NSU springt nicht mehr an

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quickly17
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2013, 13:09

NSU springt nicht mehr an

Beitrag von Quickly17 »

So hallo ich habe ein großes problem mit meiner quickly die ich von meinem vater bekommen hab. Am anfang lief sie echt gut doch plötzlich ging sie aus und dann war schicht im schacht. Sie wollte einfach nicht mehr anspringen.

Hier noch ein paar daten: 1.4 ps Motor 54 Düse 2 Gänge

Ich habe bereits den vergaser zerlegt und gereinigt und nach Bing anleitung eingestellt den Luftfilter gesäubert, Tank entrostet, Neu Zünkerze, neues gemisch (1:25) Zünkerzen stecker gewechselt und die zylinderkopfdichtung erneuert

Ein gleichmäßiger Zündfunke ist auch gegeben ebenso eine gute kompression Zündkerze ist nach mehrmaligen betätigen nass

Freu mich über antworten :)
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von Solidworker »

Hallo Quickly 17,

bei diesen Fakten sollte sie eigentlich laufen :wink: .
Stimmt der Zündzeitpunkt? Eventuell Polrad verdreht / Paßfeder abgeschert?

Gruß Dieter
Quickly17
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2013, 13:09

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von Quickly17 »

was meinst du mit polrad verstellt ? :) und kann sich der zündzeitpunkt selbst verstellen ? Das lustige ist ich habe 3 verschieden zündkerzen probiert die mir in verschieden foren empholen wurden kein zünden nichts! Doch dann ist mir durch zufall eine zünkerze mit 2 Kontakten in die hände gefallen so konnte ich der Quickly ein töff töff entlogen aber das wars dann auch schon wieder :/
J.P.

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von J.P. »

Quickly17 hat geschrieben:
Das lustige ist, ich habe 3 verschiedene Zündkerzen probiert, die mir in verschiedenen Foren empfohlen wurden, kein Zünden, nichts !

Doch dann ist mir durch Zufall eine Zündkerze mit 2 Kontakten in die Hände gefallen; so konnte ich der Quickly ein Töff Töff entlocken, aber das war's dann auch schon wieder.
Bei dieser Fehlerbeschreibung tippe ich auf eine altersschwache Zündspule, (evtl. inklusive Kondensator). Lies Dir doch einfach mal diesen Beitrag dazu durch :

..................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 1161#p6486

Nach mehr als 50 Jahren sind Zündspule und Kondensator in der Regel "hin" !

Im übrigen kann ich Dir nur enpfehlen, das Forum mit der SUCHE und mit zu dem Problem passenden Stichwörtern wie z.B. Zündspule, Zündfunke oder Zündkerze zu durchsuchen.

Denn es gibt (fast) nichts, was hier im Forum nicht schon mal behandelt wurde.

Man muss sich nur die Mühe machen, selber mal danach zu suchen und sich selber die Zeit nehmen, die vielen gefundenen Beiträge durchzulesen, bevor man ggf. erwarten kann, dass andere das für einen tun !

Gruß - Jürgen
.
Quickly17
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2013, 13:09

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von Quickly17 »

ich hab schon so ziemlich alle beiträge zu diesem thema Durchgelesen aber nichts gefunden was mein problem lösen könnte und die zündspule kann es nicht sein da mir hier in diesem forum gegeben wurde den zünkerzenstecker runter zu schrauben und wenn bei betätigung des pedal der zündfunke eienn abstand von 1cm schafft ist die spule und kondensator ok
J.P.

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von J.P. »

Quickly17 hat geschrieben:
..... ich hab schon so ziemlich alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte ....
Tut mir leid, aber das kann ich einfach nicht glauben, denn das habe selbst ich bis heute nicht geschafft und ich bin immerhin seit 2008 wieder "dabei" und Du erst seit gestern und über die Hälfte der relevanten Beiträge befindet sich im Archiv und die kann man erst lesen, wenn man registriert und angemeldet ist.

Und der Tipp mit dem Zündkerzenstecker sagt nicht viel über den tatsächlichen Zustand der Zündspule aus und der kommt auch nicht hier aus dem Forum, jedenfalls habe ich eine solche Antwort hier an Dich nicht gelesen ........ !
Quickly17
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2013, 13:09

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von Quickly17 »

ich bin jetz seit 2 wochen ( urlaub ) ununterbrochen an der quickly dran und probier sie wieder zum laufen zu bringen und alle relevanten beiträge die ich in diesen 2 Wochen gelesen hab ( sehr viel ) haben nicht zur lösung meines problems geführt und ich hab gedacht der sinn eines forums ist der das einem geholfen wird von leuten die damit schon erfahrung haben und nicht sich rechtfertigen zu müssen wieso man diese frage hier stellt obwohl irgendwo in dem forum ein Artikel ist der möglicherweise unter gewissen umständen zu diesem Problem passt ;)
J.P.

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Denn es gibt (fast) nichts, was hier im Forum nicht schon mal behandelt wurde.

Man muss sich nur die Mühe machen, selber mal danach zu suchen und sich selber die Zeit nehmen, die vielen gefundenen Beiträge durchzulesen, bevor man ggf. erwarten kann, dass andere das für einen tun !
Dem habe ich eigentlich nichts hinzu zu fügen nur so viel:

Einen "5-Zeiler" hier als Frage einzustellen, dauert nur 5 Minuten, alle relevanten Beiträge aber, die mit der SUCHE hier im Forum zu finden sind und daufhin zu prüfen, ob das Problem dadurch ggf. behoben werden kann, kostet Tage !!!

Diesen Aufwand möchtest Du vermutlich "abkürzen" und wir "käuen" dann alles wieder erneut und von Anfang an durch, was m.E. unnötig ist, weil es hier schon zigmal beantwortet wurde und was das Forum mit "Ehrenrunden" nur weiter aufblähen und noch unübersichtlicher machen würde.
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von Solidworker »

Das passt jetzt irgendwie nicht zusammen: Ohne Kerzenstecker gibt es einen Funken über 1 cm Distanz, aber mit neuem Kerzenstecker und viererlei verschiedenen Kerzen, davon mindestens eine Neue, "kein Zünden, nichts"?
kann sich der zündzeitpunkt selbst verstellen
Wenn sich die Nut im Polrad nicht (mehr) mit der Nut in der Kurbelwelle deckt, weil z.B. eine defekte Scheibenfeder verwendet wurde, verdreht sich der Unterbrechernocken mit. Miss doch mal, wieviel mm vor OT der Unterbrecher öffnet.

Gruß Dieter
Quickly17
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2013, 13:09

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von Quickly17 »

sorry ich hab mich vllt etwas undeutlich ausgedrückt also ein zündfunken entsteht an allen zündkerzen nur zündet nur die zünkerze mit 2 kontakten das gemisch im brennraum (das aber auch nur kurzzeitig) :(
Quickly17
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2013, 13:09

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von Quickly17 »

also das polrad dreht sich mit der welle und sitzt fest drauf
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von Solidworker »

also das polrad dreht sich mit der welle und sitzt fest drauf
Das tut es auch mitunter, wenn die Nuten nicht fluchten. Es wäre schon wichtig zu wissen, wann es funkt, nicht nur dass.
Quickly17
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2013, 13:09

Re: NSU springt nicht mehr an

Beitrag von Quickly17 »

ok dann mes ich das mal :)
dankeschön schon mal im vorraus :)


Ich habgehört das es auch an dem Quad-ring zum ritzel liegen kann weil er dann nich mehr richtig verdichtet was haltet ihr dafon
Antworten