Quickly TT Testfahrt

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Quickly TT Testfahrt

Beitrag von Zapp »

Hallo Leute,

Nachdem die Räder nun auch Dank Hilfe des Forums hier fertig sind durfte auch ich gestern mal Probefahren.

Das Teil zieht schön und hat einen schönen Sound. Nur eines scheint mir komisch: der Lenker neigt zum seitlichen "Wegkippen". Also Geradeausfahren fühlt sich an, wie "der höchste Punkt" und etwas unstabil. Schwer zu beschreiben. Bei langsamer Fahrt möchte der Lenker zur Seite und man fährt wie auf Eiern.

Kennt ihr das? Ich fahre viele Mopeds, aber das war auffällig, daher die Frage.

Würde gerne mal den Rahmen prüfen, ob der gestaucht ist. Daher habe ich zum Vergleich mal den Abstand Schutzblech zu Krümmer gemessen: 2,5cm an der engsten Stelle. Könnte das mal jemand mit seiner TT vergleichen?

Liebe Grüße,
Kai
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Quickly TT Testfahrt

Beitrag von webmaster »

Ich finde das Fahrverhalten der TT bzw. TT/K auch sehr "schwammig" bei einer kpl. restaurierten Maschine ist mir das auch aufgefallen.
ich fahre daher mit der TT/K nicht so gern.
Auch bei der Maschine eines Bekannten ist das genauso, das Fahrverhalten ist wohl konstruktionsbedingt etwas "eigen"
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly TT Testfahrt

Beitrag von Guido G »

Hallo Kai,
eine ähnliches Verhalten zeigt auch die Quickly T. Aufgrund der gleichen oder ähnlichen Federung vorne und hinten denke ich, dass dieses Fahrverhalten Fahrwerksbedingt ist.
Die Quickly T ist auch einhändig schwer zu fahren, weil sie auf der Hinterachse eine Großteil der Beladung trägt und vorne ziemlich unbelastet ist. Halt sehr unausgeglichen!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Quickly TT Testfahrt

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo,

NSU selbst hat das Problem wohl aufgrund von Kritik der Quicklykäufer auch erkannt und einen sogenannten "Lenkungsdämpfer" für die letzten Modelle von T, TT usw. montiert...
Bild

Bild

Bernd
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Quickly TT Testfahrt

Beitrag von Zapp »

Hallo,

Dann vielen Dank für die Infos! Das mit dem Lenkungsdämpfer ist ja äußerst interessant. Unsere hat den nicht.

Beste Grüße,
Kai
Antworten