Zünprobleme Quickly N
Verfasst: 28.07.2012, 13:22
Hallo an alle Quickly Fachleute,
ich möchte mich hiermit im Forum kurz vorstellen, mein Name, Michael Weber und ich bin seit
Mai Besitzer einer Quickly N Bauj.54.
Nun zu meinem Problem, der Motor sprang nicht an, ok, kein Zündfunke.
Also eine alte Zündspule von einem Arbeitskollegen eingebaut , Zündung eingestellt und der Motor
lief. Dann die erste Fahrt, nach ca. 5 km stottern, dann Motor aus. Motor wieder kalt, Motor läuft.
Zur Erinnerung,es wurde eine alte Zündspule verbaut, nach Rücksprache mit Kollegen und lesen im Forum wird ein Austausch der Zündspule empfohlen.
Also neue Zündspule und Kondensator (Unterbrecher ist noch neuwertig) bei d. Fa. Krippl bestellt,
eingebaut und Zündung eingestellt. Motor läuft extrem unrund und starke Funkenbildung am Unterbrecher, danach alten Kondensator eingebaut, Motor läuft super, keine Funken mehr.
Danach bin ich in 3 Wochen ca. 100 km ohne Probleme gefahren, bis Vorgestern, nach ca. 5 km
stottern dann Motor aus. Gestern nochmals probiert, gleiche Symptome.
Sprit ist da und die Zündkerze sieht gut aus.
Kann die neue Zündspule so schnell den Geist aufgeben?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wer kann helfen?
Mit freundlichen Grüßen Michael
ich möchte mich hiermit im Forum kurz vorstellen, mein Name, Michael Weber und ich bin seit
Mai Besitzer einer Quickly N Bauj.54.
Nun zu meinem Problem, der Motor sprang nicht an, ok, kein Zündfunke.
Also eine alte Zündspule von einem Arbeitskollegen eingebaut , Zündung eingestellt und der Motor
lief. Dann die erste Fahrt, nach ca. 5 km stottern, dann Motor aus. Motor wieder kalt, Motor läuft.
Zur Erinnerung,es wurde eine alte Zündspule verbaut, nach Rücksprache mit Kollegen und lesen im Forum wird ein Austausch der Zündspule empfohlen.
Also neue Zündspule und Kondensator (Unterbrecher ist noch neuwertig) bei d. Fa. Krippl bestellt,
eingebaut und Zündung eingestellt. Motor läuft extrem unrund und starke Funkenbildung am Unterbrecher, danach alten Kondensator eingebaut, Motor läuft super, keine Funken mehr.
Danach bin ich in 3 Wochen ca. 100 km ohne Probleme gefahren, bis Vorgestern, nach ca. 5 km
stottern dann Motor aus. Gestern nochmals probiert, gleiche Symptome.
Sprit ist da und die Zündkerze sieht gut aus.
Kann die neue Zündspule so schnell den Geist aufgeben?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wer kann helfen?
Mit freundlichen Grüßen Michael