Muss man eine Quickly bei neuzulassung beim TÃœV vorführern

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Muss man eine Quickly bei neuzulassung beim TÃœV vorführern

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,

ich baue grad wieder eine Quickly N Bj.: 1954 zusammen, muss ich die danach beim TÃœV vorführen oder reicht es wenn ich mir mit den Ersatz papieren ein Versicherungskennzeichen besorge?

Habe da schon solches und solches gehörd.. aber normalerweise muss doch ein Moped nicht zum TÃœV es gibt ja auch keine HU und AU bei einem Moped, seh ich das richtig?

danke
by Fabi
Nobody is perfect!
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo Fabi-14,

du, oder vielmehr dein Quickly muss nicht zum TÃœV.
Du benötigst nur die "Allgemeine Betriebserlaubnis" oder ein Ersatzdokument, gehst damit zur Versicherung deines Vertrauens und erwirbst ein Versicherungskennzeichen. Versicherungskennzeichen ans Moped geschraubt und schon kannst du losfahren. Versicherungsnachweis (Police) und ABE immer mitführen, sonst gibt`s "Haue" vom Trachtenverein :wink: !
Ach ja, Haftpflicht für ein Jahr kostet etwas über 50€ (immer März bis März nächstes Jahr) Haftpflicht + Teilkasko um die 100€.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Jürschen
Vielfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006, 23:12
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürschen »

Hallo Fabi,

ein offizielles Ersatzdokument bekommst Du bei Audi/NSU direkt für 25,- € Bearbeitungsgebühr. Nachfolgende Mail zu besseren Info.

Gruß, Jürgen

Zum besseren Verständnis möchte ich Ihnen einige Informationen über unsere Gesellschaft und die AUDI AG geben. Die NSU Motorenwerke AG
wurde 1969 mit der Auto Union GmbH zur AUDI NSU AUTO UNION AG verschmolzen. Seit 01.01.85 firmiert das Unternehmen mit dem Namen
AUDI AG. Die NSU GmbH, eine 100 %ige Tochtergesellschaft der AUDI AG, wurde im Oktober 1984 gegründet und befasst sich mit der Traditions-
pflege der ehemaligen NSU Motorenwerke AG und der AUDI NSU AUTO UNION AG auf dem Gebiet der von beiden Unternehmen hergestellten
NSU-Erzeugnisse.

Für die Ausstellung der Allgemeinen Betriebserlaubnis für Ihr NSU Quickly erheben wir eine Verwaltungsgebühr von € 25,00. Hierzu benötige ich noch Ihre Anschrift.
Die Allgemeine Betriebserlaubnis für Ihre NSU Quickly werde ich, unmittelbar nach Eingang des Geldbetrags auf unserem nachfolgend genannten Konto der Commerzbank AG Heilbronn oder gegen Zusendung eines Verrechnungsschecks, verschicken:
Commerbank AG Heilbronn
BLZ 620 400 60
Konto 311 4444

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Bauer
Audi Tradition Neckarsulm
AUDI AG
N/GP-T
Postfach 1144
74148 Neckarsulm
Tel. +49-7132-31-1345
mailto:sabine.bauer@audi.de
http://www.audi.com
Benutzeravatar
Jürschen
Vielfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006, 23:12
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürschen »

Ach ja, sorry ... Audi braucht natürlich folgende Angaben:

Name/Vorname
Strasse
Ort
Typ
Baujahr
Fahrgestellnr.
Motornr.

Das Ganze ging bei mir sehr flott innerhalb einer Woche!

Gruß, Jürgen
upsyde
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2007, 23:49
Wohnort: Schwaigern

Beitrag von upsyde »

Das hört sich ja gut an. Da ich nur 15km Neckarsulm ( Audi Werk) entfernt wohne und ich auch neue Papiere brauche. Habe aber ein Problem. Ich finde keine Motor Nr. auf meinem Motorblock. Was soll ich jetzt machen? Reicht nicht nur die Fahrgestellnummer?

MFG Pascal
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo Pascal,

ganz einfach: Ruf bei Audi Tradition Neckarsulm an und frag nach :idea: !

Info:
Nicht alle Motoren haben diese aufgenieteten Schilder, teilweise sind die Nummern auch nur eingeschlagen.
Vielleicht ist das Gehäuseteil mal gegen ein neues Ersatzteil ohne Nummer ausgetauscht worden und die alte Nummer wurde nicht übernommen :?: .
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
upsyde
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2007, 23:49
Wohnort: Schwaigern

Beitrag von upsyde »

@ Guido:

ja ich weiß das der Rahmen von 1957 ist und der Motorblock von 1956, also von einer anderen Quickly.

MFG Pascal
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hi

Lasst euch noch´n bischen Zeit mit der Audi-ABE.

Die Frau Bauer ist zur Zeit bis zum 20.08. im Urlaub und erst danach nimmt ihr Postfach wieder Mails entgegen.

Also,in der Ruhe liegt die Kraft. 8)

Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Antworten