Werkzeugkasten

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Struppi1
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 21:28

Werkzeugkasten

Beitrag von Struppi1 »

Hallo,
Ich habe in meinem Teilefundus einen kleinen Werkzeugkasten zum anschrauben am Gabel mit Klappdeckel, alte Version also. Zugleich hat er schon eine Aufnahme für das Lenkerschloss am Gabel. Ist dies ein übergangsmodell gewesen, und wann wäre dass denn eingebaut in der Produktion? Oder war es vielleicht nur für Exportmodelle?
campioni
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.2009, 14:06

Re: Werkzeugkasten

Beitrag von campioni »

Das kann man in Guidos Liste nachlesen. Demnach kam das Lenkkopfschloß ab Rahmen Nr.208686. Die Quickly Plakette kam allerdings etwas später. Dafür wurde dann der verlauf der senkrechte Falz in der Mitte des Deckels unterbrochen und es kamen zwei Löcher zur Befestigung der Plakette hinein. Eher seltener anzutreffen ist die Ausführung ohne Plakette. Grüße Steff
Struppi1
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 21:28

Re: Werkzeugkasten

Beitrag von Struppi1 »

Zur deutlichkeit, es geht nicht um den spaeteren langen Deckel den man komplett abschraubt, sondern um den kleinen anschraubbaren Werkzeugkasten wo der Deckel fest aufgesteckt ist und hochgeklappt wird beim oeffnen. Davon habe ich eine mit Aufnahme fuer ein Lenkradschloss. Raritaet? Bisher habe ich nur dieses eine Exemplar jemals gesehen.
Antworten