Saison vorzeitig beendet

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Saison vorzeitig beendet

Beitrag von seitwaerts »

Bilder entfernt!
Leute ihr mach mir viel Arbeit mit Eueren Links!!
Abbildungen auf denen die kpl. Kennzeichen zu lesen sind, sind weder sinnvoll noch erlaubt! Webmaster

Mir selbst geht's so lala...
Ich kann laufen, langsam.
Prellungen und Abschürfungen unterhalb der Gürtellinie...

Viel Glück gehabt.

Ein Jumper mit defekten Bremsen hat mich auf den Vordermann geschmissen.
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
campioni
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.2009, 14:06

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von campioni »

Autsch da tut das Bilder anschauen schon weh. Hoffe Du hattest die richtigen Klamotten an. Wirklich sehr schade um dein Mopped. Auch wenn ich sie nie live erlebt habe so hat mir die Farbkombi und einige Details z.b. der Tacho doch sehr gefallen. Scheint ja ein ziemlicher Totalschaden zu sein. Na Hauptsache Du verlierst nicht die Lust am Quickly fahren. Wenn Du Teile brauchst: Rahmen, Gabel, Schutzbleche hab ich genug kannst Du für umme haben. gute Besserung wünsche ich noch. campioni
J.P.

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von J.P. »

.
Mensch Volker,

das tut mir jetzt aber unheimlich leid !!!

Bild

Bild

Bild


Aber, trotz allem, Hauptsache ist, Dir ist nicht allzuviel Schlimmes passiert, obwohl ich nun doch so einiges befürchte, wenn ich mir Deine Quickly so ansehe, denn seit dem 14.09. bist Du auf einmal nicht mehr im Forum "unterwegs" gewesen, d.h. für mich, Du konntest nicht, selbst wenn Du gewollt hättest und das hört sich nun wirklich nicht gut an ! :shock:

Deine Abwesenheit im Forum hat mich aber schon so etwas in der Richtung befürchten lassen ..... :cry:

Ich vermute mal, dass Du "kleidungsmäßig" genau so gut geschützt warst, wie auf dem Video von Eurer Elsass-Fahrt zu sehen ist, also mit stabilem Helm und Motorrad-Lederbekleidung; "besser" geht eigentlich nicht.
Ich fahre mit der Quickly meistens nicht so gut geschützt herum - bis jetzt - das wird mir jetzt aber endgültig eine Lehre sein ! :o

So hattest Du das ja auch allen anderen empfohlen, als Guido von seinem Unfall berichtet hat und nun hat es Dich selber so hart erwischt; wieder einmal. Aber ohne diesen Schutz hätte das vielleicht noch schlimmer als ohnehin schon ausgehen können.

Leider ist das so, selbst wenn man selber alles richtig macht, die anderen machen u.U. die Fehler. :?


Ich hoffe sehr für Dich - und natürlich auch für uns alle, die Dich hier sehr entbehrt haben - Du kommst bald wieder auf die Beine und behälst nichts bleibendes nach !

Alles andere - auch Deine geliebte Quickly - ist erst einmal zweitrangig und kann ggf. ersetzt werden.

Also, Kopf hoch so gut es eben gerade noch - oder wieder schon - geht und nach vorn geschaut und darüber freuen, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.


Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und lass' mal wieder von Dir hören, sobald Du kannst und magst !

Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 25.09.2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Ja, an den Bremsen der Q kann es nicht gelegen haben :lol:
Da konnte ich beide Räder blockieren... hat mir nur nix gebracht, ich stand ja.
Bei dem anderen haben die Bremsen komplett versagt, es gibt keine Bremsspuren. Er hat das aber auch schon so zu Protokoll gegeben...

Die Q ist hin, ich lebe... war heute auch mit einem meiner Helis fliegen... 8)

Aber ich hab schon Pipi in den Augen, wegen der Q... das tut genauso weh, wie mein Bauch...

@Jürgen: ich hatte die letzte Zeit anderweitig zuviel um die Ohren, hab deswegen hier kaum reingeschaut, geschweige denn etwas geschrieben... Der Unfall war gestern, die Fotos geben die Zeit im Namen an.

Wie bewerten denn die Versicherungen solche Totalschäden? Was bekomme ich dafür?


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von J.P. »

seitwaerts hat geschrieben:
Wie bewerten denn die Versicherungen solche Totalschäden ? - Was bekomme ich dafür ?
Hallo Volker,

der von der "gegnerischen" Versicherung beauftragte Gutachter ist definitiv nicht unabhängig und wird auf alle Fälle versuchen, das ist jedenfalls meine mehrfach gemachte schlechte Erfahrung, Dich "über den Tisch" zu ziehen, d.h. weit unter Wert abzufinden !

Da hier nicht nur Sachschaden "im Raume" steht - das ist meines Erachtens sicherlich die kleinere Summe, um die es hier gehen wird - sondern auch Personenschaden und Schmerzenzgeld und ggf. sogar Rentenansprüche, ist es für Dich unbedingt notwendig, einen eigenen, freien Gutachter zu beauftragen, der allein Deine Interessen vertritt und den muss hinterher die gegnerische Versicherung auch noch bezahlen, denn die Sach- und Rechtslage dürfte in diesem Fall wohl mehr als klar sein: Fremdverschulden, egal, ob nun durch das Sprinter-Fahrzeug und/oder dessen Fahrer !

Also, hol Dir unbedingt einen eigenen Gutachter, es geht hier ganz bestimmt um einige tausend Euro, wenn man alles zusammen rechnet; bei eventuellen Spätfolgen und/oder Behinderungen bzw. bleibenden oder chronischen Schäden sogar noch um viel mehr, denn die können sich nämlich oft auch erst sehr viel später als solche herausstellen !!!!!

Unter Umständen wird es sogar ein Gerichtsverfahren geben, und zwar nicht nur wegen Verstoßes gegen die StVO, sondern in diesem Zusammenhang wegen daraus entstandener Körperverletzung !

Bitte das Ganze nicht auf die "leichte Schulter" nehmen, Du musst also wieder mal kämpfen ! :wink:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Durchsetzung Deiner Dir rechtlich zustehenden Ansprüche!

Jürgen

P.S.
Natürlich bist Du erst einmal froh, noch lebend und vielleicht noch relativ glimpflich davon gekommen zu sein; das sollte Dich aber nicht "zu milde" stimmen, Deine Dir zustehenden Ansprüche und Entschädigungen konsequent durchzusetzen !
.
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von seitwaerts »

Ich danke Dir für die ausführliche Darlegung.

Also, auf die leichte Schulter nehm ich da mal nix...
Der Jumper wurde noch am Unfallort beschlagnahmt, inzwischen war der Fahrer auch noch bei mir daheim& wollte wissen, wie es mir geht.
Ich war glücklicherweise nicht daheim. Zwar macht der sich echte SOrgen, aber ich geh ihm lieber aus dem Weg. Nicht, dass der vor Gericht nachher noch irgendeiner Bemerkung meinerseits für mich nachteilig auslegt.
Ich hab sehr viel Glück gehabt, aber dass ich weder eine Gehirnerschütterung, noch blaue Flecken bekommen kann, sollte er nicht für sich auslegen können... :evil:

Ich geb das Ganze diese Woche meiner Anwältin, dann schauen wir weiter.
Den Tip mit dem eigenen Gutachter nehme ich gerne mit! Bei Oldtimern ist das ja leider immer so ein Gerangel mit dem Wert. :roll:
Eine Klage auf Schmerzensgeld wird es eh geben.

Heute fängt es erst so richtig an, zu schmerzen, inzwischen macht sich noch ein Schleudertrauma bemerkbar (Doppelschlag, erst nach hinten auf den Jumper, dann nach vorne in die Heckscheibe), dazu noch ein paar Gelenke mehr und tierischst Bauchweh. Hab fast die ganze Nacht nicht geschlafen.
Werd dann mal zu meinem Doc schlappen, und das noch zu Protokoll geben, muss ja alles dokumentiert sein.

Heut hol ich erstmal die Q vom Abchlepper ab. Der hatte die zusammen mit dem Jumper mitgenommen.
Immerhin kostet mich das mal nix.


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von seitwaerts »

Tach!

Hm, mir wurde mal von einem Gutachter gesagt, dass eine "artfremde Farbgebung" nicht so sehr in'S Gewicht fällt...
Andere Veränderungen, wie z.B. der Scheinwerfer dienen der Verkehrssicherheit, sind also nicht abzugsfähig...
Ich hab ein paar wenige Fotos vom Wiederaufbau im vergangenen Jahr, das sollte helfen.

Was ich beim Krippl gekauft hab, oder anderswo... teilweise hab ich die Rechnungen, ja.
Aber ich geh auf jeden fall zu einem Gutachter meines Vertrauens (mal schauen, wo ich hier einen finde, der das ordentlich macht)

Was die gesundheitliche Seite angeht: auf jeden Fall wird da alles protokolliert.
Werd morgen zu meinem Doc tigern, und dem noch ein paar Dinge nachmelden.

Hab die Q eben beim Abschlepper abgeholt. Schei.... :cry:
Der Bus wird morgen begutachtet, da bin ich mal drauf gespannt, was dabei rauskommt.


Bin mal gespannt, was das wieder für ein K(r)ampf werden wird... :roll:


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von J.P. »

Millimeterklaus hat geschrieben:
.... für die gegnerische Versicherung wird ein Totalschaden von 2- oder 3000,- € für Deine Quickly von geringerer Bedeutung sein, als der medizinische Kostenfaktor, der möglicherweise noch im Raum steht.
Auf jeden Fall könntest Du Dir körperliche Folgeschäden zugezogen haben, die sich zur Zeit noch gar nicht bemerkbar machen. Lass Dich diesbezüglich lieber ein paar Mal mehr - als weniger - untersuchen!
Hallo Volker,

Klaus spricht mit seinem Kommentar genau die Kernproblematik an, die ich haargenau so sehe wie er :

Die Kosten für die Quickly sind vermutlich nur "peanuts" für die Versicherung im Vergleich zu dem, was auf der "medizischen Seite" alles jetzt noch - oder später - dabei heraus kommen kann.

Also aufgepasst, jedem Ziehen, Drücken oder sonsigem "Wehwechen" solltest Du im Augenblick unbedingt nachgehen und es beachten und das umgehend(!)untersuchen und dokumentieren lassen, von einem Arzt, in einer Klinik und/oder auch von einem Psychologen oder Psychotherapeuten, denn auch seelisch kann so ein Erlebnis durchaus Folgen haben, die man wirklich ernst nehmen sollte.

Denn alles, was später auffällt, lässt sich umso schwerer konkret diesem Unfall zuordnen und wird deshalb mit Sicherheit umso stärker von der Versicherung in Frage gestellt werden !

Also, sei klug und auf der Hut und lass' Dich auch umgehend anwaltlich beraten !!!!!!

Und was Deine Quickly anbetrifft, so gib' die nicht aus der Hand und lass' sie Dir auch nicht von der Versicherung abkaufen - die ist Dein Beweisstück - und wenn der Gutachter von der gegnerischen Versicherung sie sehen und begutachten will, mach' mit ihm nur einen Termin, bei dem Dein eigener Gutachter dann auch dabei sein kann und lass' den gegnerischen Gutachte nie(!) mit Deiner Quickly allein bzw. unbeobachtet !

Am besten, Du holst noch einen Kumpel als zusätzlichen Zeugen dazu.

Und lass' nach Möglichkeit Deinen Gutachter auf Fragen des gegnerischen Gutachters antworten oder antworte, wenn überhaupt, nur sehr knapp und geh' auf keinen Fall auf irgendwelche Diskussionen ein !

Und mach' Dir hinterher ein "Gedächtnisprotokoll", was der gegnerische Gutachter angefasst, gesagt und wirklich begutachtet hat, denn solche Leute arbeiten mit allen "Haken und Ösen" !!!! :evil:

Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe "solche Leute" (leider) in der Verwandtschaft, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, Versicherungsleistungen für Versicherungen(!) in solchen Fällen "klein" zu halten bzw. auf das Ziel hin arbeiten, eigentlich zustehende Leistungen vorenthalten zu können. :cry:


Gruß - Jürgen
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von Guido G »

Hallo volker,
ach du dicke Kacke! Als ich die fotos gesehen habe, da dachte ich zu erst das Moped wäre vom Auto heruntergefallen :? !
Man, da hast du selber ja noch mal richtig Schwein gehabt; das hätte auch richtig schwer ins Auge gehen können :shock: !
Auf alle Fälle auch von meiner Seite gute Besserung!
LG Guido
PS: Liebe Krankenversicherung, bitte erhöht nicht den risikozuschlag für Quickly-Fahrer :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von J.P. »

Hallo Volker,

ich denke mal, in der augenblicklichen ganzen Aufregung mit und um Deinen Unfall und den damit verbundenen gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Schmerzen hast Du ganz sicherlich Wichtigeres "um die Ohren", als auf solche Nebensächlichkeiten zu achten, wie z.B. Deine Unfallbilder in der hier maximalen Breite von 480 Pixel statt mit 800 Pixel einzustellen, weil dadurch die Fotos am rechten Rand quasi "beschnitten" und nicht ihrer vollen Größe wieder gegeben werden.

Ich habe das nachfolgend mal kurz behoben, so dass man jetzt die von Dir eingestellten Originalfotos in voller Breite und Größe sehen kann und hoffe, Du bist damit einverstanden !? . :)


Bild

Bild

Bild


Wenn man sich die Fotos jetzt so richtig in Ruhe und auch etwas genauer anschaut, kann man erst ermessen, wieviel Glück im Unglück Du - trotz allem - doch noch gehabt hast !!!

Dein Schutzengel muss mit auf dem Gepäckträger gesessen haben .......

Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 25.09.2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Erstmal bitte ich den Webmaster um Entschuldigung.
Sollte ich tatsächlich Regeln verletzt haben, so geschah dies nicht mit Absicht.
Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass ich in einem solchen Fall Kennzeichen nicht schwärzen muss... Schwärzen muss ich nach meinem Verständnis nur bei Unbeteiligten...(?)
Sei's drum, ich schieb mal Kritikfreie Fotos nach, die Q steht jetzt bei mir daheim:
Diesmal nur als Links, damit es keine Probleme wegen der abgeschnittenen Ränder gibt...
Ich denke, das ist in Ordnung so, ja?

http://up.picr.de/11936466yb.jpg

http://up.picr.de/11936471lr.jpg

http://up.picr.de/11936474qp.jpg

http://up.picr.de/11936476th.jpg

http://up.picr.de/11936478dt.jpg

http://up.picr.de/11936484zw.jpg

http://up.picr.de/11936486bm.jpg

http://up.picr.de/11936487nu.jpg

Was den Rest angeht:

Ich stand beim Abschlepper gestern vor dem Eigentümer des Jumper. Der meinte dann: "Na, da haben Sie aber Glück gehabt! Ihnen ist ja ganichts passiert."

Na warte Freund, das kostet Dich nochmal Extrazuschlag, das verspreche ich!

Und was die Überwachung der Gesundheit angeht: ja, da kümmere ich mich drum.
Ich geh die Woche noch zu meinem Doc, und melde alle weiteren Beschwerden, die noch aufgetaucht sind, nach. Für's Protokoll.
Sowas nehme ich nicht auf die leichte Schulter...


Danke für euer Mitgefühl!
Das tut gut.

Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von webmaster »

Kennzeichen sollen grundsätzlich nicht im Internet veröffentlicht werden, es kann damit sehr viel Unfug getrieben werden! :(
hier ist nur ein Beispiel: http://www.sat1.de/tv/akte-20-11/video/ ... child-clip

Ferner wäre ja auch der betr. Kombi-Fahrer quasi am Pranger...
Also bitte zukünftig so wie die neuen Bilder.
J.P.

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von J.P. »

webmaster hat geschrieben:
Kennzeichen sollen grundsätzlich nicht im Internet veröffentlicht werden, es kann damit sehr viel Unfug getrieben werden! :(
Korrekterweise müsste es heißen:

"Kennzeichen sollten grundsätzlich nicht im Internet veröffentlicht werden, es kann damit sehr viel Unfug getrieben werden !"

Denn es ist nicht verboten, so etwas zu tun oder gar gesetzlich vorgeschrieben, aber aus vielerlei Gründen ist es nicht empfehlenswert !

Aber wenn der Webmaster es denn hier vorgibt, müssen wir uns wohl oder übel daran halten, denn er bestimmt letztendlich über die Spielregeln in "seinem" Forum, trägt er doch die Verantwortung dafür, was hier passiert !


Der Einfachheit halber, habe ich nachfolgend mal Volker´s neue Fotos hier eingestellt; die alten Fotos mit den Kfz-Kennzeichen hat der Webmaster ja entfernt :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 25.09.2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
die Fotos erinnern mich irgentwie an "Origami" (Papierfaltkunst) :roll: .
Interessant wäre für mich noch zu wissen, ob die Schweißnähte am Rahmen gehalten haben oder ob sie gerissen sind. Eventuell sind Risse gleich neben den Schweißungen aufgetreten!?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von seitwaerts »

Hej Guido!

Ja, Origami passt da schon ganz gut :lol:

Soweit ich mich jetzt erinnern kann, haben die Schweissnähte überwiegend gehalten, sogar die kritische zwischen Rahmen und Sattelstützenaufbau!

Letzteren hat es direkt unter dem Ende der Sattelstütze durchgerissen (kann man auf einem der Fotos auch sehen.
Hm, ich hab eben nochmal auf die Fotos geschaut, die Jürgen hier reingepackt hat... also, das ist doch eine astreine Skulptur!
Gut, sie hat Fehler und Macken, wie z.B. eine lockere Speiche im Vorderrad...
Aber es wurde eben grob geschlossert, das ist Aktionskunst. 8)

Hab eben mit der gegnerischen Versicherung telefoniert.
Ich bekomme immerhin 10.-/Tag Nutzungsausfall. Davon kann ich mir dann wenigstens neue Reifen leisten :wink:
Der Unfallgegner hatte anscheinend noch nichts gemeldet... :evil: :evil: :evil:
Und die Karre ist immer noch beschlagnahmt...

@Jürgen: vielen Dank für's Schwärzen!
Und überhaupt: Danke Jürgen, für soviel Kümmern und Anteilnahme und wasweissich (hier gibt's kein Herzschmeilie, und suchen geh ich jetzt keins :mrgreen: )

Danke an alle!


Uuuund: ich bekam eben einen sehr überraschenden Anruf, und werde mir am Donnerstag ein Quickly-Konglomerat anschauen!

Mir geht's grad ein wenig fröhlicher. Lachen tut zwar höllisch weh, aber es erhellt die Stimmung :)

Euch noch einen schönen Abend wünschend, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Antworten