Bremse blockiert phasenweise

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Lukas_N23
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2012, 22:04

Bremse blockiert phasenweise

Beitrag von Lukas_N23 »

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner N23. Ich habe vor kurzem einige neue Teile von Herrn Krippl an meiner Quickly verbaut darunter auch neu Bremsbeläge sowohl hinten als auch vorne.
Ich habe an beiden Rädern die Bremsen ausgebaut, die alten Beläge entfernt, die neuen mit Keramikpaste an dem Exzenter/dem kleinen runden Stift eingebaut, es ist nichts auf die Beläge und die Trommel gekommen! Die Feder wieder rein, dann habe ich die Trommel mit Verdünnung gereinigt und alles wieder eingebaut.

Dabei ist mir aufgefallen das die Beläge in der bremse leicht schräg stehen, also wenn man die ganze Bremse gerade vor das Auge hält standen beide Beläge leicht schräg nach links wenn der Bremshebel rechts ist, ich habe sie trotzdem eingebaut, ich würde sagen das war ungefähr ein 80 Grad Winkel. Ist das schlimm? :?:

Die Vorderradbremse arbeitet unauffällig und mit bescheidener Bremswirkung.

Die Hinterradbremse bremst gut, aber es gibt folgendes Problem: wenn ich das Rad dreh, also bei einer Umdrehung ist das so, dass sich das Rad eigentlich leicht und dann an auf einmal an einer Stelle sich sehr schlecht dreht. Also man hat wirklich einen starken Widerstand als wenn die Bremse gezogen wäre, und als ich es letztes mal gedreht habe, gab es an der Stelle ein knacken und man hat den Bremsehebl am Rad gesehen wie er sich dabei leicht bewegt hat.
Mit den alten Belägen war das nicht so (die waren abgenutzt und deswegen etwas dünner), die kette ist richtig gespannt das Rad fest und die bremse ist auch so ohne Bremsgestänge.

Könnt ihr mir bei der Reperatur helfen, mein Vater meinte ich soll die Bremse einfach einfahren, das könnte passieren das sich die trommel wellt. Leider glaube ich auch dass das Stimmt, weil das sonst nicht an nur einer Stelle auftreten würde.
Was meint ihr was ich machen soll??
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Bremse blockiert phasenweise

Beitrag von Guido G »

Hallo Lukas,
ruf am besten mal direkt beim Krippl. Ich glaube es gab schon mal einen ähnliche Beitrag und dazu gab es auch eine Lösung!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten