Tankversiegelung

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
wilabo
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2012, 20:59

Tankversiegelung

Beitrag von wilabo »

Liebe Quickly-Freunde,
ich habe zwei Quickly (Jahrgang 1956 und 1964) vor einigen Jahren restauriert. Die stehen wieder wie neu da. Damals hatte ich keine Tank-Versiegelung vorgenommen, das war wohl ein Fehler. Das will ich jetzt nachholen. Im Angebot der Fa. Krippl habe ich nichts entsprechendes gefunden. In e-Bay gibt es ein großes Angebot an Tankversiegelungen.
Meine Frage: Welche Tankversiegelungen könnt Ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank
und freundliche Grüße
Wilabo
Henning Peters
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2012, 20:21
Wohnort: Dithmarschen, Nordsee, S.-H.

Re: Tankversiegelung

Beitrag von Henning Peters »

Hallo,

hier öfter empfohlen wird die Versiegelung von Kreem (tanksiegel.de).
Ich selbst habe es noch nicht verwendet, habe mir aber eben ein Set bestellt.
Nachdem, was ich gelesen habe, soll das Zeug, wenn es auf den Lack kommt, diesen evtl. lösen, also entweder ganz vorsichtig oder gleich eine neue Lackierung mit einplanen.

Beste Grüße
Henning
Quickly S23 Bj 1965
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Tankversiegelung

Beitrag von seitwaerts »

Bei Tankinnenbeschichtungen steht und fällt die ganze Angelegenheit mit den Vorarbeiten, sprich: der Reinigung.
Bleibt auch nur ein einziger Rostpickel irgendwo übrig (und damit ist bei den Tanks der Q wegen des Schweissfalzes zu rechnen), feiert der Rost unter der Beschichtung fröhliche Partys, bis er dann irgandwann nach aussen durchgedrungen ist.

Ich plädiere aufgrund meiner guten Erfahrungen für eine gründliche Reinigung und gut is.

Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Antworten