Versicherungskennzeichen

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
ferristara
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012, 14:56
Wohnort: Soest - NRW

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von ferristara »

apropos Versicherungskenntzeichen:

...ich habe auch 8 Stück, die fahrbereit sind - eine weitere wird im Verlauf von 2014 hinzukommen...

(da müßte sich doch ´was aushandeln lassen für uns, die nur ab und an aus Liebhaberei mal ein paar Meter fahren)
...man kann auch ohne eine NSU Quickly leben, aber es lohnt sich nicht...!
ferristara
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012, 14:56
Wohnort: Soest - NRW

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von ferristara »

...der 1. März rückt ja nunmehr in grossen Schritten näher...

Gibt´s schon ´was neues bezgl. der Versicherung eurer Mopeds....?

(gerne auch per PN)
...man kann auch ohne eine NSU Quickly leben, aber es lohnt sich nicht...!
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von Dirk2008 »

Ich habe auch noch nichts neues gehört, leider.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
ferristara
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012, 14:56
Wohnort: Soest - NRW

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von ferristara »

...naja, ich dachte, es gäbe auch eine Alternative, um meine derzeit 8 Mopeds im Wechsel zu bewegen - will mir dazu KEINE 8 Versicherungskennzeichen kaufen müssen...

(fahre auf keine Treffen sondern nur ab und an mal eine Runde ums Dorf, damit sie bewegt werden)
...man kann auch ohne eine NSU Quickly leben, aber es lohnt sich nicht...!
campioni
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.2009, 14:06

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von campioni »

Bis 2010 hatte ich ein rotes Wechselkennzeichen. Bezogen von einer AXA Generalvertretung in Dortmund.
Die kostete allerdings immer knapp über hundert euro und mann konnte immer nur eine Quickly fahren.
Was schlecht ist wenn mal Besuch kommt. (ich schaue meinen Quicklys gerne beim Fahren zu :) )Aber jetzt
habe ich mal den AXA Mann angeschrieben ob er die rote noch im Angebot hat. Auch weil ich mal wieder meine kleine Italienerin fahren möchte. Ich werde berichten wenn`s was neues gibt. Gruß Steff
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
ich habe bis vorletztes Jahr auch immer ein rotes Kennzeichen von der AXA, jedoch haben sich die Bedingungen für diese Kennzeichen so geändert, dass man eigentlich nur noch als Händler diese Art Kennzeichen für Probefahrten nutzen kann. Zusätzlich war der Preis noch ordentlich angestiegen, sodass ich nun zwei Gründe hatte auf das "Billig" Allianz-Kennzeichen für Oldtimer umzusteigen.
Gestern habe ich spaßeshalber bei einem örtlichen Allianzvertreter angerufen und dieser sagt mir: "Ja, dieses Kennzeichen für Oldtimer (25Euro pro Jahr) würde es noch geben"!
Ich werde heute oder morgen dort aufschlagen und meine Mopeds versichern. Ob es geklappt hat, werde ich dann hier berichten!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
ich habe bis vorletztes Jahr auch immer ein rotes Kennzeichen von der AXA, jedoch haben sich die Bedingungen für diese Kennzeichen so geändert, dass man eigentlich nur noch als Händler diese Art Kennzeichen für Probefahrten nutzen kann. Zusätzlich war der Preis noch ordentlich angestiegen, sodass ich nun zwei Gründe hatte auf das "Billig" Allianz-Kennzeichen für Oldtimer umzusteigen.
Gestern habe ich spaßeshalber bei einem örtlichen Allianzvertreter angerufen und dieser sagt mir: "Ja, dieses Kennzeichen für Oldtimer (25Euro pro Jahr) würde es noch geben"!
Ich werde heute oder morgen dort aufschlagen und meine Mopeds versichern. Ob es geklappt hat, werde ich dann hier berichten!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von Echze »

Hallo Guido,

möchte Deine Hoffnung nicht trüben, habe aber selbst gestern von der Allianz gehört, dass dieser Tarif nicht mehr angeboten wird (Büro Steimel, Achern: "zu viele Schadensfälle im Versicherungsjahr"); der Preis liegt jetzt bei 49 Euro. Bin daraufhin zur WGV gewechselt für 42,90 Euro. Der Abschluss erfolgt online. Kennzeichen und Unterlagen werden kostenlos zugesandt. Für Interessenten: http://www.wgv-schwarz.de/typo3/index.php?id=50 .
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von Guido G »

So, ich war eben beim Vertreter ... nachdem er alle Daten von mir und einer Quickly im PC eingetragen hatte kam sie Summe von 48 Euro heraus :shock: !
Ich habe mich dann mit den Worten verabschiedet, dass ich mir das noch überlegen würde alle Maschinen zu versichern!
Jetzt werde ich mich entscheiden müssen, wievile Quicklys ich auf einmal anmelde. Auf alle Fälle nicht gleich zum 1.März 2014, sonder vielleicht erst ab Mai oder so.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
campioni
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.2009, 14:06

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von campioni »

Hallo Zusammen
Für die unter euch, bei denen sich ein rotes Kennzeichen bisher rechnete(zu viele
Quicklys :? ) Leider kann ich Guidos Info nur bestätigen. Mein Man bei der AXA schrieb
mir eben, verkauf nur noch an Kfz Betriebe. schade schade. Steff
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von Doppelkerz »

Hi
Holt euch doch ein paar Blanko Typschilder und kloppt euch Nummerngleiche
Rahmennummern ins Moped.
Schon klappt s auch mit dem "Wechelkennzeichen"

Hat nur einen Nachteil.Es bringt Guido s Fahrgestellnummernsammlung durcheinander.

Gruss Ralf

Dies ist natürlich nicht ernstgemeint! :mrgreen:
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von Dirk2008 »

Echze hat geschrieben: Bin daraufhin zur WGV gewechselt für 42,90 Euro. Der Abschluss erfolgt online. Kennzeichen und Unterlagen werden kostenlos zugesandt. Für Interessenten: http://www.wgv-schwarz.de/typo3/index.php?id=50 .
Danke für den Link. Das habe ich eben auch gemacht.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
midgetkatze
Quickly-Freak
Beiträge: 31
Registriert: 24.08.2006, 09:24
Wohnort: duisburg, homberg-hochheide

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von midgetkatze »

Millimeterklaus hat geschrieben:Hallo,
die Allianz-Versicherung bietet auch dieses Jahr wieder allen Freunden historischer Kleinkrafträder bis 45km/h für nur 25.-Euronen ihren Versicherungsschutz an.
Die Fahrzeuge müssen mindestens 30 Jahre alt sein.
Habe soeben meine neuen Kennzeichen erworben,
dieses Jahr passend zu meiner "N" in grün.
Ich wünsche allen Gleichgesinnten für die kommende Saison eine gute Fahrt.
Gruß Millimeterklaus
Leider nicht mehr alle ALLIANZ-Vertretungen, so weigert sich mein bisheriger Vertreter, Herr Robert Steimel in Achern, mir einen neuen Vertrag zu den alten €25,00 Bedingungen zu verkaufen. Sein neues Angebot kostet €48,00, mir zu teuer! Angeblich sei soviel Mißbrauch mit den Kennzeichen getrieben worden, so dass man sich genötigt sah, das Versicherungskennzeichen zu verteuern.
Wie ich finde, eine unglaubwürdige Ausrede.
Wer kennt denn eine ALLIANZ-Vertretung, bei der man noch zu den alten Bedingungen abschließen kann?
Allen eine schöne Saison, mit viel Freude an den schönen Quicklys.

midgetkatze
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
ich hatte gestern auch 5x Post von der Allianz mit dem gleichen Text wie Millimeterklaus erhalten :roll: !
Das mit den Schadensfällen und Missbrauch sind wohl die beliebtesten zwei Ausreden für den Wegfall der Oldtimermopedversicherung!
Es war wohl die Strategie durch den Verkauf von billigen Mopedversicherungen, weiter andere Versicherung an den Mann oder die Frau zu bringen ..... hat aber wohl nicht so geklappt und deshalb ist die "Oldipolice" nach zwei Jahren (?) wieder eingestampft worden :evil: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
midgetkatze
Quickly-Freak
Beiträge: 31
Registriert: 24.08.2006, 09:24
Wohnort: duisburg, homberg-hochheide

Re: Versicherungskennzeichen

Beitrag von midgetkatze »

Millimeterklaus hat geschrieben:Hallo,
@midgetkatze.
Die Preissteigerung diskutieren wir hier schon ab 17.01.2014 und Du bist leider noch auf dem Stand vom 12.02.2013.
Mfg Millimeterklaus
Sicherlich hast Du Recht, jedoch ist es interessant und erwähnenswert, das die ALLIANZ immer noch Oldtimer-Haftpflicht-Verträge zu dem alten Preis von €25,00 anbietet!?
Aber für Kunden, die auch andere Verträge bei der Firma haben.
Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
midgetkatze.
Antworten