50er Jahre Zubehör für die NSU Quickly

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

50er Jahre Zubehör für die NSU Quickly

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo,

beim Durchblättern meiner alten Mopedkataloge aus den 50er Jahren, viel mein Blick auf diverses Zubehör für die NSU Quickly, welches ich Euch nicht vorenthalten will. Manch Teil wie den stabilen Hauptständer kann man ja heute noch kaufen... :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bernd
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: 50er Jahre Zubehör für die NSU Quickly

Beitrag von Guido G »

Mensch Bernd, Sachen hast du :mrgreen: !
Den hochgelegten Auspuff finde ich besonders praktisch für das Fahren im Winter; wärmt wenigstens den Oberschenkel und die Wade auf einer Seite :lol: !
Zuletzt geändert von Guido G am 12.12.2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: 50er Jahre Zubehör für die NSU Quickly

Beitrag von webmaster »

Das ist wirklich interessant, tolle Dokumentation!
Vielen Dank für diese seltenen Bilder.
J.P.

Re: 50er Jahre Zubehör für die NSU Quickly

Beitrag von J.P. »

Quickly-Heizer hat geschrieben:
Hallo,

beim Durchblättern meiner alten Mopedkataloge aus den 50er Jahren, fiel mein Blick auf diverses Zubehör für die NSU Quickly, welches ich Euch nicht vorenthalten will. Manch' Teil, wie den stabilen Hauptständer, kann man ja heute noch kaufen ..... :)

.................................................................Bild

Bernd
Hallo Bernd,

sowas ist natürlich echt Sch...e ! - Kann man das nicht wieder ändern bzw. etwas dauerhafter einstellen oder war das jetzt Absicht ? . :shock:

Gruß - Jürgen

P.S.
Ich habe mir die Bilder seinerzeit leider nicht abgespeichert, sonst könnte ich das jetzt selber beheben, aber so .... ?! . :cry:
....
Zuletzt geändert von J.P. am 12.12.2012, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
J.P.

Re: 50er Jahre Zubehör für die NSU Quickly

Beitrag von J.P. »

@ alle:

Bernd hat mir eben geschrieben, dass das mit seinem Bilderdienst ImageShack zusammenhängt und mit den dort für ihn nur in begrenzter Menge abspeicherbaren Bildern.

Dass das hier nun diese Auswirkung haben wird, war ihm nicht bewusst und war nicht von ihm beabsichtigt.

Er wird mir demnächst die Bilder separat zumailen und ich stelle sie dann hier noch einmal neu über "meinen" Bilderdienst ein !

Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 12.12.2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

Re: 50er Jahre Zubehör für die NSU Quickly

Beitrag von J.P. »

Bild
J.P. hat geschrieben:
Bernd ...... wird mir demnächst die Bilder separat zumailen und ich stelle sie dann hier noch einmal neu über "meinen" bisherigen, bewährten Bilderdienst ein !
.........................................So, es kann losgehen, ich habe die Bilder soeben erhalten :

Bild

....................Bild

....................Bild

....................Bild

....................Bild

Bild

....................Bild

Bild

Bild

Bild

....................Bild

Bild

....................Bild

....................Bild

....................Bild

....................Bild

....................Bild

....................Bild

Bild

....................Bild

....................Bild

Bild

....................Bild

Bild

....................Bild

Bild

....................Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 23.12.2012, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
J.P.

Re: 50er Jahre Zubehör für die NSU Quickly

Beitrag von J.P. »

Bild

..............Ich habe mir mal aus den obigen Fotos von Bernd noch einmal die Beinschilder der Firma HESTRÜ herausgepickt :

.............................Bild
.............................Bild

...........Anscheinend wurde dieser Beinschutz auch von einigen Polizeidienststellen nachträglich an der Quickly montiert.


Ich habe nun Fotos eines weiteren Beinschutzes von dieser Firma entdeckt, allerdings für ein anderes, bislang unbekanntes Moped:

...................Bild

Bild

..................Bild

..................Bild

..................Bild

..................Bild

..................Bild

..................Bild


..............Vielleicht kann ja jemand hier aus unserem Forum diesen Beinschutz einem bestimmten Moped zuordnen !?

Gruß - Jürgen

PS:
Und hier noch einige weitere Beinschilder von HESTRÜ, diesmal aber für noch andere, unbekannte Mopeds, ähneln aber alle ein bisschen dem Beinschutz der Quickly-T (siehe ganz unten) :


..................Bild

..................Bild

..................Bild

..................Bild

..................Bild

.....................Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von J.P. am 08.04.2013, 08:45, insgesamt 3-mal geändert.
J.P.

Weiteres 50er-Jahre Zubehör für die NSU-Quickly

Beitrag von J.P. »

Bild
Quickly-Heizer hat geschrieben:
.... beim Durchblättern meiner alten Mopedkataloge aus den 50er-Jahren fiel mein Blick auf diverses Zubehör für die NSU-Quickly, welches ich Euch nicht vorenthalten will. Manch' Teil, wie den stabilen Hauptständer, kann man ja heute noch kaufen ..... :)
Und zusätzlich zu den obigen Bildern von Bernd, hier noch ein Link zu Christian Körkel´s Homepage mit weiterem Quickly-Zubehör :

............................................ http://www.christian-koerkel.de/Quickly ... behoer.htm


Über die diversen Zubehör-Firmen gibt das Internet heutzutage so gut wie nichts her, war das doch zu lange vor diesem "Medium".

.............................Hier mal eine - unvollständige - Aufzählung einiger damaliger Firmen für Mopedzubehör :

............................- Bulldog (Haupt- und Seitenständer, Kinder-Zusatzsitze),
............................- Denfeld (Zusatz-Gepäck- und Kofferträger, Spanngummis, Sättel, Sitzbänke, Fußrasten)
............................- Hestrü (Bein- und Windschilde, Zusatz-Gepäck- und Kofferträger),
............................- Ideal (Windschilde-/Windschutzscheiben),
............................- Lietz (Zusatz-Gepäck- und Kofferträger),
............................- Obal (Schutzblech-Spritzschutzecken)
............................- Malco (Zusatz-Gepäck- und Kofferträger, Seitenständer, Fußrasten),
............................- Veigel (Tachometer, Tachometerantriebe, Tachowellen),
............................- VDO (Tachometer, Tachometerantriebe, Tachowellen).

...................................Ab und an wird bei Ebay noch mal ein Lietz-Gepäckträger angeboten :

.................................Bild

Gruß - Jürgen

P.S.
Und hier mal einiges an Zubehör, fotografiert von Peter/Echze an einer Urquickly bei einem Oldtimertreffen am 16.06.13 in Glehn :

Bild

Bild

Bild
Antworten