Quickly L Inbetriebnahme & Erste Schritte

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
knufschu
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2022, 05:47

Re: Quickly L Inbetriebnahme & Erste Schritte

Beitrag von knufschu »

Ein neues Update: Den Kupplungsgriff habe ich in einer bekannten Werkstatt professionell reparieren lassen (ging extrem schnell!!!), wieder angebaut, die Schaltung eingestellt und das Quickly "schnurrt" die Straße hoch und runter.

Zur Vergasereinstellung: Es scheint mit einer 62er-Hauptdüse und der Standardeinstellung der Düsennadel meinem ersten Eindruck nach gut zu laufen. Die Tage folgt dann tatsächlich die erste richtige Probefahrt mit Interpretation des Kerzenbildes. (Heute sind sehr dunkle Regenwolken aufgezogen)

Nun gibt es (hoffentlich) nur noch ein paar kleine Baustellen zu klären, bei denen ich natürlich wieder offen für Tipps bin:

1. Die Klingel tönt nicht so richtig, was mich zwar nicht so sehr stört, denn ein ernsthaftes "Signal" gibt diese im Straßenverkehr nicht ab.
2. Für das Rücklicht muss ich mir eine passende Birne holen (hier benötige ich keinen Tipp :-))
3. Der Tacho läuft noch nicht. Hier muss ich noch einmal an die Vorderachse ran, denn der Tachoantrieb war defekt, weil ich diese kleinen Halterungsnasen ungeschickterweise abgebrochen habe oder sie waren porös.
4. Auf der Motorseite mit der Lichtmaschine steht mitunter unten ein leichter Getriebeölfilm. Ich schätze es kommt aus dem Teil, der mit der Kupplung verbunden ist. Ist dahinter ein Dichtring, denn man austauschen kann, ohne den Motor zu zerlegen?
5. Der Sattel klemmt nach wie vor. Ich sehe auf dem Moped ein wenig aus wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein".

Lieben Gruß
Antworten