Es hat anscheinend doch so einige Polizei-Quicklys mehr, als von mir urspünglich vermutet, gegeben, soll heißen, die Angebots-Palette an Polizei-Quicklys erstreckt sich offensichtlich nicht nur auf die Typen der Quickly-N, -S, -L und S23, sondern auch auf die Quickly-T, denn Wolfram ( midgetkatze ) hat mir vor kurzem u.a. folgendes über seine Quickly-T geschrieben :Quicklyfreund hat geschrieben:
Die ganze Diskussion um die Polizeiquickly hat mich soweit ermutigt, daß ich mir jetzt wieder eine suchen möchte.
Ich weiß, daß diese Version nicht an jeder Straßenecke steht, aber falls jemand eine abzugeben hat oder weiß, wo eine steht, so kann er mir einen Tipp oder ein Angebot geben.
.....................
........................................................................................................................................©-Fotos: ARD - 1979
Ich hoffe nun sehr, dass Wolfram demnächst mal etwas mehr dazu und öffentlich hier im Forum schreibt, vielleicht sogar mit ein paar aussagefähigen Fotos, denn ich bin mir ganz sicher, dass er nicht zu den "Eintagsfliegen" gehört, die hier aus dem Forum immer nur Wissen "abziehen" wollen, selber aber nichts dazu beizutragen, ist er doch immerhin schon seit 2006 "dabei" !midgetkatze hat geschrieben:
Ansonsten ist diese Quickly-T fertig restauriert und sieht wirklich toll aus. Das interessante an diesem Modell ist auch die Historie, welche nachvollziehbar ist, da es ein wirkliches Polizei-Moped war und dieses auch meine Papiere bestätigen ......
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Quickly-T damals eine vorzügliche Polizei-Quickly abgegeben hat, konnte man sie doch ebenfalls für Wind- und Regeneinsätze mit einem Beinschild ausrüsten und vom Fahrkomfort konnte sie sowieso weit mehr bieten als die "Normal"-Quicklys !
Da wäre ich auch gerne mal Polizist gewesen ! .
Bin sehr gespannt, wie Wolfram's Polizei-Quickly-T so ausschaut !
Gruß - Jürgen
.