Startprobleme

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Schorni23
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2014, 11:51

Startprobleme

Beitrag von Schorni23 »

Hallo Leute,
ich bin neu in der Quickly Gemeinde und bin momentan dran an der Vollrestauration einer Quickly N von 1957. Habe den Motor komplett zerlegt, Lager Dichtungen...alles neu. Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Motor ist auf dem Montageständer, wenn ich sie ankurbeln will, rühren sich die Kurbeln keinen Millimeter, über das Polrad kann ich die Kurbelwelle in Gang bringen. Ausgekuppelt dreht sich das Getriebe auch einwandfrei wenn ich an den Kurbeln drehe. Nur wie gesagt ankurbeln klappt nicht. Wo könnte das Problem liegen???
Schorni23
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2014, 11:51

Re: Startprobleme

Beitrag von Schorni23 »

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Das Mitnehmerrad an der Tretlagerachse war verkehrtrum aufgesteckt. Also mit der schmalen Seite nach oben und nicht wie eigentlich sein soll mit der schmalen Seite zum Antreibsrad. Hoffe das es jetzt funktioniert.
Antworten