Tach auch aus Herne
Verfasst: 21.08.2012, 01:28
Glückauf, Kumpels
Ich heiße Werner, bin grad mal einundsechzig Jahre alt und komme aus Herne/Ruhrgebiet.
Meine Quickly ist ein absolutes Unikat: zusammengebaut aus fünf oder mehr Schrotthaufen.
Wir hatten Rahmen ohne Motoren, Motore ohne Rahmen, das alles mit oder ohne Räder,
Rahmen ohne alles, Räder ohne alles, Schutzbleche mit nix, undsoweiterundsofortetceterabumbum.
Von allem das Beste abgebaut und zu einem neuen Fahrzeug zusammengesetzt.
Und keine Papiere zu irgendwelchem Rahmen.
Schlussendlich gab mir der TÜV ein Gutachten über folgendes Fahrzeug:
Fahrzeug: Fahrrad mit Hilfsmotor (Moped) [2940]
Hersteller: NSU-Motorenwerke [0037]
Typ und Ausführung: Quickly [901000]
Fahrzeug-Ident-Nr.: 918898
Vergaser: Bing 1/9/22 , wahlweise 1/9/1
Sekundärübersetzung: 12:36
Baujahr: ca. 1960
Bei den Motoren sind wir ähnlich vorgegangen.
Hier den Block mit Kurbelwelle (Motor-Nr. 983482),
davon den Zylinder samt -deckel,
davon den Kolben,
hier sieht die LiMa-Grundplatte noch gut aus,
okay, das Polrad könnte auch gut sein und passen
... und? ... läuft! ... wie lange?... weiß keiner!.. So lange es läuft macht’s aber Spass!
Nach der Re-Wiederaufbereitung 2010/2011 benutze ich das Geschoss für Fahrten Wohnung-Arbeitsstätte und zurück (nur bei trockenem Wetter)
und bin seitdem 550 Kilometer gefahren (ohne motorseitige Probleme)
jetzt fängt sie aber leicht an zu mucken...
Die ganze Geschichte der Wiederaufbereitung 1989 und Re-Wiederaufbereitung 2010/2011 könnt ihr
hier auf meiner Homepage
oder hier auf dem Hof-Forum
lesen.
Bis die Tage... und tschüss...
Werner
Ich heiße Werner, bin grad mal einundsechzig Jahre alt und komme aus Herne/Ruhrgebiet.
Meine Quickly ist ein absolutes Unikat: zusammengebaut aus fünf oder mehr Schrotthaufen.
Wir hatten Rahmen ohne Motoren, Motore ohne Rahmen, das alles mit oder ohne Räder,
Rahmen ohne alles, Räder ohne alles, Schutzbleche mit nix, undsoweiterundsofortetceterabumbum.
Von allem das Beste abgebaut und zu einem neuen Fahrzeug zusammengesetzt.
Und keine Papiere zu irgendwelchem Rahmen.
Schlussendlich gab mir der TÜV ein Gutachten über folgendes Fahrzeug:
Fahrzeug: Fahrrad mit Hilfsmotor (Moped) [2940]
Hersteller: NSU-Motorenwerke [0037]
Typ und Ausführung: Quickly [901000]
Fahrzeug-Ident-Nr.: 918898
Vergaser: Bing 1/9/22 , wahlweise 1/9/1
Sekundärübersetzung: 12:36
Baujahr: ca. 1960
Bei den Motoren sind wir ähnlich vorgegangen.
Hier den Block mit Kurbelwelle (Motor-Nr. 983482),
davon den Zylinder samt -deckel,
davon den Kolben,
hier sieht die LiMa-Grundplatte noch gut aus,
okay, das Polrad könnte auch gut sein und passen
... und? ... läuft! ... wie lange?... weiß keiner!.. So lange es läuft macht’s aber Spass!
Nach der Re-Wiederaufbereitung 2010/2011 benutze ich das Geschoss für Fahrten Wohnung-Arbeitsstätte und zurück (nur bei trockenem Wetter)
und bin seitdem 550 Kilometer gefahren (ohne motorseitige Probleme)
jetzt fängt sie aber leicht an zu mucken...
Die ganze Geschichte der Wiederaufbereitung 1989 und Re-Wiederaufbereitung 2010/2011 könnt ihr
hier auf meiner Homepage
oder hier auf dem Hof-Forum
lesen.
Bis die Tage... und tschüss...
Werner
