8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
J.P.

8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von J.P. »

Bild

Diese Einladung zum 8. Oldtimertreffen in Köln-Wahn am kommenden Sonntag, den 01. Sept. habe ich zufällig im "Netz" gefunden :

..................................................... http://mopedtreffen.altstadt-foto.de/

Bild


Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von Guido G »

Geiles Treffen!
Ich war schon ein paarmal da und werde auch dieses Jahr (wenn es nicht regnet :? ) mit meiner Quickly dahin fahren :D !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von J.P. »

Bild
Guido G hat geschrieben:
...... werde auch dieses Jahr ( wenn es nicht regnet :? ) mit meiner Quickly dahin fahren :D !
Da es an diesem Tag nicht geregnet hat, gehe ich mal davon aus, dass Guido wohl dort war. Leider hat er hier im Forum nicht darüber berichtet. Ich habe jetzt mal etwas im "Netz" gesucht und bin auf der Homepage der bayrischen Zündapp-Freunde fündig geworden.

............Deshalb nachfolgend mal das dort eingestellte YouTube-Video als Link und ein paar schöne Standfotos daraus :

.................YouTube Video-Link: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September auf dem Eltzhof

.............Bild

Bild
Bild
Bild
Bild


....Hier nun die Fotos der einzigen vier Quicklys, die ich in dem Video entdecken konnte, eine S23 und eine Quickly-L ....

Bild


................. und hier eine Quickly-S2 zusammen mit einer S2/23 in Gesellschaft mit einer DKW-"Blechbanane" :

Bild


Und weil die so schön sind, hier 2 NSU-Motorräder, zu denen Klaus sicherlich etwas über die Typenbezeichnung sagen kann:

Bild

Bild
....................................................................................................................©-Video/Fotos: Zündapp-Bavaria
Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 15.11.2013, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

Re: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von J.P. »

Millimeterklaus hat geschrieben:
P.S. Ich habe auf den Bildern von Dir eine 5-te Quickly entdeckt :mrgreen:
Hallo Klaus,

Du hast recht, die grüne Quickly-S ist mir doch glatt entgangen, weil die beiden anderen Quicklys im Vordergrund während des Kamera-Schwenks im Video die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen ..... :lol:

Bild
.............................................................................................................................©-Foto: Zündapp-Bavaria
Gruß - Jürgen

P.S.
Guido G hat geschrieben:
Geiles Treffen !

Ich war schon ein paarmal da und werde auch dieses Jahr ( wenn es nicht regnet :? ) mit meiner Quickly dahin fahren :D !
Mit Guidos Quickly hätten es eigentlich mindestens 6 Quicklys sein müssen, aber ich habe weder seine schöne (Ur-)Quickly noch ihn irgendwo entdecken können !. :cry:
.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von Guido G »

@ Jürgen,
ich war zwar da, jedoch ohne Moped (das hatte Kopfschmerzen :wink: )
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
.......................... ich war zwar da, jedoch ohne Moped (das hatte Kopfschmerzen :wink: )
..............._______________________________________________________________________________________________
...............Gruß Guido G
...............(Wehr Scheibfähler vindet, darv sieh behalthen!)

...............Ich fahre jetzt wieder siebengleisig, 2x N (53) + 1x N(55) + Cavallino (59) + S (60) + S2 (61) + Torpado (60)
...............Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
..................Gleich alle sieben auf einmal ? . :shock: .- .Das war doch hoffentlich nichts Ansteckendes ?! . :wink:

Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von Guido G »

Nee, mehr die Art von Kopfschmerzen, die nach etwa 10h nachdem man die Kneipe verlassen, wieder automatisch weggehen :D
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von J.P. »

Und ich naiver Mensch hatte bei "Kopfschmerzen" schon wieder an ´ne kaputte Zylinderkopfdichtung gedacht. :o ..... Aber seit wann treiben sich denn Deine Quicklys in Kneipen rum und saufen sooooo ......... ? . :shock:

Mehr als 2 Liter pro 100 km ist für eine Quickly doch nicht mehr normal und wenn man denn schon reinen Alkohol "fährt", gehört immer auch ein "Schluck" Rizinusöl dazu; iss` doch ´n Zweitakter, und der braucht Gemisch !. :mrgreen:

Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von Guido G »

Meine Quickly haben schon immer gesoffen und werden es auch in zukunft tun :lol: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn: Guido & Co. ...... ?

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Mit Guidos Quickly hätten es eigentlich mindestens 6 Quicklys sein müssen, aber ich habe weder seine schöne (Ur-)Quickly noch ihn irgendwo entdecken können !. :cry:
Guido G hat geschrieben:
@ Jürgen: Ich war zwar da, jedoch ohne Moped (das hatte Kopfschmerzen :wink: )
Hallo Guido,
ich habe jetzt aber Dein "Double" entdeckt, zumindest trägt es die gleiche "Frisur" und gegen die Lichtempfindlichkeit - wegen der Kopfschmerzen(?) - wohl auch eine Sonnenbrille und auch das sonstige Outfit ist. " v e r d ä ä ä c h t i g " .ähnlich ..... ?. :evil: :mrgreen: :lol:

..........................Guido in Schutterwald................................... ...... und sein "Double"(?) in Köln-Wahn

Bild

Gruß – Jürgen
.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von Guido G »

Ganz schön frech von dir .... das "Double" ist bestimmt 10cm kleiner als ich und dazu noch 20kg schwerer :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: 8. Oldtimer-Mopedtreffen in Köln-Wahn am 01. September

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
.... das "Double" ist bestimmt 10cm kleiner als ich und dazu noch 20 kg schwerer :wink: !
Tut mir leid, dass Dir Dein "Doppelgänger" nicht gefällt, aber ich hatte mein "kleines Messbesteck" (Schieblehre /Federwaage) leider nicht dabei ! . :mrgreen:

P.S.
Aber ich denke mal, wir haben jetzt genug "geblödelt", bevor sich andere noch langweilen ..... ? . :)
.
Antworten