Quickly N Vorderachse

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Quickly N Vorderachse

Beitrag von Zapp »

Hallo Leute,

mal ne Frage: gehört bei der Quickly N (1954) an der Vorderachse eine oder zwei Distanzhülsen dran?

Gemäß Katalog sollten das irgendwie zwei sein, aber dann würde die Mutter ja ganz knapp auf der Achse sitzen.

Kann mich da mal wer "erleuchten"?

Sollten es doch zwei sein, auf welche Seite dann, beide links?

Grüßle,
Kai
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Quickly N Vorderachse

Beitrag von Martinhead »

Hallo Kai,
bei mir ist nur eine Distanzbuchse, und die war nur solange darin, bis sie durch den Tachoantrieb ersetzt wurde. Also die Distanzbuchse gehört nach links. Diese Buchse ist ca. 1cm dick, ich glaube kaum, dass du davon zwei verbaut bekommst! Wenn du einen Tachoantrieb hast fällt die Buchse weg und wird durch den Tachoantrieb und zwei Unterlegscheiben ersetzt.
Am Hinterrad wird die selbe Buchse rechtseitig montiert.
Ich habe allerdings eine N von 57, hoffe es war 54 genauso!
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly N Vorderachse

Beitrag von Guido G »

Hallo Kai,
was Martin schreibt ist richtig. Die Abstandshülse (Bild.-Nr. 24) hat die Maße 10,2x15x7,6
und entfällt bei Tachoeinbau.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Quickly N Vorderachse

Beitrag von Zapp »

Hi Leute,

vielen Dank.

Aber eine Frage hab ich noch: hinten ist doch das Distanzstück eingebaut das aussieht wie eine Riemenscheibe. Also es ist umlaufend halbrund eingedreht. Ihr wisst was ich meine, schwerer zu beschreiben als gedacht :-)

Vorne ist aber eine andere, kleinere Hülse verbaut, zumindest bei mir. Die Maße dieser Hülse muss ich noch nachmessen. Sie ist rein zylindrisch.

Habt Ihr vorne und hinten die Selbe Hülse?

Viele Grüße,
Kai
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly N Vorderachse

Beitrag von Guido G »

Hallo Kai,
das ist richtig so, wie du es beschreibst; vorne nur eine zylindische Hülse und hinten die kleine "Riemenscheibe" (auf der Gegenseite vom Ritzen/Kettenrad).
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Quickly N Vorderachse

Beitrag von Martinhead »

Hallo,
bei mir war vorne eine identische Hülse wie hinten verbaut. Entweder man hat das zwischen 54 und 57 verändert, oder bei mir war eine falsche drin.
Jetzt auch egal, dort sitzt jetzt der Tachoantrieb.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Antworten