Seite 1 von 1

Felgengröße

Verfasst: 03.07.2012, 18:52
von Neuling
Hallo ins Forum,

ich müsste wissen, ob die Felgen einer Quickly N (26-er) in die Vorderradgabel und den Hinterbau einer Quickly N23 (üblicherweise 23 x 2,00) passt.

Kann mir jemand sagen worin der Grund liegt, weswegen die Felgengröße 26 für das Quickly N auf Größe 23 x 2,00 für das Quickly N23 verändert wurde?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

Gruß ins Forum,

Neuling

Re: Felgengröße

Verfasst: 04.07.2012, 09:07
von Guido G
Einfache Antwort: Damit aus eine N eine N23 wird :wink: !
Nee, ich glaube dass zu Anfang der 60ziger Jahre keiner mehr ein Moped mit 26" Rädern haben wollte (sieht ja aus wie ein Fahrrad). NSU hat deshalb die N mit der 23" Dackeloptik versehen um weiterhin ein günstiges Einsteigermodell zu haben ... hat aber wohl nicht mehr so richtig geklappt :roll: !