Kupplungsproblem ? Quickly N

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Brenner83
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2013, 21:04

Kupplungsproblem ? Quickly N

Beitrag von Brenner83 »

Hallo an alle,

habe mich erstmalig angemeldet da ich mal eine Frage zu einem Problem meiner Quickly N habe.

Nachdem ich das Moped aus Schrottteilen neu aufgebaut habe kam das Moped bislang nur schleppend in Gang ....ist aber gelaufen. Jetzt wollte ich mal einen neuen Vergaser ausprobieren (vorher 1/9) jetzt 1/12. Also eingebaut und ausprobiert. Motor läuft. Allerdings konnte ich plötzlich keinen Leerlauf mehr einstellen. Habe dann versucht das Moped anzuschieben ...lief aber im unteren Bereich absolut mistig. Mir ist dann aufgefallen dass wenn ich die Kupplung ziehe plötzlich die Motordrehzahl noch oben geht !!! Muss also ein Kupplungsproblem sein. Allerdings habe ich bislang noch keine rutschende Kupplung bemerkt. Kann es vielleicht sein dass eine gering rutschende Kupplung meinen Motor abwürgt ?

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Gruß
Brenner83
mopedfan
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2011, 20:52
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kupplungsproblem ? Quickly N

Beitrag von mopedfan »

Hallo,willkommen hier im Forum,das mit dem 12er Vergaser ist nicht so einfach,Du mußt am Zylinder das lange Ansaugstück mit den langen Stehbolzen montieren,dann mußt Du ausprobieren welche Hauptdüse am besten ist,der Vergaser muß also richtig eingestellt werden,Ich hatte auch einen 12er Vergaser montiert,habe aber wieder den alten montiert,Ich habe auch noch den 1,7 PS Satz,mit diesem montiere Ich dann auch den 12er Vergaser, Du findest hier aber auch Leute die sich richtig gut auskennen,habe Dir nur mal meine Erfahrung mit diesem Vergaser mitgeteilt

Gruß Norbert
Antworten