Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
Benutzeravatar
der-poldi
Quickly-Freak
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2008, 21:33

Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von der-poldi »

Hallo Quicklyfreunde,

Nun sind wir mit unserer Reise an die Nordsee
in die lokale Zeitung gekommen.

http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=792376

Danke an die gute Ersatzteilversorung der Firma Krippl und die vielen Tips, das geballte Wissen und die Inspiration dieses Forums
ohne die wir warscheinlich nie so "bekloppte Quicklyfreaks"
geworden wären.

Gruss
der-poldi
Benutzeravatar
Steve
Quickly-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 23.06.2009, 21:03
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von Steve »

Toller Artikel.

Finde ich doch eine nette Aufmerksamkeit.
Mein Glückwunsch.

Allzeit gute Fahrt!


Grüße Steve
NSU Quickly S, Bj. 1960, 2-Gang
NSU Quickly N, Bj. 1959, 3-Gang
NSU Quickly N, Bj. 1954, 2-Gang
Golf 1 Ur-GTI
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von esso-1200 »

Cool, aber habt ihr echt nur 2 PS insgesamt? :lol:
Hoffentlich erreich ich auch mal so ein langes Ziel ohne großen Probleme
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von NSU-Niklas »

Hey ...

Ich habe heute morgen in der HAZ ( Hannoversche Allgemeine)
Ein großes Bild von einer Quickly N (denke Baujahr 55) gefunden
allerdings kamen mir da einige Sachen komisch vor
und zwar...es sieht so aus als hatte das Quickly Blinker

es hatte eine Windschutzscheibe
und der GasGriff kam mir auch sehr komisch vor !

also wollte ich mal wissen ob es das so gab ( ich denke mit den Blinkern nicht)

wenn ich es hin bekomme könnte ich auch das Bild hier rein stellen


Gruß

Niklas
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
J.P.

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von J.P. »

der-poldi hat geschrieben:
Hallo Quicklyfreunde,

nun sind wir mit unserer Reise an die Nordsee in die lokale Zeitung gekommen :

....http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=792376


Gruss der-poldi
Hallo Poldi,

ich habe mal den o.a. Link ausprobiert, leider fuktioniert er nicht mehr... :cry:

Auch die gezielte Suche bei "Echo-online", die bis zum 01.01.2009 zurück geht und möglich ist und in diesem Fall auch funktioniert, wird leider nicht fündig.

Ich habe dort aber u.a. zwei andere Artikel über Fahrten/Unternehmungen des Quickly-Clubs Rüsselsheim gefunden (s.u.).

Habt ihr - Dein Bruder oder Du - den Artikel seinerzeit vielleicht abgespeichert, z.B. als Word-Dokument, dann würde ich mich freuen, wenn ihr den hier als Bild-Datei einfügen könntet, so wie ich das mit den zwei dort soeben gefundenen Berichten gemacht habe (s.u.) ?


Gruß - Jürgen
.........................Bild...........Bild


Wenn mich nicht alles täuscht, ist auf dem Bild von der Bodenseefahrt auch unser Forenmitglied "Doppelkerz" / Ralf Jonas mit seiner Quickly "Hannibal", das ist die schnelle "Bergziege" aus dem Video von der .Großglocknerfahrt., abgelichtet ( 2. von rechts ) !?


Bild

Bild
.........................................©-Bild und Text: NSU Quickly Club Rüsselsheim


P.S.
Und hier noch der Link zum Nordsee-Reisebericht, den Poldi seinerzeit hier im Forum eingestellt hat und drei Fotos dazu/daraus :


............................. http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... =11&t=1142

Bild

Bild

Bild


.
Zuletzt geändert von J.P. am 21.10.2012, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist auf dem Bild von der Bodenseefahrt auch unser Forenmitglied "Doppelkerz" / Ralf Jonas mit seiner Quickly "Hannibal", das ist die schnelle grüne "Bergziege" aus dem Video von der .Großglocknerfahrt., abgelichtet ( 2. von rechts ) !?
Ja, es handelt sich tatsächlich um Ralf, wie er mir eben per PN bestätigt hat ! :D

Er war damals bei der Bodenseeausfahrt mit dabei und ganz rechts neben ihm auf dem Bild (s.u.) steht Christian Thöma, mit dem er 1997 - also vor gut 15 Jahren - mit zwei Quicklys vom Rhein/Main-Gebiet aus nach Meran gefahren ist, wobei sie damals insgesamt 7 Tage unterwegs waren, 3 Tage hin, 1 Tag Pause mit Bergwanderung und 3 Tage wieder zurück (hier nachzulesen):

........... http://www.yellowmellow.de/Quickly/quickly_new_049.htm


Auf dem Bodensee-Bild (s. unten) sind auch die vier "England-Fahrer" zu sehen !

Der erste von links ist Günter Ullrich, der zweite von links ist Jürgen Kraft und der vierte von links war der "Versorgungsfahrzeugfahrer" Manfred (Matze) Hering und natürlich mit dabei war Ralf Jonas (zweiter von rechts) :

Bild

Hier ein Bericht vom 14.07.2008 im "Rüsselsheimer Echo" vor der England-Fahrt :

........... http://www.eifeler-nsu-freunde.de/Struk ... 20Echo.pdf

Und hier ein Bericht auf der Homepage des Quickly-Clubs Rüsselsheim nachher :

........... http://www.yellowmellow.de/Quickly/quickly_new_040.htm


Dank an Ralf für die Hinweise u. Links und die Erlaubnis zur Veröffentlichung ! :D


Gruß - Jürgen

P.S.
Inzwischen hat sich auch
. Poldi .bei mir gemeldet mit froher Kunde; er hat den betreffenden Zeitungsbericht tatsächlich aufgehoben und wird ihn mir zusenden !

Mal sehen, wie wir den dann hier veröffentlichen können, denn bei Echo-online ist dieser Bericht anscheinend nicht mehr öffentlich verfügbar !


.
Zuletzt geändert von J.P. am 11.08.2012, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
P.S.
Inzwischen hat sich auch
. Poldi .bei mir gemeldet mit froher Kunde; er hat den betreffenden Zeitungsbericht tatsächlich aufgehoben und wird ihn mir zusenden !

Mal sehen, wie wir den dann hier veröffentlichen können, denn bei Echo-online ist dieser Bericht anscheinend nicht mehr öffentlich verfügbar !
Hier nun der von Poldi - Berthold Hampl - übermittelte Zeitungsbericht von seiner "Nordseetour" mit Bruder Andreas von Biebesheim/Leeheim aus rund 550 km nach Holland und zurück im August 2009 als Bilddatei:

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
..........................................................©-Bild und Text: Berthold Hampl


....Wenn man das so liest, bekommt man doch richtig wieder "Appetit" !?.. :D

Chrischdi hat geschrieben:
Am Montag wird es dann die erste, wahrscheinlich kurze Ergebnismeldung geben ! - Der ausführliche Bericht wird folgen !

Chrischdi
Mal sehen, was Chrischdi so am kommenden Montag (13.08.12) von seiner Fahrt von Donauwörth nach Meran (und zurück) zu berichten hat !


Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 21.10.2012, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von J.P. »

...Bild
Hallo Berthold,

habt ihr denn 2010 (oder später) noch einmal so eine Fahrt gemacht ....... .. :?:

Jürgen
.
Benutzeravatar
der-poldi
Quickly-Freak
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2008, 21:33

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von der-poldi »

Hallo Jürgen,

wie schon in unseren Emails geschrieben hatte ich seit der
fantastischen Quicklytour an die Nordsee 2009 leider keine Möglichkeit mehr
eine mehrtägige Tour anzugehen.

2010 bin ich im August Vater geworden und das Jahr stand "urlaubstechnisch"
ganz im Zeichen meiner kleinen Tochter.
2011 Haben wir ein altes Haus gekauft was wir bis 07/2012 renoviert haben.
Und dieses Jahr im September erwarten wir die Geburt unseres zweiten Zwergs.
Wieder nix mit Urlaub.

Zumindest habe ich jetzt sehr viel Platz, Werkstatt und eine grosse Garage
um mich vielfältigen Basteleien widmen zu können.

Obwohl ich sagen muss dass es an meiner Quickly nicht viel zu basteln gibt.
Habe seit dem Nordseeurlaub das perfekte Setup für mich und meine Quickly gefunden, da gibt es eigentlich nur kleinere Wartungsarbeiten.
Einzig ein paar Probleme mit Rost im Tank, der im Winter aufgearbeitet und versiegelt wird.

Eine kleinere Tagestour, die bei uns in der Gegend ganz reizvoll ist nenne ich die "Burgentour".
Alsbacher Schloss, Auerbacher Schloss und Burg Frankenstein an einem Tag.
Den Berg hoch im ersten Gang läuft es Dank der aus dem T Modell entliehenen Gebläsekühlung problemlos.
Der Umbau auf Gebläse war eine der besten Entscheidungen überhaupt,
die Quicklies sind nun selbst bei hochsommerlichen Temperaturen absolut Vollgasfest.
Den Berg wieder runter bekommt man trotz der "grossen" Bremsen der Quickly F schon manchmal ein mulmiges Gefühl.

Die Burgentour hatte ich mit meinem Bruder (auch Quickly F) unternommen
um mal die Grenzen der Quickly auszuloten.
Wir hatten unsere Motoren neu aufgebaut, bei mir war unter anderem eine neue Kurbelwelle fällig, danach ging es an die Testfahrten.
Nach der 150Km Tagestour mit drei strammen "Bergfahrten" war uns klar dass wir mit den Quicklies auch ganz locker dem Rhein folgend an die Nordsee kommen würden.

Ich bin von einigen, gerade auch Motorradfreunden, belächelt worden wegen
meinen Plänen mit der Quickly an die Nordsee zu reisen.
Vor allem weil wir ohne Netz und doppelten Boden fahren wollten, mit wenig Werkzeug, Ersatzteilen und ohne Begleitfahrzeug.
Im Endeffekt hatten wir drei kleinere Pannen welche relativ leicht zu beheben waren.
Ein abgescherter Keil vom Antriebsritzel weil ich einmal beim Schalten durcheinander gekommen bin. Bei meinem Bruder war die Kette trockengelaufen.
Dann hatte ich kurz vorm Ziel eine verstopfte Flöte weil ichs mit der Ölbeimischung etwas gut gemeint hatte (hatte wohl etwas mehr als 1:25 erwischt).
Seither fahre ich ein anderes Öl, Vollsynthetik, und mische 1:40.

Ich kann nur jeden ermutigen unbedingt mal eine Urlaubsreise mit der Quickly zu machen.
Wir haben heute Handies, Navis und in fast jedem Ort gibt es eine Pension zum übernachten. Was kann schon gross passieren wenn man mal liegenbleibt?

Für mich und meinen Bruder war die Nordseereise jedenfalls das pure Abenteuer von dessen Erinnerungen wir heute noch zehren.

Immer wenn ich den Song "1000Km bis zum Meer" von Luxuslärm höre
bekomme ich Gänsehaut und hab das Bild vor Augen wie ich mit der Quickly in Ijmuiden am Strand stehe. ANGEKOMMEN.

Gruss
Quickly F `63 (Schlumpfine)
Mein eigenes Forum ---> www.schnupftabakfreunde.de
J.P.

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von J.P. »

.
Hallo Berthold,

schön, dass Du trotz knapper Zeit und neuer Wichtigkeiten noch einmal für uns "in die Tasten" gehauen und von Euren Fahrten berichtet hast !

Das macht Mut und Appetit, so etwas selber mal in Angriff zu nehmen !

............................- - Vielen Dank dafür !!! - -
der-poldi hat geschrieben:
Eine kleinere Tagestour ...... nenne ich die "Burgentour": Alsbacher Schloss, Auerbacher Schloss und Burg Frankenstein an einem Tag.

Den Berg hoch im ersten Gang läuft es Dank der aus dem T-Modell entliehenen Gebläsekühlung problemlos.

Der Umbau auf Gebläse war eine der besten Entscheidungen überhaupt, die Quicklys sind nun selbst bei hochsommerlichen Temperaturen absolut vollgasfest.
Ich hatte 2008 wohl etwa zeitgleich die selbe Idee wie Dein Bruder und Du mit dem Umbau meiner Quickly-F auf Gebläsekühlung - mit gleich guten Erfahrungen - und habe seinerzeit dann auch darüber hier im Forum berichtet.
Wer jetzt neugierig geworden ist und Interesse daran hat, kann das dort ja noch einmal nachlesen :

.......................... Quickly-F mit Gebläsekühlung

der-poldi hat geschrieben:
Die Burgentour hatte ich mit meinem Bruder - auch Quickly-F - unternommen, um mal die Grenzen der Quicklys auszuloten. Wir hatten unsere Motoren neu aufgebaut. Bei mir war unter anderem eine neue Kurbelwelle fällig, danach ging es an die Testfahrten.

Nach der 150 km Tagestour mit drei strammen "Bergfahrten" war uns klar, dass wir mit den Quicklys auch ganz locker dem Rhein folgend an die Nordsee kommen würden.

Ich bin von einigen, gerade auch Motorradfreunden, belächelt worden, wegen
meinen Plänen mit der Quickly an die Nordsee zu reisen. Vor allem, weil wir ohne Netz und doppelten Boden fahren wollten, mit wenig Werkzeug, Ersatzteilen und ohne Begleitfahrzeug.

Im Endeffekt hatten wir nur drei kleinere Pannen, welche relativ leicht zu beheben waren ..........

Ich kann nur jeden ermutigen, unbedingt mal eine Urlaubsreise mit der Quickly zu machen.
Wir haben heute Handys, Navis und in fast jedem Ort gibt es eine Pension zum übernachten. Was kann da schon groß passieren, wenn man mal liegenbleibt ?

Für mich und meinen Bruder war die Nordseereise jedenfalls das pure Abenteuer, von dessen Erinnerungen wir heute noch zehren .......

Immer wenn ich den Song 1000 km bis zum Meer von Luxuslärm höre, bekomme ich Gänsehaut und hab' das Bild vor Augen, wie ich mit der Quickly in Ijmuiden am Strand stehe : ....A N G E K O M M E N.. . . . . . . . .
Treffender und anrührender hättest Du diesen Moment nicht beschreiben können !

Mich erinnert das ein bisschen an diese Szene aus dem großartigen Film Knocking On Heavens Door mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers aus dem Jahr 1997, wo die beiden am Strand stehen und auch endlich - auf ihre Art - ANGEKOMMEN sind :

Bild

Es gibt Augenblicke und Dinge im Leben, die muss man einfach selber erleben, spüren, riechen, schmecken .......... !

Wer spätestens jetzt nicht auf den Geschmack gekommen ist, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen, der sollte aber zumindest diesen Nordseetour-Bericht von Dir hier noch einmal nachlesen :

........................Reisebericht: Nordsee mit Quickly-F


Und auch noch einmal diesen Zeitungsbericht aus Echo-Online vom 24.09.2009 :

........................Nostalgisch reisen mit alten Mopeds


Vielleicht bekommt er dann ja doch noch ein bisschen Fernweh ............. :)

Gruß - Jürgen

P.S.
Chrischdi hat geschrieben:
Am Montag wird es dann die erste, wahrscheinlich kurze Ergebnismeldung geben ! - Der ausführliche Bericht wird folgen !

Chrischdi
Heute ist bereits Dienstag, mal sehen, was Chrischdi in den nächsten Tagen so von seiner Fahrt von Donauwörth nach Meran (und zurück) zu berichten hat !
.
Zuletzt geändert von J.P. am 29.06.2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der-poldi
Quickly-Freak
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2008, 21:33

Re: Quicklyurlaub jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von der-poldi »

Die Gegend um Bozen und Meran kenne ich noch aus meiner Kindheit von den Urlauben mit meinen Eltern.
Als Kind hat man noch nicht den Blick fürs Schöne aber wenn ich die alten Bilder anschaue ist die Gegend landschaftlich sehr reizvoll.

Aufgrund des Streckenprofils ist das mit der Quickly sicher eine sehr anspruchsvolle Tour, die an die Grenzen von Mensch und Quickly geht.

Bin sehr gespannt über einen Bericht.

Gruss
Quickly F `63 (Schlumpfine)
Mein eigenes Forum ---> www.schnupftabakfreunde.de
J.P.

Poldi´s Nordseetour jetzt auch in der Zeitung

Beitrag von J.P. »

der-poldi hat geschrieben:
Die Gegend um Bozen und Meran kenne ich noch aus meiner Kindheit von den Urlauben mit meinen Eltern .....

Aufgrund des Streckenprofils ist das mit der Quickly sicher eine sehr anspruchsvolle Tour, die an die Grenzen von Mensch und Quickly geht.

Bin sehr gespannt über einen Bericht.
Hallo Poldi,

Chrischdi hat sich gerade per PN bei mir gemeldet; er ist schon fleißig dabei, den versprochenen Reisebericht zu schreiben - :shock: bislang 5 Seiten ! :shock: - und wird ihn voraussichtlich heute Abend hier im Forum präsentieren ! :)

Bin auch schon sehr gespannt und freu' mich darauf ! :D

Hoffentlich auch mit einigen Fotos !?

Gruß - Jürgen


.......................................Nachtrag

....So, der bereits angekündigte Reisebericht von Chrischdi liegt nun vor:

..............Link: Mit dem Quickly von Donauwörth nach Meran

.
J.P.

Poldi`s Nordseefahrt in der Zeitung

Beitrag von J.P. »

der-poldi hat geschrieben:
Hallo Quicklyfreunde,

nun sind wir mit unserer Reise an die Nordsee in die lokale Zeitung gekommen.

Gruss der-poldi
J.P. hat geschrieben:
P.S.
Inzwischen hat sich auch Poldi bei mir gemeldet mit froher Kunde; er hat den betreffenden Zeitungsbericht tatsächlich aufgehoben und wird ihn mir zusenden !

Mal sehen, wie wir den dann hier veröffentlichen können, denn bei Echo-online ist dieser Bericht anscheinend nicht mehr öffentlich verfügbar !
Um Appetit auf das kommende Moped-Reisejahr zu machen, habe ich Poldi´s und Bruder Andreas' Reisebericht von ihrer Nordseefahrt mal wieder "ausgegraben".

...................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 195#p10686
........................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... =11&t=1142

Ich wünsche guten Hunger (nach Meer) und mehr ..... ! . :D

Jürgen
.
J.P.

Reinsehen und reinhören bis zum Saisonbeginn !!!

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Um Appetit auf das kommende Moped-Reisejahr zu machen, habe ich Poldi´s und Bruder Andreas' Reisebericht von ihrer Nordseefahrt mal wieder "ausgegraben".

...................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 195#p10686
........................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... =11&t=1142

............Ich wünsche guten Hunger (nach Meer) und mehr ..... ! . :D
Und wem das noch nicht genug Appetit auf die kommende Saison gemacht hat, sollte sich noch einmal dieses Video mit Ralfs Quickly "Hannibal" (s.u.) über den Großglockner "reinziehen" und vor allen Dingen "reinhören" in den Supersound dieses perfekt laufenden Motörchens :

.........Ich kann im Augenblick jedenfalls nicht genug davon bekommen !

................Video: Großglocknerfahrt mit Super-Quickly "Hannibal"

........Bild

........Bild

........Bild

........Bild

........Bild

Gruß - Jürgen
.
Antworten