Quickly Problem

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Benutzeravatar
nsuquickly195358
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 12.03.2006, 09:49
Wohnort: Münsterland-46348 Raesfeld-Erle

Quickly Problem

Beitrag von nsuquickly195358 »

Hallo,ich bin Alex und habe eine Quickly S von 1958.Habe folgendes Problem,versuche es so zu beschreiben,wie es vorkommt:
Wenn ich fahre,läuft der Motor normal und ich gebe Vollgas.Dann ist es aber so,das er bei Vollgas noch mehr Gas gibt(so kommt es mir vor),d.h. ich fahre normal und der Motor meint ich geb aber noch etwas mehr Gas(weiß nicht,wie ich es sonst beschreiben soll,so ein leichtes aufheulen in Intervallen).Kann es eventuell an der Zündung liegen,die habe ich schon zigmal eingestellt.Auch habe ich den 1\9\22 Vergaser nach Vorschrift eingestellt,also 54er Hauptdüse,3te Kerbe von oben und 2.12 Nadeldüse.Dreht im Leerlauf normal und beim Vollgas geben alles in Ordnung.Vielleicht hat ja einer dasselbe Problem. Wünsche noch schöne Ostertage.

Grüße aus dem Münsterland von Alex
dod27
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2013, 18:07

Re: Quickly Problem

Beitrag von dod27 »

Hallo,
also du fährst ganz normal mit der Quickly und aufeinmal dreht der Motor hoch? Ohne das du irgendetwas an der Quickly veränderst?
Oder ist das Problem nur wenn du Vollgas gibst?

Gruß Jens
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly Problem

Beitrag von Guido G »

Die Nadel muss auf der zweiten Kerne von oben sein .... das ist die Werkseinstellung.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
nsuquickly195358
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 12.03.2006, 09:49
Wohnort: Münsterland-46348 Raesfeld-Erle

Re: Quickly Problem

Beitrag von nsuquickly195358 »

Hallo,wenn ich fahre ist es als wenn der Motor so brumm und dann bruuumm und brumm und bruuumm macht.Ich meine auch,das er immer etwas abbremst.
Das mit der zweiten Kerbe muß ich dann mal wieder ausprobieren,ist ja schnell gemacht.Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Alex
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Quickly Problem

Beitrag von Zapp »

Hallo und erstmal Frohe Ostern!

Also mit der Nadelstellung hat das nix zu tun, wenn sich das so sporadisch ändert.

Für mich hört die ungewollte Veränderung (mehr Gas geben) wie oben beschrieben nach Falschluft an. Also der Vergaserflansch oder schlimmer, ein Wellendichtring sind undicht.

Wie ist denn die Farbe der Zündkerze? Am Besten, wenn Du bei warmgefahrener Quickly das Phänomen erlebt hast, sofort abstellen und die Kerze rausdrehen und sagen wie sie aussieht, noch besser Bild machen.

Weiters kann man mal den Vergaserflansch mit Bremsenreiniger oder Startpilot besprühen und sehen, ob sich der Leerlauf verändert. Hierbei aber Vorsicht.

Schwäche Möglichkeit wär vielleicht noch ein abgesoffener oder hängender Schwimmer, das ist ja leicht auszuschließen.

Wie alt ist denn das Quickly, also ich meine, wie alt sind die ganzen Dichtungen?

Grüßle,
Kai
Benutzeravatar
nsuquickly195358
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 12.03.2006, 09:49
Wohnort: Münsterland-46348 Raesfeld-Erle

Re: Quickly Problem

Beitrag von nsuquickly195358 »

Hallo,danke für die Antworten.Werd nochmal alles ausprobieren.Der Motor wurde vor über 15 Jahren neu gemacht,noch von meinem Vater.Wurden alles neue Sachen verbaut.Das könnte natürlich sein.Werde mal sehen.

Schönen Restfeiertag wünscht Alex
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Quickly Problem

Beitrag von Martinhead »

Hallo Zusammen und schöne Rest-Ostern,
Nebenluft kann sein, aber für mich hört sich die Beschreibung so an als würde die Kupplung rutschen! Hatte ich bei meiner F auch, im kalten Zustand hat sie eher geklebt, im warmen Zustand fing sie irgendwann an zu rutschen.
Ich hab neue Kupplungsscheiben verbaut und jetzt ist alles Prima!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
nsuquickly195358
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 12.03.2006, 09:49
Wohnort: Münsterland-46348 Raesfeld-Erle

Re: Quickly Problem

Beitrag von nsuquickly195358 »

Hallo,ja das habe ich auch so im Gefühl.Wenn man losfährt,alles Top aber nach ner Zeit nicht mehr so.Muß ich dann wohl mal dran.Danke.

MfG Alex
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Quickly Problem

Beitrag von Dirk2008 »

Ich tippe auch auf Kupplung.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Strokekilla
Quickly-Freak
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.2014, 22:07
Wohnort: Oberstimm bei Ingolstadt

Re: Quickly Problem

Beitrag von Strokekilla »

nsuquickly195358 hat geschrieben:Hallo,danke für die Antworten.Werd nochmal alles ausprobieren.Der Motor wurde vor über 15 Jahren neu gemacht,noch von meinem Vater.Wurden alles neue Sachen verbaut.Das könnte natürlich sein.Werde mal sehen.

Schönen Restfeiertag wünscht Alex
Hallo Alex,

schliese mich der Mehrheit an und tippe auch auf die Kupplung. Mann kann Geräusche schlecht beschreiben, aber so wie sich das liest,
hatte ich das selbe Problem.
Immer wieder mal ein kurzzeitiges hochdrehen des Motors (unter Last)
Das richtige Getriebeöl und mehr Spiel am Kupplungszug könnte schon die Lösung
sein.Hoffentlich.

Gruss
Jürgen
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
Benutzeravatar
nsuquickly195358
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 12.03.2006, 09:49
Wohnort: Münsterland-46348 Raesfeld-Erle

Re: Quickly Problem

Beitrag von nsuquickly195358 »

Hallo,mit Kupplung einstellen und eventuell anderes Öl habe ich auch schon dran gedacht,bevor ich den Motor aufmache.Wenn ich Zeit habe,werde ich das mal probieren.Danke noch mal für die Antworten.

Mfg Alex
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Quickly Problem

Beitrag von Martinhead »

Das Richtige Öl ist wirklich wichtig!
Ich hoffe, wenn du falsches drin hast, das ein Ölwechsel es beheben kann. Richtig ist ein GL3 Öl, alle anderen können Zusätze haben, die die Kupplung rutschen lassen.
Ich fahre Ost-Öl von Addinol und hab damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ob Zündapp Simson Hercules oder NSU Mopeds.
Also viel Glück, dass es nur das Öl ist!
Gruß Martin
P.S. ich bin auch immer zu faul den Motor zu öffnen und probiere erstmal alles andere :mrgreen:
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Strokekilla
Quickly-Freak
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.2014, 22:07
Wohnort: Oberstimm bei Ingolstadt

Re: Quickly Problem

Beitrag von Strokekilla »

Martinhead hat geschrieben:............
.....P.S. ich bin auch immer zu faul den Motor zu öffnen und probiere erstmal alles andere :mrgreen:
Jo, darum geht die Tendenz bei mir zur Zweitquickly mit dritten Motor. :D
Irgendeine schnurrt immer....

Gruss

Jürgen
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Quickly Problem

Beitrag von Martinhead »

Zwei Moped's hab ich mir fehlt nur noch der dritte Motor :D
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

Re: Quickly Problem

Beitrag von qiucklyfan »

Hallo
Ich hab da auch ein paar Ideen,wie Du überprüfen kannst,ob die Kupplung rutscht:

Dreht der Motor hoch,wenn Du im 2nd oder 3rd Gang anfahren willst?

Dreht der Motor hoch,wenn Du eine Steigung hoch willst,oder etwas schweres mit der
Quickly ziehst?

Gutes gelingen :D
Gruss Alex
Antworten