neue Tour der RhenNMops IG im August

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: neue Tour der RhenNMops IG im August

Beitrag von seitwaerts »

J.P. hat geschrieben:...wenn ich mir dann anhöre, wie willig Ralf´s "Hannibal" ... selbst bei hohen Drehzahlen das Gas noch annimmt, bin ich doch schon manchmal sehr versucht ...... !!
Ich hatte diesbezüglich gesterntags ein interessantes Gespräch mit der Be.
Sie meinte glatt:
ei, dann mach die Helena doch flotter!
Ich hab mich angesichts eines solchen Ansinnens von ihrer Seite erstmal hingesetzt. :lol:

Ich hab ja noch einen dritten Rahmen, da fehlen mir zwar noch "ein paar Kleinteile", aber vielleicht werd ich die ja als Rennerlesmoped aufbauen...? 8)

Moin Peter!
Wir können uns ja auch so mal treffen... und gemeinsam touren.Iist ja nicht weit von/ nach Landau (ich such nur immer noch eine vernünftige (sprich: mopedtaugliche) Strecke über den Rhein... die Rheinbrücke jagt mir da Schauer über die Haut...


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Re: neue Tour der RhenNMops IG im August

Beitrag von J.P. »

seitwaerts hat geschrieben:
Schade, dass niemand aus diesem Forum dabei war (wenn mir nur einfiele, wer hier aus KA kommt, ich hätte ihn ja noch anschreiben können ...)
J.P. hat geschrieben:
Einfach nur Karlsruhe in die SUCHE eingeben, und schon "stolperst" Du über drei Forenmitglieder :

...- Peter ( Kramerpeter ) wohnt direkt in Karlsruhe,
...- Yannik ( yakri ) wohnt in Neuthard (ca. 30 km entfernt)
...- Sebastian ( engeSchuh ) wohnt in Emmendingen (ca. 1 Autostunde entfernt)
yakri hat geschrieben:
Zur Ausfahrt:
Da liegst du richtig mit meinem Wohnohrt! :) ..... Gerne hätte sich Volker bei mir per PN melden können. Eine Urquickly steht auch noch in der Garage ! :wink:
Kramerpeter hat geschrieben:
Selbstverständlich wäre ich mit meiner Frau bei dieser Fahrt durchs schöne Schleithal dabei gewesen ........... Schade.
Hallo Volker,

da wärt` Ihr immerhin schon 3 Mitfahrer mehr gewesen ! :D

Nur Sebbi/engeSchuh aus Herbolzheim hat sich dazu noch nicht gemeldet. :(


Gruß - Jürgen

P.S.
Beim nächsten Mal also einfach mal den Leuten per PN "auf den Leib" rücken ! :lol:

Oder Thorsten macht mal wieder eine so tolle Einladung wie letztes Jahr und Du stellst sie dann hier ein; etwas so gut aufgemachtes fällt sofort auf - ein echter Hingucker/Eyecatcher - und man merkt sich dann diesen Termin viel besser :

Bild

...................Für eine Vergrößerung bitte auf das kleine Bild klicken:

................................Bild


.
Zuletzt geändert von J.P. am 07.09.2012, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: neue Tour der RhenNMops IG im August

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Nu ja, solch einen Flyer hat es nicht jedesmal gegeben... und ich hab keinen gemacht.
Aber ich sollte mir das mal merken. Für's nächste Mal...

Die nächste Tour ist übrigens im Sauerland angesetzt, evtl. gibt es aber noch eine Herbstrunde durch die Pfalz.
Und im nächsten Jahr ist erneut eine Tour in's Elsass angedacht.
Ich geb das dann natürlich auch hier bekannt :wink:

Drei Quicklys mehr... dann wäre die Kreidlervorherrschaft bei den Touren endgültig gebrochen :mrgreen: Die Guzzi konnte aufgrund diverser Probleme bei dieser Tour leider nicht dabei sein.


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Re: neue Tour der RhenNMops IG im August

Beitrag von J.P. »

seitwaerts hat geschrieben:
Nu ja, solch einen Flyer hat es nicht jedesmal gegeben ......
Zumindest zu der RhenNMops-Fahrt im September 2011*) hat es diese m.E. sehr ansprechend gemachte Einladung gegeben. Und zur Erinnerung an diese Fahrt und um die Wartezeit bis zur Veröffentlichnug von Thorsten´s "großem" Video etwas zu verkürzen, habe ich seine Video-Links von Eurer Seite in Yogis-Forum einfach mal hierher "rübergeholt" :

..................RenNMops-Fahrt am 25.09.2011 - Teil 1
..................RenNMops-Fahrt am 25.09.2011 - Teil 2
..................RenNMops-Fahrt am 25.09.2011 - Teil 3


Eine gelungene Dokumentation Eurer 2011er-Herbstfahrt, vor allen Dingen die gestochen scharfen Aufnahmen mit der Weitwinkel-Kamera von Hans !

Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich persönlich hätte mir doch sehr viel mehr Original-Geräusche gewünscht, insbesondere mehr "Quickly-Knatterton" und etwas weniger von Thorstens "selbstgemachter Musik", obwohl sie bei einigen Passagen sehr stimmig zu den gezeigten Bildern ist, z.B. hat er bei einer Walddurchfahrt das Spiel der Sonnenstrahlen mit Licht und Schatten zwischen den hohen Bäumen (s. Foto) mit der genau dazu passenden Musik unterlegt; einfach ein Genuss !!. :D

Bild
Abfahrt von Buchklingen -> Birkenau (RhenNMops: 25.9.11 - Video-Teil 3 - 00':30")

Aber vielleicht beherzigt Thorsten ja meinen Wunsch nach sehr viel mehr "O-Ton" und etwas weniger Hintergrundmusik bei seinem nächsten, zur Zeit noch in Arbeit befindlichen "Werk" !?

Also Quickly-Freunde, "zieht" Euch die obigen Videos "rein", es macht Spaß !. :D

Und für alle die, die es lieber noch etwas größer hätten, hier das stimmungvolle Foto von der Walddurchfahrt zum Vergrößern :

Bild


*) Leider hat auch diese originelle Einladung nur 5 Teilnehmer "generiert" !. :?

Bild

.
Zuletzt geändert von J.P. am 11.09.2012, 21:38, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: neue Tour der RhenNMops IG im August

Beitrag von seitwaerts »

"Jürgen, der Unermüdliche" :lol:

Erneut vielen Dank für deine Kramerei!
Und für's verlinken.
Und überhaupt.
Ich hab auch gesehen, dass Du dich in Jogys Forum angemeldet hast :wink:

Ich selbst bin ja der Meinung, dass diese Geschichte mit der Musik in den Videos stark überbewertet ist.
Manchmal kommt das ja ganz gut, aber viel öfter kann ich mich am "Brummen der Motoren" sehr viel mehr erfreuen.
Zu der Zeit, als ich noch mit den RC-Cars unterwegs war, schien es leider üblich, das wundervolle Geschrei der Maschinen mit Musik zuzudecken... das Ergebnis fand ich oft mehr fragwürdig. Auch bei den noch auf meiner Heimseite liegenden Videos...
Musik kann Eindrücke verstärken, viel öfter jedoch wird sie leider dazu benutzt, zuzudecken, abzulenken.


Ja, die Kamera von Hans ist schon prima, leider war er diesmal nicht dabei.
Die Durchfahrt durch Schleithal hatte ich mit meinem Smartphone gefilmt, weil meine ansonsten verwendete Digiknipse echt gruselige Videos produziert...

Na, warten wir's mal ab, wann Thorsten mit dem Video fertig ist.
Zappelig bin ich auf jeden fall schon.


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Re: neue Tour der RhenNMops IG im August

Beitrag von J.P. »

seitwaerts hat geschrieben:
Die Durchfahrt durch Schleithal hatte ich mit meinem Smartphone gefilmt, weil meine ansonsten verwendete Digiknipse echt gruselige Videos produziert ...
Hallo Volker,

es ist doch schon erstaunlich, welche Fortschritte die digitale Kameratechnik in den letzten Jahren gemacht hat, denn ich habe ja aus Deinem Schleithal-Video diverse "Standfotos" herausgeschnitten (siehe Link) und deren Qualität ist dafür, dass sie aus einem Video stammen, das mit einem Smartphone aufgenommen wurde, schon beachtlich !
seitwaerts hat geschrieben:
.... warten wir's mal ab, wann Thorsten mit dem Video fertig ist. ..... Zappelig bin ich auf jeden Fall schon.
......Und ich erst, ich kann kaum noch ruhig sitzen .............. :lol:
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: neue Tour der RhenNMops IG im August

Beitrag von seitwaerts »

J.P. hat geschrieben:und deren Qualität ist dafür, dass sie aus einem Video stammen, das mit einem Smartphone aufgenommen wurde, schon beachtlich !
Ja, da bin ich auch ganz angetan von.

Ich werde es jetzt verstärkt hierfür nutzen.



Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Penelope´s u. Helena´s letzte gemeinsame große Fahrt !

Beitrag von J.P. »

Hallo Volker,

anlässlich Deines jüngsten schweren Unfalls und des Totalschadens an Deiner Quickly, habe ich zum Gedenken an diese Quickly und deren letzte große Fahrt in den Elsass mal zwei Fotos von dieser Fahrt "ausgegraben", die Du seinerzeit als Teil Deines Fahrtberichts in Jogy´s Kreidler-Forum öffentlich eingestellt hast.

Die abgebildeten Personen sind mir von Deinem Fahrtbericht her bekannt und die kann ich auch auseinanderhalten :lol: , nur bei den beiden Quicklys - Penelope und Helena - bin ich mir nicht sicher, wer jetzt eigentlich wer ist und wie die Quickly nun tatsächlich heißt, die bei den Unfall jetzt zerstört worden ist, Penelope (wie ich vermute) oder Helena ?

Ich weiß nur, dass die Quickly mit den roten S-Schutzblechen nun kaputt ist, aber den genauen Namen ???

Bitte klär´uns doch mal auf; Deine Hercules heißt "Hera", so viel weiß ich schon !


Bild

Bild

Auf den Fotos kann man auch gut Deine "Standard-Lederbekleidung" erkennen, die sicherlich mit dazu beigetragen hat, dass Du nicht noch schwerer verletzt worden bist !


Nachfolgend noch einmal drei Fotos von den "Transportübungsfahrten" für die Elsassfahrt mit "Helena" und "Penelope" - samt "Paulchen" und "Passat" :

Bild

Bild

Bild

Ich denke, Deine Penelope - Nachtrag am 26.9.2012: das ist die N mit den roten S-Blechen - jetzt weiß ich es endlich genau :D - bleibt uns auf diese Weise noch bleibender in Erinnerung !

Gruß - Jürgen

P:S.
Weil ich die Karte von der Elsass-Fahrt seinerzeit in Volker's Beitrag in Jogy's- Forum übesehen habe, stelle ich sie nachträglich nun an dieser Stelle mal ein :

Bild

So hat man gleich einen Überblick, wo und wie weit ihr eigentlich gefahren seid !


Zum Vergößern anklicken u.i.d. Provider-Zeile oben rechts (+)-> 94% u. (+)-> 100%

Bild


.
Zuletzt geändert von J.P. am 26.09.2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: neue Tour der RhenNMops IG im August

Beitrag von seitwaerts »

Hej Jürgen!


Du bist ja unermüdlich :D

Also:
Zerstört wurde jetzt bei dem Unfall Penelope, also die "N" mit den "S"-Blechen.

Im Stall stehen damit noch "Hera" und "Helena" (letztere ist die dunkelblaue N)

Bei dem grossen Transport mit Passat und Paulchen lag Hera im Kofferraum, Penelope und Helena standen auf Paulchens starken Armen.

Ist doch ganz einfach, wenn man mal drüber nachdenkt :mrgreen:

Auf dem ersten Foto sieht man also, von links nach rehts:
Penelope, eine grüne Florett, Hera, und Helena, nebst Bedienpersonal :)

Der Unfall war jedenfalls gut geeignet, die Notwendigkeit guter Schutzkleidung zu demonstrieren... "thailändische Sicherheitsschuhe" .... ich mag garnicht dran denken... :roll:


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Penelope´s u. Helena´s letzte gemeinsame große Fahrt !

Beitrag von J.P. »

seitwaerts hat geschrieben:
Also:
Zerstört wurde jetzt bei dem Unfall Penelope, also die "N" mit den "S"-Blechen.

Auf dem ersten Foto sieht man also, von links nach rechts:

Penelope, eine grüne Florett, Hera, und Helena, nebst Bedienpersonal :)
Bild

Damit keiner scrollen muss, habe ich das betreffende Bild hier nochmal eingestellt

seitwaerts hat geschrieben:
Im Stall stehen damit noch "Hera" und "Helena" (letztere ist die dunkelblaue N)
Bild

............................. und auch noch ein "richtiges Mopped" !!! . :shock:

seitwaerts hat geschrieben:
Der Unfall war jedenfalls gut geeignet, die Notwendigkeit guter Schutzkleidung zu demonstrieren .......
Werd´heute mal zu Hein Gericke fahren und nach anständigen Lederklamotten und Stiefeln Ausschau halten !


Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Penelope´s u. Helena´s letzte gemeinsame große Fahrt !

Beitrag von seitwaerts »

J.P. hat geschrieben:............................. und auch noch ein "richtiges Mopped" !!!
Eine '88er Suzuki GS1100G (Kardan, nie wieder Kette fetten :lol: )

http://ringschmied.de/suzuki.htm

J.P. hat geschrieben: Werd´heute mal zu Hein Gericke fahren und nach anständigen Lederklamotten und Stiefeln Ausschau halten !
Sehr gute Idee!
Derzeit dürfte es eine Menge Herbstschnäppchen geben.
Ich hab meine Klamotten von Tante Louise bzw. Polo, jeweils 100.- für Jacke& Hose. Handschuhe sollten so umrum bei 30.- liegen, Helm haste ja :wink:

Wobei: ich habe auch noch einen grünen Motorradledermantel von '57, sehr warm, sehr stylisch 8)

Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Antworten