Sie fährt aber...

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Allgäuer
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 06.10.2021, 08:47

Re: Sie fährt aber...

Beitrag von Allgäuer »

Naja der Schlitz hat 7mm... was heißt das jetzt? Ist der Kaltstartschieber zu lang?

Fakt ist ja dass es nicht so funktioniert wie es soll.

Gruß Micha
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Sie fährt aber...

Beitrag von webmaster »

Nun, das bedeutet zunächst mal, dass es wohl nicht am Schlitz liegt...
anbei mal ein Bild, wie der Gasschieber bei Vollgas hochgezogen ist, er muss kpl. bis in den Deckel gehen.
Man kann es auch sehr gut nachstellen nach der Methode die Heinz vorgeschlagen hat:
beide Schieber in das Gehäuse geben und dann ohne Feder mit dem Zug langsam hochziehen.
Dann wird der Startschieber den Einlaß komplett freigeben, wenn er oben mit dem Gehäuse bündig ist.
Der Gasschieber steht dann ein Stück über das Gehäuse raus.

Bild
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Sie fährt aber...

Beitrag von hesku »

Hallo Micha
auf auf Bild 4 ist der Gasschieber und der Luftschieber abgebildet .Der Luftschieber hat ander Nase welche in den Gasschieber eingreift
eine schräge Fläche welche auf der Unterseite kürzer ist . Auf dem Gasschieber sind Längskratzer vorhanden die wohl vom Luftschieber
verursacht werden . meine Meinung ist dass die Nase des Luftschieber wegen der schrägen Fläche in der oberen Hälfte beim Gasgeben
aus dem Gasschieber rutscht und deshalb nicht ganz hochgezogen wird . Was mir noch aufgefallen ist , die Rückholfeder hat wohl weniger Windungen
und einen grösseren Drahtdurchmesser als bei meiner T ,dies ist zwar nur ein Sichtvergleich nach dem Bild und keine eindeutige Aussage . Vergleiche die Feder doch mit der von deinem 9er Vergaser und verwende diese mal im 12er Vergaser .
Viel Erfolg beim Probieren

Kurt
AndiMann
Quickly-Freak
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2010, 19:44

Re: Sie fährt aber...

Beitrag von AndiMann »

Auf dem Bild erkenne ich nicht, ob der Gasschieber ganz auf macht.

Wenn das der Fall ist, und nur der Kaltstartschieber den Einlass verschließt
würde ich den Kaltstartschieber entfernen und schauen ob die Quickly dann richtig läuft.
Gruß

AndiMann

Fragen kost nix

Bild Bild Bild
Antworten