traurige Mitteilung

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von Echze »

Hallo Klaus,

danke, dass Du uns diese traurige Information weitergegeben hast.

Ich hatte JPs Abschied hier im Forum zunächst gar nicht mitbekommen und war eine Zeitlang erstaunt darüber, nichts mehr von ihm zu hören. Er fehlte regelrecht, denn er war so etwas wie die Seele dieses Forums - mit seinen Fachkenntnissen, seinem Ordnungssinn, seinen immer sehr gut formulierten und illustrierten Hilfestellungen und Ratschlägen - auch über das reine Thema Quickly hinaus. Ich vermisse ihn und seine Beiträge auch heute noch hin und wieder und bin sehr traurig, dass es jetzt kein Zurück mehr geben wird.

Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von Solidworker »

Diese Mitteilung macht mich sehr betroffen. Schon sein Ausstieg aus dem Forum war ein großer Verlust. Beim Stöbern in alten Treads aber wird er uns immer wieder mit seinen kompetenten Beiträgen begegnen.
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von Effchen »

Au - das ist ganz, ganz bitter!

Jürgens Aktivität hier im Forum war lange Jahre das Salz in der Suppe, er recherchierte hartnäckig und akribisch. Ein paar mal nach seinem Ausscheiden hier hatten wir noch Mailkontakt - bin wirklich traurig, dass er nicht mehr auf dieser Erde Quickly fährt.

Wo immer er auch sei: Ich vergesse ihn nicht!

Dieter
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von Doppelkerz »

Ich habe Ihn leider nie kennen lernen dürfen.Zumindest nicht wissentlich.
Bin mir aber sicher,dass ich ihm garantiert schon mal bei irgendeiner Ausfahrt oder Treffen begegnet bin.
Mich macht es traurig und nachdenklich zugleich!

Mach's gut,wo auch immer Du jetzt bist!

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von Martinhead »

Bild

Ich habe Jürgen kennen lernen dürfen.
Er war mein Mentor, Lehrer, Freund!
Noch vor ein paar Monaten durfte ich, in der Gegen in der er aufgewachsen ist, Ausfahrten mit ihm unternehmen.

Bild

Jürgen, ich vermisse dich!

Kein Smiley dieser Welt kann meine jetzige Stimmung darstellen...

Martin

Bild
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von esso-1200 »

Ich durfte ihn kennenlernen und er war ein unglaublicher Mensch. Sein Wissen war unbezahlbar, sein Humor ganz besonders. Hilfsbereit und fast nicht aus der Ruhe zu bekommen.

Danke Martin für das Foto, ich musste mir eben doch auch nochmal alle Fotos anschauen. Es macht mich richtig traurig, so einen Menschen verloren zu haben.
Meine Gedanken sind nun, das er da oben immer bei tollstem Wetter auf den schönsten Straßen fahren kann.
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von seitwaerts »

Ich habe das erst dieser Tage hier gelesen.

Das ist sehr traurig.

Ich habe Jürgen nicht direkt persönlich gekannt, das Kennenlernen stand noch aus.
Aber ich habe ihn doch als einen humor- und liebevollen Menschen kennengelernt.

Er fehlt mir sehr. Wirklich sehr.


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
QuickNick
Quickly-Freak
Beiträge: 75
Registriert: 09.05.2014, 09:31
Wohnort: Trier

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von QuickNick »

Auch ich möchte mein Mitgefühl und meine Trauer aussprechen. Ich hatte "unzählige" Beiträge von Jürgen hier gelesen, bevor ich mich zum ersten Mal mit einem Beitrag (Frage...) hier gemeldet habe. Mir ist sein immenses Fachwissen sowie die sehr ausführlichen und verständlichen Antworten direkt aufgefallen, auch hatten wir einige "erquickliche" PN's. Ich fand es sehr Schade, seinen Abschiedsbeitrag vom Dezember 2013 zu lesen, aber das sind Entscheidungen die respektiert werden müssen, er wird seine Gründe gehabt haben. Möge er in Frieden ruhen, und ich wünsche seinen Angehörigen die Kraft und Stärke die sie nun brauchen.
Quickly S Export BJ '57
Bild
Flo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2011, 21:49

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von Flo »

Auch von mir herzliches Beileid für die Familie!

RIP !!

Flo
Strokekilla
Quickly-Freak
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.2014, 22:07
Wohnort: Oberstimm bei Ingolstadt

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von Strokekilla »

ich weis nicht was ich sagen soll.....

ich habe Ihn nur mal per PN, mit einen dezenten Hinweis auf meine Rechtschreibung und
die Suchfunktion, kennen gelernt.

Durch das stöbern in den Forumsarchiven ist mir sehr schnell klar geworden, was dieser Mann
hier für Arbeit geleistet hat. Er hatt schon vor Jahren ein Technik und Detailwissen vorgelegt
wo viele von uns heute noch passen müssen.

ich bin durch die Forumssuche aber auch auf den humorvollen, lebensfrohen J.P. gestossen.

Am besten fand ich solche Aussagen wie " beratungsresistent " oder " Quicklyfahren du mußt "

Er hat mir mit seinen Beiträgen aus so mancher frustrierenden Situation herausgeholfen.

Mein aufrechtes Beileid an seine Angehörigen.

Jürgen R.
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
Benutzeravatar
Jochen w
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2011, 13:35
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von Jochen w »

Machs gut Jürgen,

wo immer Du jetzt bist

Mein tief empfundenes Beileid seiner Familie und seinen Freunden

Jochen
Bis denne

Jochen
Benutzeravatar
RolfD
Quickly-Freak
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2009, 16:03
Wohnort: Raum Marburg/Hessen

Re: traurige Mitteilung

Beitrag von RolfD »

Oh je,
das ist aber eine sehr traurige Nachricht, die ich erst jetzt hier mitbekomme.
Ich habe viele Beiträge von Jürgen gelesen und viele nützliche Tipps und Unterstützung von ihm bekommen, irgendwann haben wir dann öfters auch mal telefoniert und das waren meist intensive Gespräche, sehr angenehm, freundlich, hilfsbereit. Fast haben wir uns verabredet, auf dem Weg nach Norden musste ich dann doch im lezten Sommer anders planen, sonst hätten wir uns in der Wedemark verabredet. Nun ist es so, und es hinterlässt bei mir ein Gefühl der Trauer. Seiner Familie wünsche ich Kraft und möge er in Frieden ruhen. Mit seinen Freunden hier teile ich die Trauer.
Rolf
Antworten