Lenkeranschlag Urquickly

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Struppi1
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 21:28

Lenkeranschlag Urquickly

Beitrag von Struppi1 »

Hallo alle,
Ich habe fuer mein 54er die zwei Gummis bestellt die als Lenkeranschlag dienen sollen. Die sehen aus wie ein Komma im Durchschnitt. Was mir jetzt nicht einleuchtet ist wie die montiert werden sollen, und wo der Gabel dann aufliegt. Ich weiss, dass sie verklebt wurden im Gabel, aber wo genau? Freue mich auf jeden Hinweis!
MfG,
J.P.

Re: Lenkeranschlag Urquickly

Beitrag von J.P. »

Struppi1 hat geschrieben:
Ich weiss, dass sie verklebt wurden in der Gabel, aber wo genau ?
.........Du meinst vermtl. diese beiden Gabel-Gummis (Teile 9) ?

.......Bild

.......Bild

....Bild

Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Lenkeranschlag Urquickly

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen.
diese beiden Gummis dienen nicht als Anschagschutz, sondern verhindern ein Dröhne oder Klappern das Werkzeugkastens! Ich habe diese Gummi auch mal dafür missbraucht; leider alten die dann nicht lange und sind dann durchgescherrt.
Als Anschlag schutz schiebe ich immer ein knapp 10cm langes Stück Kantenschutz auf deibe Gabelseiten. somit wird vermieden, dass die Gabel gegen den Rahmen schlägt und der Lack beschädigt wird.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Lenkeranschlag Urquickly

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
..... diese beiden Gummis dienen nicht als Anschlagschutz, sondern verhindern ein Dröhnen oder Klappern des Werkzeugkastens! Ich habe diese Gummis auch mal dafür missbraucht; leider hielten die dann nicht lange und sind dann durchgeschert .....
So ist das, und auch das kann man hier im Forum nachlesen (wie vieles andere) !

...Archiv-Beitrag (members only): http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 1506#p1506

Gruß - Jürgen
.
Struppi1
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 21:28

Re: Lenkeranschlag Urquickly

Beitrag von Struppi1 »

Super, vielen dank habe immer gedacht die sind als Lenkeranschlag gedacht!
Struppi1
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 21:28

Re: Lenkeranschlag Urquickly

Beitrag von Struppi1 »

Die teueren Cavallinos hatten ja auch gar kein Anschlag, und da dellert es sich in den Tank hinein. Was hat man sich da frueher wohl gedacht?! :?
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Lenkeranschlag Urquickly

Beitrag von Guido G »

Hallo Struppi1,
die Cavallinos haben schon einen Lenkanschlag. Das Problem sind eher die Griffarmaturen. Bei meiner Cavallino mir Stummellenker habe ich den Lenker so eingestellt, dass ich dieses Problem nicht mehr habe.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Struppi1
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 21:28

Re: Lenkeranschlag Urquickly

Beitrag von Struppi1 »

Hi Guido,
Meine Cavallino hat keinen Anschlag, also das gleiche Problem wie bei meinem Typ N. Komisch da in 59 andere Quicklys schon die zwei kleine Puffer hatten.
Antworten