Hallo mein Name ist Klaus und ich habe bereits 3 alte Motorräder wieder zurück auf die Straße gebracht (2x Yamaha XT500, 1xBMW R100CS).
Nun habe ich mir ein Quickly mit der Rahmen -Nummer 105575 zugelegt. Sollte also Bj 1954 sein. Während ich bei den Motorrädern nicht auf Originaltreue geachtet habe, möchte ich die Quickly möglichst Original herrichten, allerdings bin ich kein Fan von Patina, deshalb wird alles lackiert. Jetzt zu meiner Frage: Der Rahmen hat die Nummer 105575, der Motor 907229 d.h. der Motor müsste deutlich jünger sein. Kann es sein, dass es sich hierbei schon um die 1,7 PS Version handelt und woran kann ich das erkennen?
Neu hier und gleich mal die erste Frage
- Quickly-Hatschi
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Re: Neu hier und gleich mal die erste Frage
Hallo Klaus.
Zuerst einmal Willkommen hier im Forum ! Die Motornummer deiner Quickly ist in das Jahr 1959 zuzuordnen.
Wenn es sich bei deinem Motor um einen 2-Gang Motor handelt , wird es wohl die 1,4 PS Version sein , es sei denn , die Zylinder-Garnitur wurde in jüngster Zeit mal auf 1,7 PS erweitert !
LG. Hartwig
Zuerst einmal Willkommen hier im Forum ! Die Motornummer deiner Quickly ist in das Jahr 1959 zuzuordnen.
Wenn es sich bei deinem Motor um einen 2-Gang Motor handelt , wird es wohl die 1,4 PS Version sein , es sei denn , die Zylinder-Garnitur wurde in jüngster Zeit mal auf 1,7 PS erweitert !
LG. Hartwig
Re: Neu hier und gleich mal die erste Frage
Die Rahmennummer passt schon auf das Baujahr 1954, nicht 1959, nur der Motor scheint ein späteres Baujahr zu sein, wegen der hohen Nummer.
Viele Grüße
Uli
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Re: Neu hier und gleich mal die erste Frage
Hallo Uli.
Lies dir doch meine Antwort bitte einmal genau durch !
LG. Hartwig
Lies dir doch meine Antwort bitte einmal genau durch !
LG. Hartwig
Re: Neu hier und gleich mal die erste Frage
Hallo Hartwig,
da habe ich nicht aufgepasst. Entschuldigung.
viele Grüße
Uli
da habe ich nicht aufgepasst. Entschuldigung.
viele Grüße
Uli
Re: Neu hier und gleich mal die erste Frage
Vielen Dank für eure Antworten! An was kann man den 1,7 PS Zylinder erkennen?
Ich hoffe es ist OK, wenn ich weitere Fragen hier poste.
Was ist das für ein Teil?
Es war lose dabei. Ich weiss es gehört irgendwie an den Rahmen.
Nächste Frage zum Gepäckträger der wohl leicht verbogen ist. Da sind 2 Federspanner. Wie muss das im Original aussehen damit ich das korrekt hinbiegen kann. Die vordere Feder ist auch gebrochen, gibt es dafür Ersatz?
Ich hoffe es ist OK, wenn ich weitere Fragen hier poste.
Was ist das für ein Teil?
Es war lose dabei. Ich weiss es gehört irgendwie an den Rahmen.
Nächste Frage zum Gepäckträger der wohl leicht verbogen ist. Da sind 2 Federspanner. Wie muss das im Original aussehen damit ich das korrekt hinbiegen kann. Die vordere Feder ist auch gebrochen, gibt es dafür Ersatz?
Re: Neu hier und gleich mal die erste Frage
Das Blech wird über dem Motor an der Unterseite des Rahmens,
dort wo der Motor mit dem Rahmen verschraubt ist, eingebaut.
Es schließt den Hohlraum im Rahmen, welcher zur Ansaugluftberuhigung dient, ab.
(Habe ich nicht drin, ist mir zu fummelig.)
Beim Gepäckträge wirst Du wohl auf Gebrauchtteile zurückgreifen müssen,
Neuteile habe ich bei diesem Bauteil noch nicht gesehen.
Zumal man die Bügel recht gut manuell richten kann.
dort wo der Motor mit dem Rahmen verschraubt ist, eingebaut.
Es schließt den Hohlraum im Rahmen, welcher zur Ansaugluftberuhigung dient, ab.
(Habe ich nicht drin, ist mir zu fummelig.)
Beim Gepäckträge wirst Du wohl auf Gebrauchtteile zurückgreifen müssen,
Neuteile habe ich bei diesem Bauteil noch nicht gesehen.
Zumal man die Bügel recht gut manuell richten kann.
Re: Neu hier und gleich mal die erste Frage
Vielen Dank! Den Gepäckträger bekomme ich schon hin. Es gibt ja so Federn auch einzeln zu kaufen. Da muss ich halt schauen, was ich Passendes finde.
Meine Frage zielt hauptsächlich darauf ab, wie das im Original aussehen muss. Im dritten Bild von mir, sieht man deutlich dass die Federklappe hinten einen Knick hat. Soll das so sein, oder liegt die normalerweise auch flach auf, so wie die vordere?
Meine Frage zielt hauptsächlich darauf ab, wie das im Original aussehen muss. Im dritten Bild von mir, sieht man deutlich dass die Federklappe hinten einen Knick hat. Soll das so sein, oder liegt die normalerweise auch flach auf, so wie die vordere?