Verfasst: 29.06.2006, 20:49
ja, das hat mir mal ein sehr erfahrener mechaniker erzählt, der nebenbei klassische motorräder fährt.
das mit dem rizinus muss einfach sein. ich bin mit meiner honda mit dem neuen koleben und den neuen kolbenringen auch mit rizinus gefahren... einfach genial. wenn ich einmal um den block gefahren bin, hab ich meine "fährte" wieder gerochen. ausserdem hab ich rizinus in 2 356ern drin und da hab ich noch nie probleme gehabt.
und irgendwo muss ich die 80 liter verheizen, die ich noch hab......
das einzige, was man beachten muss, ist dass rizinus nicht für kurzstrecken geiegnet ist. denn der motor muss eine gute betriebstemperatur erreichen, damit das anständig verbrennt....
ich fliege nebenbei flugzeugmodelle und habe auch mal eine zeitlang rizinbus dringehabt. die motoren habe ich regelmässig zerlegt und muss sagen, dass im vergleich zu synth. ölen von der verschmutzung kaum ein unterschied ist.
also wenn ihr mal irgendwo fahrt und es riecht verdächtig nach rizinus, dann bin ich nicht weit......
das mit dem rizinus muss einfach sein. ich bin mit meiner honda mit dem neuen koleben und den neuen kolbenringen auch mit rizinus gefahren... einfach genial. wenn ich einmal um den block gefahren bin, hab ich meine "fährte" wieder gerochen. ausserdem hab ich rizinus in 2 356ern drin und da hab ich noch nie probleme gehabt.
und irgendwo muss ich die 80 liter verheizen, die ich noch hab......
das einzige, was man beachten muss, ist dass rizinus nicht für kurzstrecken geiegnet ist. denn der motor muss eine gute betriebstemperatur erreichen, damit das anständig verbrennt....
ich fliege nebenbei flugzeugmodelle und habe auch mal eine zeitlang rizinbus dringehabt. die motoren habe ich regelmässig zerlegt und muss sagen, dass im vergleich zu synth. ölen von der verschmutzung kaum ein unterschied ist.
also wenn ihr mal irgendwo fahrt und es riecht verdächtig nach rizinus, dann bin ich nicht weit......