Ein Neuer mit ein paar Fragen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
125vnb6
Quickly-Freak

Re: Ein Neuer mit ein paar Fragen

Beitrag von 125vnb6 »

Du hast sogenannte Kugelschmiernippel (wurde bis ca. Ende der 50er Jahre verbaut) und benötigst dafür das dementsprechende Hohlmundstück für Kugelkopf (DIN3402) für deine Fettpresse.

Wirst wahrscheinlich eines drauf haben für Kegelschmiernippel bzw. Hydrauliknippel

Gibt es einzeln im Fachhandel, allerdings ist Vorsicht geboten,da es die in verschiedenen Gewindeausführungen gibt.

Meines habe ich von Wagner Verbindungstechnik (www.waschbe.de) und hat knapp über 2 € gekostet (ohne Versand)
alternativ gibt es natürlich auch die ganze Presse für ca. € 15 aufwärts mit diesem Aufsatz

lg
Andreas
WankelFan
Mitglied

Beitrag von WankelFan »

Hallo Andreas,
danke für die Antwort! Dann werde ich mir mal eine Fettpresse mit passendem Mundstück besorgen.

Die ABE ist gestern gekommen, Kennzeichen heute geholt und jetzt ist alles weiss draußen :x

Grüße,
Felix
WankelFan
Mitglied

Beitrag von WankelFan »

Soooo,
trotz 1°C hab ich mich auf die Quickly gesetzt und bin knapp 20km gefahren. Fährt sich einwandfrei, auf grader Strecke ca 45km/h laut Tacho. Macht einfach nur einen Höllenspaß damit zu fahren. :D

Grüße aus Kassel,
Felix
WankelFan
Mitglied

Beitrag von WankelFan »

Hallo,
hier noch ein Bild von der Quickly:
Bild

Ich weiß, der Sattel und die Griffgummis sind nicht original, stört mich aber nicht sonderlich.
Den Zustand werde ich so beibehalten, lediglich die Felgen werden noch vom Rost befreit und das fehlende Tankwappen wird noch ersetzt.
Den Luftfilter habe ich vorrübergehend mit Plastikfolie und Kabelbindern verschlossen, wird natürlich durch die passende Gummikappe ersetzt, wenn sie wieder lieferbar ist.

Grüße,
Felix
Antworten