Quickly 12er Vergaser löten

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
crazydog
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 01.08.2007, 14:53
Wohnort: Bayern

Quickly 12er Vergaser löten

Beitrag von crazydog »

Hallo leider hat mein Vergaser 2 Risse bekommen durch die Falschluft gezogen wird. Kann man diese ca. 1 cm langen Risse löten oder mit Flüssig Alu verschlissen und anschliessend verschleifen ?
Hat hier jemand Ahnung dazu?

Danke im Vorraus für die Hilfe
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Quickly 12er Vergaser löten

Beitrag von Martinhead »

Ahnung, oder Erfahrung hab ich keine, aber ich würde es probieren.
Ich hab mit dem Flüssigmetallkleber schon Blech aneinander geklebt und das hält :D
Was hast du zu verlieren? Mit Riss gehts eh nicht :!:
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Quickly 12er Vergaser löten

Beitrag von Zapp »

Hi,

dauerhaft wird das eher schwierig. Zinkdruckguss lässt sich leider nicht gut verbinden. Dazu treten Vibrationen und Temperaturschwankungen auf.

Wo sind die Risse denn genau? Meißt sind sie am Steg wo die Hauptdüse sitzt gerissen weil diese Düse zu stramm angezogen wurde.

Auf jeden Fall extrem gut entfetten, Oberfläche anrauhen und etwas dauerelastisches und benzinfestes verwenden. Und genau hier wirds knifflig :?

Ich habs früher mal mit Getriebedichtmasse nund dem 2K-Metall probiert, beides nur von begrenzter Dauer haltbar gewesen.

Gruß,
Kai
crazydog
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 01.08.2007, 14:53
Wohnort: Bayern

Re: Quickly 12er Vergaser löten

Beitrag von crazydog »

Es sind beide Bohrungen vom Flansch gerissen und rechts der Ansaugstutzen auf ca 1 cm warum auch immer.
Habs gerade mit Kaltmetall geflickt noch nicht ausprobiert. Und die beiden Flanschlöcher mit Dichtmasse.

Hab gelesen flüssiges Aluminium wäre optimal da es sich mit dem Zinkgussmetall des Vergasers verbindet und schleifbar wäre.

Denke ich werd das noch mal probieren wenn Kaltmetall nicht hält.
Hatte den Vergaser hier im Forum gekauft vor ca. 1 Jahr vielleicht hat man die Risse damals schon gesehen aber ich hab nicht drauf geachtet bzw. dem Verkäufer blind vertraut.

gruss cd
Antworten