Farbton

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Dennis
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2012, 16:10

Farbton

Beitrag von Dennis »

Hallo Quickly-Gemeinde,

Ich restauriere zur Zeit eine Quickly N Bj. 1956.
Ich möchte den Scheinwerfer, die Schalt- und Gasgriffarmaturen und die Naben gerne Pulverbeschichten lassen und wollte fragen, ob jemand einen ungefähren Ral-Ton kennt der dem originalen Silberton nahe kommt?

Danke schonmal!

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Farbton

Beitrag von seitwaerts »

Moin Dennis!

Zwar kenne ich den Farbton nicht, aber ich möchte Dir einen Rat bezüglich pulverbeschichteter Naben geben: lass es!

Die Naben werden so warm, dass die Pulverbeschichtung kaputtgeht...
Ich habe das an einer meiner Quicklys (für J.P.: bei Helena) feststellen dürfen... sehr ärgerlich. Sieht aus wie aufgeschäumt...

Bild

Vielleicht, aber nur vielleicht ginge es ohne Klarpulver als letzte Schicht, aber das Silber sieht dann trotzdem nach einiger Zeit nicht mehr schön aus.
Lass sie lieber vom Lackierer Deines Vertrauens lacken.


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Antworten