teile dann bei Krippl zu bestellen ?
Natürlich dann nur nach euren Vorgaben.
Dann kann ich bis dahin alle bis dahin lackierten Teile wieder zusammen bauen.

Liebe Grüße
Heinz aus Velbert
knoll Heinz
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2015, 17:36

Re: Quickly Bj.1957 S

Beitrag von knoll Heinz »

Hallo Guido,

Quickly im Rohbau fertig!!!!!!!

Teile nach deinen Vorgaben bestellt und an Bord
Der Motorüberholung steht nichts mehr im Weg,wann könnte ich bei dir aufschlagen?
Würde die Quickly auf Träger mitbringen.

Liebe Grüße aus Velbert

Heinz
Antworten