Ich würde mit Sícherheit kein chinesisches NSU Quickly auf kaufen, schon aus Qualitätsgründen nicht. Auch ist die Frage unter welcher Lizenz?
Vermutlich besitzt Audi heute die Lizenz und die werden mehr Interesse haben Audis nach China zu verfrachten als den Chinesen "Lizenzen" zu geben für NSU´s.
Auch sind diese Lizenzrechte für China offenbar auch sehr strikt. Ich habe einmal gehört, dass Chinesen das dann nur machen, wenn sie exklusive Rechte bekommen: Alle Rechte, Patente usw usw. Ich denke beim Transrapid für China und anderen Großprojekten gab es da ja auch heftige Probleme, da die Deutschen die Hosen nicht soweit runterlassen wollten.
Vielmehr glaube ich, dass die Chinesen das Quickly oder andere alte Motorradmodelle einfach nur kopieren und dann auch unter anderem Namen verkaufen würden. Dann aber sicherlich auch nur für den chinesischen Markt da sie sonst woanders in der Welt heftige Klagen einfangen würden.
Es gab da ja auch einmal einen Bericht, dass NEC (Druckerhersteller) Garantierückläufer bekamen mit Seriennummer die sie überhaupt nicht produziert hatten.
Nachgeforscht fanden sie dann ein NEC Werk in China (sogar das Firmenschild wurde kopiert) und die haben fleissig NEC Drucker hergestellt und weltweit über dunkle Kanäle vermarktet.
Also, ich hoffe nicht, dass hier bald chinesische Fahrgestellnummern von NSU in der elektronischen Bucht auftauchen