Maßzeichnung Zylinderkopf Dekoventil gesucht !!

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Guido K.
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2013, 18:42

Maßzeichnung Zylinderkopf Dekoventil gesucht !!

Beitrag von Guido K. »

Guten Abned Allerseits,

zum nachträglichen Einbau eines Dekoventils in einen Zylinderkopf eines Kräutermopeds wäre eine Maßzeichnung/Schnitte oder ähnliches hilfreich.
Hat jemand aus der Quickly-Gemeinde zufällig sowas bzw. gibts das überhaupt?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Guido
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Maßzeichnung Zylinderkopf Dekoventil gesucht !!

Beitrag von Guido G »

Hallo Guido,
ich habe leider keine Zeichnung für dich. Eventuell muss du die Maße von einem Originalteil aufnehmen, ggf. auch von einem Quickly-Zylinderkopf.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Webmaster eine Zeichnung hat, weil er ja nachgefertigte Ventile im Angebot hat!?
Hast du denn die technischen Möhlichkeiten diese schräge Bohrung/Fräsung usw. ein zu bringen? Ich hätte da auch noch mindestens 2 Agriaköpfe, die bearbeitet werden müssen. Vielleicht besteht da eine Möglichkeit diese auch von dir bearbeiten zu lassen?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Guido K.
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2013, 18:42

Re: Maßzeichnung Zylinderkopf Dekoventil gesucht !!

Beitrag von Guido K. »

Hallo Guido,

danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte auch schon Bedenken, dass es diese Maßzeichnung so (frei verfügbar) gibt..

Ich werde es mal versuchen und hören lassen, wie es geworden ist.
Das sollte in den nächsten Wochen geschehen.

Vielleicht können wir mal ein Benzingespräch zu Agria führen, ich habe öfter mal beruflich in Hürth zu tun (von Köln aus kommend).

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Maßzeichnung Zylinderkopf Dekoventil gesucht !!

Beitrag von Guido G »

Hallo Guido,
ich wollte mal nachhören, ob du mit der Bearbeitung der Agria Zylinderköpfe schon weitergekommen bist?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Guido K.
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2013, 18:42

Re: Maßzeichnung Zylinderkopf Dekoventil gesucht !!

Beitrag von Guido K. »

Guten Abend,

es hat tatsächlich geklappt. Jetzt hat das Agriaköpfchen ein Dekoventil. Dicht ist es auch, der Bremsenreinigertest war erfolgreich. Anbei zwei Fotos.
Leider war es sehr viel Aufwand, das hinzukriegen, von wegen Vorrichtungsbau zum Abgreifen der Maße und Positionen von einem 1,7 PS Quickly Kopf.

Gruß Guido K.
Kopfbilder.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten