Quickly-Modell

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Lidomarkus
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2009, 08:49

Quickly-Modell

Beitrag von Lidomarkus »

Mal etwas ganz anderes:

Die rührigen Modellspielzeugfirmen haben nahezu alle möglichen Fahrzeuge als Modell im Angebot; nur unsere Quickly fehlt gänzlich und wurde noch von keinem Anbieter ins Programm genommen.
Warum eigentlich noch nicht?
Die Quickly ist doch DAS Jahrhundertfahrzeug, denn mit ihr fing doch damals eigentlich die Massenmotorisierung an (und nicht mit dem Käfer, denn den konnte sich 1953 fast niemand leisten).

Aus diesem Grund habe ich nun die Firma Schuco angeschrieben und die Damen und Herren etwas wachgerüttelt, denn in der Classicserie wurde so mancher Zweiradtraum als Modell verwirklicht - z.B. Heinkelroller, Kreidler Florett u.v.m.

Vielleicht werden meine Worte erhört und demnächst kann man ein schönes Modell
im Maßstab 1:10 in sein Regal stellen - wäre doch schön, nicht?

LG
Markus.
J.P.

Re: Quickly-Modell

Beitrag von J.P. »

Hallo Markus,

als "Auch-Modellbahner" und nicht nur Quickly-Liebhaber würde ich mir natürlich gerne auch mal ein Quickly-Modell - z.B. in 1:87 (H0) oder 1:32 (I) - auf bzw. in die Anlage stellen.

Ich habe deshalb mal bei den einschlägigen Zubehörfirmen nachgeschaut, leider bislang ohne Erfolg, zumindest was die Nachbildung einer Quickly anbetrifft.

Aber bei der Firma Faller soll es ab kommenden Monat ein 3-teiliges Set geben, u.a. mit einer Vespa und einem (Kreidler-?) Mofa -> siehe Link und Bild :

........... http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... ahrer.html

Bild

Und vielleicht kommt ja eines Tages doch noch mal eine Quickly ins Programm !?

Gruß - Jürgen
Zuletzt geändert von J.P. am 09.07.2012, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

Re: Quickly-Modell

Beitrag von J.P. »

Lidomarkus hat geschrieben:
.............. Die rührigen Modellspielzeugfirmen haben nahezu alle möglichen Fahrzeuge als Modell im Angebot, nur unsere Quickly fehlt gänzlich und wurde noch von keinem Anbieter ins Programm genommen.

Warum eigentlich noch nicht ?
Was die Quickly als Modellnachbildung anbetrifft, bin ich leider auch immer noch nicht fündig geworden, aber ein Werkstattwagen im Maßstab 1:43 für die Quickly hat sich mittlerweile "angefunden" :

............ http://www.modelcarworld.de/relaunch/sh ... anguage=de

Bild

Gruß - Jürgen

Apropos Quickly-Werkstattwagen, da gibt es heute noch einen in 1:1 und zwar beim Quickly-Club in Bexhövede, der die Quickly-Freunde bei ihren Ausflügen begleitet - sozusagen für "alle Fälle" - wenn auch nur auf drei :shock: Rädern :

............ http://www.nsu-quickly-club.de/bilderga ... index.html

Bild

Was für ein Luxus - gelle Guido - da kann "Kapellen" noch nicht ganz mithalten, aber Eure Quicklys sind so gut, da geht unterwegs natürlich nichts kaputt !? :lol:

.
Zuletzt geändert von J.P. am 09.07.2012, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Lidomarkus
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2009, 08:49

Re: Quickly-Modell

Beitrag von Lidomarkus »

Danke für Dein Feedback, Jürgen. Den Quickly-Opel habe ich natürlich schon...
PS.: Bin auch neben der Quickly Modellbahner: Spur 0 (1:43)...
LG
Markus
Benutzeravatar
Marc du Bois
Quickly-Freak
Beiträge: 72
Registriert: 09.03.2006, 19:24
Wohnort: Hilversum, NL

Re: Quickly-Modell

Beitrag von Marc du Bois »

Und jetzt gibt es das Model von Schuco:

Bild

NSU Quickly, grün
Art.-Nr. 450662500
Masstab 1:10
Bild
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Quickly-Modell

Beitrag von webmaster »

Leider noch nicht....
das Modell sollte ursprünglich zum NSU-Treffen in Neckarsulm dieses Jahr fertig werden, was aber nun doch nicht klappt.
Aber spätestens zum 60-jährigen gibts die "kleine"Quickly bestimmt.
J.P.

Re: Quickly-Modell

Beitrag von J.P. »

webmaster hat geschrieben:
.... spätestens zum 60-jährigen gibts die "kleine" Quickly bestimmt.
Dann hat man ja noch rund 1 Jahr Zeit, die "kleinen" Unstimmigkeiten des Handmusters(?) zu korrigieren und auch die eine oder andere Proportion und kleine Details dem Original etwas besser anzupassen :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

............ http://www.schuco.de/de/modelle/neuheit ... 2.html?r=s
.................(für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken)


Gruß - Jürgen
.
J.P.

Re: Quickly-Modell

Beitrag von J.P. »

webmaster hat geschrieben:
Nächstes Jahr ist es soweit, die Quickly wird 60. .... spätestens zum 60-jährigen gibt´s die "kleine" Quickly bestimmt.
Freudige Nachricht !!! :D

Ich komme gerade von meiner KFZ-Werkstatt; hatte dort meinen PKW zur Inspektion und was "fiel" mir beim Warten in die Hände, eine AUTO BILD vom Februar diesen Jahres - Heft 5/2012 - und da fand ich eine Werbeanzeige der Firma SCHUCO, dass man zum 100-jährigen Jubiläum der Firma SCHUCO im Herbst diesen Jahres die Quickly im Maßstab 1:10 auf den Markt bringen will, also zeitlich doch noch etwas vor dem eigentlichen 60-jährigen Geburtstag der Quickly im Jahr 2013 !!!

Wenn man sich denn an dieses Werbeversprechen hält .............. !?

Gruß - Jürgen / J.P.
.
AndiMann
Quickly-Freak
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2010, 19:44

Re: Quickly-Modell

Beitrag von AndiMann »

Auf dem Treffen in NSU wurde von "Herbst 2012" gesprochen.
Gruß

AndiMann

Fragen kost nix

Bild Bild Bild
J.P.

Re: Quickly-Modell

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
.... fand ich eine Werbeanzeige der Firma SCHUCO, dass man zum 100-jährigen Jubiläum der Firma SCHUCO im Herbst diesen Jahres die Quickly im Maßstab 1:10 auf den Markt bringen will, ......
AndiMann hat geschrieben:
Auf dem Treffen in NSU wurde von "Herbst 2012" gesprochen ......
..... schrieb ich doch; wo und wann hat man sich denn "in NSU" getroffen ..... ??


Gruß - Jürgen / J.P.
.
AndiMann
Quickly-Freak
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2010, 19:44

Re: Quickly-Modell

Beitrag von AndiMann »

J.P. hat geschrieben:
J.P. hat geschrieben:
..... schrieb ich doch; wo und wann hat man sich denn "in NSU" getroffen ..... ??


Gruß - Jürgen / J.P.
.
07.-10.06.2012 Inter. NSU-Treffen
Gruß

AndiMann

Fragen kost nix

Bild Bild Bild
J.P.

Re: Quickly-Modell

Beitrag von J.P. »

@ alle Interessierte an einem 1:10 Quickly-Modell :

Weil der Herbst allmählich näher kommt und auch das 60er-Jubiläum der Quickly im kommenden Jahr, bin ich mal auf die Schuco-Homepage gegangen und habe nachgeschaut, ob sich bezüglich des angekündigten/geplanten Quickly-Modells inzwischen etwas getan hat, denn das zu Jahresanfang in Fotos gezeigte Modell war m.E. noch nicht in allen Dingen "perfekt" (vermutlich ein 1. Handmuster).

Nun gibt es neuere Fotos auf der Schuco-Seite !

Leider sieht es so aus, dass man das Modell inzwischen nicht - wie anfangs von mir erhofft - optimiert hat, sondern m.E. "verschlechtbessert" hat !.. :shock:

Aber seht selbst und vergleicht mit den oben von mir eingestellten Bildern aus dem Frühjahr diesen Jahres :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß - Jürgen
.
J.P.

1:10 - Kreidler Florett von Schuco

Beitrag von J.P. »

................
@ alle :

Wer es nicht abwarten kann, bis das Quickly-Modell von Schuco tatsächlich lieferbar ist und vielleicht schon immer mit einer Kreidler-Florett "geliebäugelt" hat - so wie ich - kann jetzt "fremd" gehen und sich diesen Wunsch in 1:10 erfüllen :
..........................Kreidler Florett von Schuco

Im Foto die 2010 produzierte Schuco-Ausführung in dunkelgrau/metallic (06547) :

Bild


In den 2 folgenden Fotos die 2004 produzierte Schuco-Ausführung in rot (06546) :

Bild
Bild


Und hier die ganz früher mal lieferbare Schuco-Ausführung mit Beinschild (06545):

Bild
Bild


Und hier die m.E. unproportionierte, billige Schuco-Ausführung im Maßstab 1:43

Bild

Gruß - Jürgen
................
Zuletzt geändert von J.P. am 23.08.2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
AndiMann
Quickly-Freak
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2010, 19:44

Re: Quickly-Modell

Beitrag von AndiMann »

Es gibt auch eine KREIDLER RS letztes Modell
Gruß

AndiMann

Fragen kost nix

Bild Bild Bild
J.P.

Re: Quickly-Modell

Beitrag von J.P. »

AndiMann hat geschrieben:
Es gibt auch eine KREIDLER RS letztes Modell .....
Dieses Modell im Maßstab 1:10 gab es mal von Schuco unter der Schuco Artikel- Nr. 06620 (orange) und unter der Schuco Artikel- Nr. 06622 (grün); beide Artikel- Nummern sind im aktuellen Schuco Online-Katalog aber nicht mehr gelistet bzw. von Schuco z.Zt. nicht mehr lieferbar !

Hier gibt es das grüne Schuco-Modell aber anscheinend noch zu kaufen (59,95 €) :

.............. http://www.top-collect.de/Artikeldetail ... px?ID=9270

Bild


Und hier gibt es das Modell im Maßstab 1:87 von der Fa. NOCH (Art.-Nr. 16420):

Bild

Jürgen
.
Antworten