Hallo und gleich ein Problem
Verfasst: 30.12.2014, 14:11
Erst einmal hallo zusammen.
Ich bin noch relativ neu hier im Forum, verfolge aber interessiert die vielen Beiträge. Toll wie gut der Austausch hier funktioniert.
Ich selbst habe vor kurzem 2 quickly s erworben die schon seit 15 Jahren bei meinen Eltern in der Scheune standen. Eine von beiden sprang nach einer kurzen vergaserreinigung, etwas Öl und Gemisch auch gleich an und läuft wie ein kätzchen.
Die andere war leider ohne Kolben Zylinder und Kopf. Ich möchte beide wieder restaurieren und habe mich erst einmal der fahruntüchtigen gewidmet.
Die Zerlegung des Motors (9xxxer Nummer bj 54) war problemlos und vieles sieht noch sehr gut aus. Leider gab es eine böse Überraschung am rechten kurbelgehäuse. Scheinbar ist vor langer Zeit mal etwas von unten gegen den Block geflogen oder er ist aufgesetzt. Jedenfalls befindet sich auf der Unterseite ein winziger Riss in der dichtfläche.
Die Frage ist jetzt wie ich damit am besten umgehe.
Option 1 ausfräsen und mit kaltmetall ausbessern
Option 2 beim Fachmann löten lassen obwohl aluminiumlegierung
Option 3 Ersatz beschaffen.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß Karsten
Ich bin noch relativ neu hier im Forum, verfolge aber interessiert die vielen Beiträge. Toll wie gut der Austausch hier funktioniert.
Ich selbst habe vor kurzem 2 quickly s erworben die schon seit 15 Jahren bei meinen Eltern in der Scheune standen. Eine von beiden sprang nach einer kurzen vergaserreinigung, etwas Öl und Gemisch auch gleich an und läuft wie ein kätzchen.
Die andere war leider ohne Kolben Zylinder und Kopf. Ich möchte beide wieder restaurieren und habe mich erst einmal der fahruntüchtigen gewidmet.
Die Zerlegung des Motors (9xxxer Nummer bj 54) war problemlos und vieles sieht noch sehr gut aus. Leider gab es eine böse Überraschung am rechten kurbelgehäuse. Scheinbar ist vor langer Zeit mal etwas von unten gegen den Block geflogen oder er ist aufgesetzt. Jedenfalls befindet sich auf der Unterseite ein winziger Riss in der dichtfläche.
Die Frage ist jetzt wie ich damit am besten umgehe.
Option 1 ausfräsen und mit kaltmetall ausbessern
Option 2 beim Fachmann löten lassen obwohl aluminiumlegierung
Option 3 Ersatz beschaffen.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß Karsten