Dekompressionshebel bewegt sich nicht

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Schorni23
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2014, 11:51

Dekompressionshebel bewegt sich nicht

Beitrag von Schorni23 »

Habe meinen Motor komplett überholt. Unteranderem auch das Dekoventil neu eingedichet. Ich kann aber mit dem Hebel das Ventil kaum bis gar nicht bewegen. Der Weg am Hebel ist ja auch sehr klein. Jedenfalls öffnet das Dekoventil nicht. Habe ich irgendwas falsch zusammengebaut, oder woran könnte es liegen das sie das Ventil nicht bewegt?
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dekompressionshebel bewegt sich nicht

Beitrag von Echze »

Dir auch ein freundliches Hallo, Schorni!

Sieh' doch mal nach, ob Du die Kopfdichtung nicht falsch herum eingesetzt hast.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Dekompressionshebel bewegt sich nicht

Beitrag von Guido G »

Hallo Schorni23,
wenn die Dichtung am Dekoventil ganz neu ist, dann klemmt sich der Ventilschafft schon mal gerne ein.
Kontrolliere mal, ob der Schafft glatt ist. Eventuelle Roststellen etc. mit Schmiergelpapier entfernen.
Wenn der Schafft ok ist, dann etwas Kriechöl aufsprühen und dea Dekoventil ein paar mal mit einen Schraubenzieher o.ä. betätigen ..... sollte dann besser funktionieren!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Schorni23
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2014, 11:51

Re: Dekompressionshebel bewegt sich nicht

Beitrag von Schorni23 »

Dichtung ist tatsächlich neu, mit Öl hab ich es schon versucht aber bleibt schwergängig, nehme nochmal alles auseinander und hoffe das Beste
Antworten