Quickly fährt nur 20 km/h

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
quicklycruiser
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2014, 19:54

Re: Quickly fährt nur 20 km/h

Beitrag von quicklycruiser »

Was verstehst Du unter deutlich schwerer, kannst Du die Kurbelwelle in Bewegung bringen wenn Du sie am Pleuel rauf und runter ziehst. Ansonsten musst Du mal die Distanzscheiben zwischen Lager und Kurbelwelle Kontrollieren. Wie sieht es denn mit den Anlaufscheiben auf dem Antriebsrad von der Kupplung zum Getriebe aus. Wenn die zu dick ist bremst der Motor sobald der rechte Seitendeckel festgezogen wird. Das lässt sich aber alles feststellen wenn Du den Druck durch lösen der Gehäuseschrauben von den Wellen nimmst.
Gruß Christian
Schorni23
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2014, 11:51

Re: Quickly fährt nur 20 km/h

Beitrag von Schorni23 »

Also die Lager sitzen sauber drin. Habe auf jeder Gehäuseseite 15,1 mm gemessen.
Ich warte jetzt mal auf die neuen Gehausedichtungen und messe alles nochmal exakt nach damit ich das Spiel auch korrekt ermitteln kann. Hatte ich zwar bei der ersten Montage zwar auch gemacht aber wer weiß vielleicht hat sich ja ein Messfehler eingeschlichen. Das wäre zwar ärgerlich aber eventuell auch die Lösung. Sollte wenn alles montiert ist sich der Motor mit der Kurbel per Hand durchdrehen lassen?
Was die Anlaufscheiben angeht habe ich die gleichen genommen die auch ab Werk drin waren.
Schorni23
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2014, 11:51

Re: Quickly fährt nur 20 km/h

Beitrag von Schorni23 »

Hallo Leute,
hier das Update:
Alles wieder montiert und Probefahrt gemacht. Läuft wieder ganz normal. Der Fehler war an der Kurbelwelle zu finden. 1 Ausgleichsscheibe zu viel drauf gehabt. Jetzt kann die Saison beginnen!!! Vielen Dank ans Forum
Antworten