Zweitaktgemisch
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- Vielfahrer
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Zweitaktgemisch
Hallo,
ich möchte gerne Wissen was für ein Zweitaktgemisch für eine Quickly am
besten ist. 1-25 oder 1-50. Etwas anderse gibt es ja nicht an Tankstellen oder doch??
Gruß Damian
ich möchte gerne Wissen was für ein Zweitaktgemisch für eine Quickly am
besten ist. 1-25 oder 1-50. Etwas anderse gibt es ja nicht an Tankstellen oder doch??
Gruß Damian
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Hallo Damian,
die Quicklys brauchen unbedingt 1:25, mit 1:50 gibt es unter Garantie Probleme. Es soll aber hier und da auch Quicklyfahrer geben, die 1:30 oder so tanken. Ich würde das nicht tun, also immer schön 1:25 tanken. Steht auch so in der Betriebsanleitung.
Grüße
Joachim
die Quicklys brauchen unbedingt 1:25, mit 1:50 gibt es unter Garantie Probleme. Es soll aber hier und da auch Quicklyfahrer geben, die 1:30 oder so tanken. Ich würde das nicht tun, also immer schön 1:25 tanken. Steht auch so in der Betriebsanleitung.
Grüße
Joachim
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Hallo Damian,
man braucht natürlich nicht unbedingt eine Tankstelle, man kann sich ja das Gemisch auch Zuhause selbst mischen. Mache ich übrigens auch, da es bei meiner Tankstelle um die Ecke nur noch 1:50 gibt.
Man rechnet wie folgt:
1:25 = 4 % Anteil oder 200 ccm ÖL auf 5 L Benzin
1:33 = 3 % Anteil oder 150 ccm Öl auf 5 L Benzin
1:50 = 2 % Anteil oder 100 ccm Öl auf 5 L Benzin
Als Öl nehme ich selbstmischendes Zweitaktöl aus dem Fabrikverkauf von Divinol hier um die Ecke.
Viele Grüße
Joachim
man braucht natürlich nicht unbedingt eine Tankstelle, man kann sich ja das Gemisch auch Zuhause selbst mischen. Mache ich übrigens auch, da es bei meiner Tankstelle um die Ecke nur noch 1:50 gibt.
Man rechnet wie folgt:
1:25 = 4 % Anteil oder 200 ccm ÖL auf 5 L Benzin
1:33 = 3 % Anteil oder 150 ccm Öl auf 5 L Benzin
1:50 = 2 % Anteil oder 100 ccm Öl auf 5 L Benzin
Als Öl nehme ich selbstmischendes Zweitaktöl aus dem Fabrikverkauf von Divinol hier um die Ecke.
Viele Grüße
Joachim
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- Vielfahrer
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lustig ... FAQ lesen wenn sie net geht ... keine pdf ausgabe bzw beim klicken des xml links .. link nicht gefunden
wegen der missung hier mal nen guter link http://www.pocket-fighter.de/misch-index.php
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PDF oder XML sind doch gar nicht nötig - die Daten gibt es doch direct im klaren Text wenn Mann den link öffnet ... ?IceT33 hat geschrieben:lustig ... FAQ lesen wenn sie net geht ... keine pdf ausgabe bzw beim klicken des xml links .. link nicht gefunden
...
Ik fahre selber schon 4 Jahren mit ein ~1:33 Gemisch von modernen Euro95 und Zweitakt Öl (Beides Esso) - über 3500 km ohne Problemen (2 Quickly's), und durchschnittlich geht das mit 30-35 StKm ...
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Zweitaktmischung von Fats und seiner Quickly 26N
Hallo Fans,
ich möchte mich in Eure Diskussion einmischen und meine Erfahrung weitergeben. Meine 26N Bj.55 hat vor Jahren einen nagelneuen Originalzylinder erhalten und der Kopf ist "nachgearbeitet". 4500 km hat das Motörchen nun runter, hatte noch keine Probleme und die Quickly wird immer schneller. Mein Gemisch ist folgendes: Kraftstoff Normal OZ91 + synthetisches Zweitaktöl Castrol RS2T (früher: Castrol TTS) im Verhältnis 1:40 + 4cm³/l Desolite zur Reinigung. Das heißt: auf 5L Kraftstoff kommen 125cm³ Zweitaktöl + 20cm³ Desolite.
Nach der Warmlaufphase fahre ich gnadenlos Vollgas und mit leichtem Schiebewind und gereinigtem Auspuff erreicht meine "Luise" locker 54 km/h.
Schaut mal auf die Seite:
http://www.die-rock-and-roll-ag.de, dann der Reihe nach anklicken: Kultur/Fahrzeuge/Deutschland/NSU/Moped - das 2. Bild, das ist meine, das Foto von mir in voller Fahrt ist etwas unscharf wegen dem hohen Tempo!
Der darunter ist mein Bruder mit seiner Cavallino, leider hat er sie damals gegen das erste Auto eingetauscht.
Gruß Fats aus Arsten
ich möchte mich in Eure Diskussion einmischen und meine Erfahrung weitergeben. Meine 26N Bj.55 hat vor Jahren einen nagelneuen Originalzylinder erhalten und der Kopf ist "nachgearbeitet". 4500 km hat das Motörchen nun runter, hatte noch keine Probleme und die Quickly wird immer schneller. Mein Gemisch ist folgendes: Kraftstoff Normal OZ91 + synthetisches Zweitaktöl Castrol RS2T (früher: Castrol TTS) im Verhältnis 1:40 + 4cm³/l Desolite zur Reinigung. Das heißt: auf 5L Kraftstoff kommen 125cm³ Zweitaktöl + 20cm³ Desolite.
Nach der Warmlaufphase fahre ich gnadenlos Vollgas und mit leichtem Schiebewind und gereinigtem Auspuff erreicht meine "Luise" locker 54 km/h.
Schaut mal auf die Seite:
http://www.die-rock-and-roll-ag.de, dann der Reihe nach anklicken: Kultur/Fahrzeuge/Deutschland/NSU/Moped - das 2. Bild, das ist meine, das Foto von mir in voller Fahrt ist etwas unscharf wegen dem hohen Tempo!
Der darunter ist mein Bruder mit seiner Cavallino, leider hat er sie damals gegen das erste Auto eingetauscht.
Gruß Fats aus Arsten
Desweiteren möchte ich anfügen das bei der Gemischfrage auf keinen Fall der Spruch gilt: Lieber zu viel als zu wenig!
Ich habe - weil ich es nicht recht glauben wollte als er es mir erzählt hat - mal ein Buch von einem Vereinskameraden in die Hand gedrückt bekommen, in dem sich ein Motorenbauer mit der Gemischfrage beim Zweitakter beschäftigt hat.
Zusammengefasst stand in dem Buch, dass ein zu fettes Mischungsverhältnis zu Ablagerungen am Kolben und an den Kolbenringen führt und das ganze dann die gleichen Folgen hat wie zu wenig oder gar kein Öl!!! (Er beschrieb das in seinem Buch natürlich ausführlicher bzw. detaillierter, aber es ist schon eine Weile her als ich das laß...)
Ich persönlich fahre bei meiner Kreidler RS und bei meiner Quickly schon jahrelang (!) 1:50 und hatte noch nie Probleme.
Ich habe - weil ich es nicht recht glauben wollte als er es mir erzählt hat - mal ein Buch von einem Vereinskameraden in die Hand gedrückt bekommen, in dem sich ein Motorenbauer mit der Gemischfrage beim Zweitakter beschäftigt hat.
Zusammengefasst stand in dem Buch, dass ein zu fettes Mischungsverhältnis zu Ablagerungen am Kolben und an den Kolbenringen führt und das ganze dann die gleichen Folgen hat wie zu wenig oder gar kein Öl!!! (Er beschrieb das in seinem Buch natürlich ausführlicher bzw. detaillierter, aber es ist schon eine Weile her als ich das laß...)
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oman hör doch aufviperchannel hat geschrieben:bei zu viel öl, reisst der schmierfilm ab und die kolebnringe verabschieden sich. hatte ich mal bei einer honda mit 80ccm und drehzahlen jenseits 13000.
bin grad am überlegen, ob ich meine quickly vielleicht mit rizinus fahre... das hat stil.......
Rizinus is für renneinsatz.
Außerdem hat rizinus die eigenschaft nach dem abkühlen extrem zu verharzen. d.h. du musst nach jeder fahrt den kompletten Motor zerlegen und reinigen
Übertreiben kann mans auch.... Das bei zu viel Öl sich die Ölschicht verabschiedet is mir auch neu, was man hier alles so lernt...