Um doch etwas Licht in das Dunkel zu bringen, war ich nun mal in Europa "unterwegs", natürlich nur in meinem sehr umfangreichen Quickly-T Fotoarchiv !webmaster hat geschrieben:
Demnach wurde also die T wohl doch (für den Export) produziert: In welches der über 100 Export-Länder und in welchen Stückzahlen wird wohl im Dunkel bleiben ..........
Zunächst war ich in Holland und diese beiden "Meisjes" gaben mir bereitwillig Auskunft, leider nicht die von mir erhoffte:
Daraufhin habe ich einen weiten "Sprung" gemacht und bin schließlich in Schweden auf einem "Trödelmarkt" gelandet, wo es schon mal sehr vielversprechend aussah, denn da stand tatsächlich eine der selteneren Quickly-T in einsitziger Ausführung :
Wie sich beim näheren Hinschauen herausstellt, leider eine " Dreigang-A1", aber immerhin Bestätigung dafür, dass es sie gab:
Da bin ich erst mal wieder zurück nach Hause und siehe da: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah ?!
Wenn man etwas genauer hinsieht erkennt man, dass es sich nicht um den Deko-Bowdenzug handelt, sondern um den einzügigen Schaltungs-Bowdenzug mit "Verstellhülse" und gerändelter Kontermutter, denn die Quickly-T in A2-Ausführung (Zweigang einsitzig) hatten nicht den bekannten Schaltgriff mit Gleitstücken und "versteckt" verlegten Gangbowdenzügen, sondern einen besonderen Schaltgriff, erkennbar an dem teilweise sichtbaren Bowdenzug und dem "geschwungenen" Kupplungshebel (wie auch geschwungenen Handbremshebel), von der Form her wie bei den "Normal-Quicklys", also anders als die "geraden" Hebel der Quickly-L und der "normalen", bisher bekannten Dreigang-Quickly-T !
Bei der daneben stehenden Quickly-TT handelt es sich, wie man an den zwei nach unten führenden Bowdenzügen erkennen kann, um eine Dreigang-Version !
Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen wohl noch einmal ein bisschen in Europa "herumreisen", virtuell versteht sich !
Gruß - Jürgen
P.S.
@ Steff : ...... und natürlich auch mit "suummmm" !!!! .
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