Neu hier mit Quickly S

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
sven
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2011, 19:46
Wohnort: 33790 Halle Westfalen

Neu hier mit Quickly S

Beitrag von sven »

Hallo zusammen.

Da ich neu hier bin will ich mich mal vorstellen. Ich heiße Sven, komme aus dem kleinen städtchen Lage, bin 25 Jahre alt und Kfz-Mechatroniker.
Seit kurzem kann ich eine Quickly S Bj. 57 mein eigen nennen. Ich habe sie bei einem bekannten in der Garage entdeckt, wo sie ca 15 Jahre an der Decke hing, bis ich sie erlöst habe. Die Quickly ist soweit in einem guten Originalzustand. Optisch ist sie bis auf altersbedingte leichte Kratzer und Beulen sowie Flugrost auf den Felgen sowie dem Lenker und den seitlichen Motorabdeckungen echt in Ordnung. Technisch ist sie bis auf ein paar kleinigkeiten wie Seilzüge, Bremsen, Gummistopfen, Reifen und ähnliches auch in einem guten zustand.
Mittlerweile habe ich begonnen das gute stück ein wenig zu zerlegen, um Chromteile, den Lack und die Technik zu reinigen und ggf zu polieren. Wenn das geschafft ist habe ich vor die altersbedingt etwas mitgenommenen Bauteile zu ersetzen und die Quickly dann wieder zum laufen zu bringen, wobei ich die Optik im Originalzustand belassen möchte.

Soviel nun erstmal zu mir und der Quickly.
Schöne Grüße
Sven
NSU 1000C Bj. 71 und nun auch eine Quickly S Bj 57
Benutzeravatar
RolfD
Quickly-Freak
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2009, 16:03
Wohnort: Raum Marburg/Hessen

Re: Neu hier mit Quickly S

Beitrag von RolfD »

Hallo Sven,
dann herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! Schau doch mal, dass wir ein Bild von deiner Quickly hier rein bekommen und uns dein tolles Fahrzeug bei Gelegenheit mal anschauen können....
Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit Quickly S

Beitrag von Guido G »

Hi Sven,