Quicklyneuling - Bremszug vorne gerissen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Mibuquickly
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2013, 20:58

Quicklyneuling - Bremszug vorne gerissen

Beitrag von Mibuquickly »

Bin absoluter Quickly- und Mopedneuling. Bei meiner 1956er Quickly ist vorne der Bremszug gerissen - Ersatzteil hab ich da, aber ich weiß nicht wie ich ihn auswechseln kann. Am alten Zug ankleben und durchziehen hat nicht funktioniert :( Muss ich das Vorderrad ausbauen oder gibt es einen anderen Trick?
Bin dankbar für jeden Tipp!
dod27
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2013, 18:07

Re: Quicklyneuling - Bremszug vorne gerissen

Beitrag von dod27 »

Hallo, erstmal um welches Modell handelt es sich bei deiner Quickly?
Du kannst den alten Bremszug bei eingebauten Rad herausziehen, den neuen Bremszug fädelst du dann am Werkzeugkasten entlang durch den Rahmen.
Dann musst du wieder alles einhängen und gut ist... :D
Mit etwas Übung ist es unter 5min schaffbar... :D

Gruß Jens
Mibuquickly
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2013, 20:58

Re: Quicklyneuling - Bremszug vorne gerissen

Beitrag von Mibuquickly »

Hallo Jens, danke schon mal für deine schnelle Antwort - ich hoffe nicht, dass ich darin allzu viel Übung bekomme - der neue Zug sollte dann schon eine Weile halten :wink: Es handelt sich um ein Quickly N.
Leider hats mit dem Durchschieben noch nicht geklappt, irgendwas hängt da. Ich probiers halt noch mal in Ruhe, sobald ich etwas Zeit hab. Ist ja nicht mehr weit bis zum Wochenende!
Gruß zurück, Sabine
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: Quicklyneuling - Bremszug vorne gerissen

Beitrag von Solidworker »

Hallo,
das habe ich nicht ganz durchschaut: Willst du in die Hülle vom alten Bowdenzug einen neuen Innenzug einfädeln oder möchtest du den kompletten Zug ersetzen?
Gruß Dieter
J.P.

Re: Quicklyneuling - Bremszug vorne gerissen

Beitrag von J.P. »