Schraube für Lenkerverkleidung gesucht

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Henning Peters
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2012, 20:21
Wohnort: Dithmarschen, Nordsee, S.-H.

Schraube für Lenkerverkleidung gesucht

Beitrag von Henning Peters »

Hallo zusammen,

mir ist heute bei der Ausfahrt eine Schraube der Lenkerverkleidung verlustig gegangen.
An meiner S23 ist diese Verkleidung:
http://www.nsu-quickly.de/shop/lenker/l ... 3s23s2.php

Und nun benötige ich eine Schraube aus diesem Set für die seitliche Befestigung der Verkleidung:
http://www.nsu-quickly.de/shop/lenker/l ... ckly23.php

Der Schraubensatz kostet 2 Euro, Mindestbestellwert ist 5 Euro, hinzu kommen nochmal Versandkosten. Für eine Schraube ein bisschen viel.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Schraube ist? Dann würde ich es erstmal hier im Fachhandel versuchen, evtl. gibt es ja dort solche Schrauben.

Viele Grüße
Henning
Quickly S23 Bj 1965
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: Schraube für Lenkerverkleidung gesucht

Beitrag von Effchen »

Hallo Henning, was spricht dagegen, einfach die Schraube auf der Gegenseite herauszudrehen, um nachzusehen, welches Gewinde benötigt wird?
Das Set aus dem Shop sieht nach Blechschrauben aus, das muß aber nicht so sein: An meiner F sind da Schnappmuttern mit M5er Gewinde, und eine M5er Schraube hast Du ganz sicher noch irgendwo herumliegen.

Beste Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Schraube für Lenkerverkleidung gesucht

Beitrag von Martinhead »

Ich denke auch Herr Krippl ist dir nicht böse, wenn du die Schraube im Eisenwarenladen besorgst! :lol:
Im Baumarkt bin ich nicht sicher, ob du diese Blechmuttern bekommst, aber Blechschrauben und Gewindeschrauben haben die bestimmt!
Sonst einfach mal schauen ob du nicht solche eine Schraube vielleicht hast, wenn es eine Blechschraube war, geht auch erstmal eine Holzschraube.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Antworten