Wenn das Licht brennt, geht das Moped aus-WARUM???

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

Wenn das Licht brennt, geht das Moped aus-WARUM???

Beitrag von Quickly-Fahrer »

Hallo Quickly-Freunde!

Neben meiner Quickly fahre ich eine DKW Standard-Hummel aus dem Baujahr 1958, die mir leider zur Zeit Kopfzerbrechen bereitet. :?

Wenn der Lichtschalter auf Licht steht, dann geht das Moped aus.
Alle Kabel sind richtig in den Schalter gesteckt.
Schalter nach links: Licht an, Schalter nach rechts: Moped ist aus.

Der Motor wurde überholt.

Liegt es an der Zündung (Spule...)?

Wer kann mir helfen?


Vielen Dank,

Oliver
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Wenn das Licht brennt, geht das Moped aus-WARUM???

Beitrag von Zapp »

Hi,

hört sich eigentlich normal an, nur mit Kabel vertauscht?

Bei meiner Zündapp ists auch so:

ganz links: Moped aus
mitte: Moped an, ohne Licht
ganz rechts: Moped an mit Licht

Das ist doch das was Du beschreibst, nur seitenverkehrt?

Denke mal wenn das so ist, dann hast Du den Abstellkontakt der die Spule auf Masse schaltet an die Klemme mit Licht gehängt (bei Zündapp ein schwarzes Kabel).

Kann nix großes sein.

Gruß,
Kai
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Licht brennt, geht das Moped aus-WARUM???

Beitrag von Martinhead »

Ich denke auch da ist was vertauscht, oder deine Lichtleitung schließt irgendwo deinen Motor kurz.
Geh die Kabel nochmal durch, wenn das Licht noch kurz geht, ist da soweit alles klar, nur irgendwo kommt die Maße in Richtung Zündkreis und legt die Zündung lahm.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Antworten